Lineares Abenteuer mit Showdown ohne sinnloses Gemetzel?

  • Zitat

    HASS ist eine Tugend

    Nein.
    Glaub mir, das hab ich auch mal gedacht...
    Denk noch mal drüber nach, und überleg es dir dann bitte zweimal, bevor du sowas ins Forum schreibst.

  • Erste Möglichkeit der Bösewicht hat den Körper mit dem Opfer getauscht. Wenn die Helden ihn umbringen verdammen sie das Opfer im greisen Körper des Bösewicht. Oder der Gegner ist Druide und verwendet verschiedne Ritual um Unschludige als Schutzschilde zu verwenden.
    Zudem gibt noch da noch eine Krankheit, die das opfer in einem Dämon verwandlet diese Krankheit kann nur von einen Dämon geheilt werden.
    Oder Dritte greifen ein wie TSA-Geweihte oder ein Elf der ein Friedenslied anstimmt.

  • Mmmh, ein gutes Thema wie mir grad auffällt... Helden stehen oft einem \"Bösewicht\" gegenüber...
    1. wenn im Abenteuer nicht allzuviel gekämpft wurde kann ein spannend gestalteter Endkampf schon richtig gut sein ;)
    2. vielleicht lernen die Helden das Verhalten ihres Gegners zu verstehen und sehen, dass es auch eine andere Möglichkeit gibt
    3. der Bösewicht könnte untergehen, indem die Helden eine verzwickte Situation lösen
    4. er ist übermächtig: ein paar Helden lenken ih ab, während die anderen nach einer Lösung suchen (Hilfe holen oder 3.)

  • was imemr nett ist , um eine nBösewicht nicht nur als Böse , sndern eher tragisch hinzustellen ist der Fortifex ... der dauet solange , bis der Böse alles gesagt hat ...

    Was ist , wenn der böse ein Hochadeliger ist , der aber nur besessen/benutzt wurde ? Wenn die Helden ihn töten , wen ahben sie dann umgebracht ? Können sie es anderen erklären oder werden sie damit zu Verbrechern ...

    Der Bösewicht schlägt ihnen ein Tauschgeschäft vor , das sie fast nicht ablehnen können ...

    Er bedroht die Helden ... Wie geht es eigentlich deiner Schwester XY ... als ich sie vorgestern gesehen habe , war sie nicht sonderlich fröhlich ... so etwas in der Art ... :twisted: