Golems aus anderen Materialien

  • Hallo liebe Orkis,

    ich möchte schon lange mal einen Golembauer spielen. In "von eigenen Gnaden" (da steht bei: wenn Ihre Gruppe aus notorischen Misantrophen und Menschenschindern besteht muss das Abenteuer ein wenig angepasst werden, da wollen wir mal sehen, ob das so funktioniert) Am besten sollte es der Brabaker sein, der dann am besten einen Schüler, der Pôlberra zugeteilt wurde und am liebsten Knochengolems baut.

    Was mich auch zu der Frage bringt: Wie sollte man das mit den Golems unterschiedlicher Materialien regeln? Nimmt man dann einfach die Werte eines anderen halbwegs passenden (Knochen = Lehm, Blut = Sand)
    Oder generiert man sich neue Werte? (Ich hätte die Idee die bestpassendste Materialie zu nehmen und dann Werte und Fähigkeiten dazu und rauszurechnen, indem man die angegebenen ZfP-Kosten abziet oder dazuzieht. Dabei muss man natürlich aufpassen, dass der immer noch so ca. 0-9 ZfP. an Grundkosten kostet)
    Welche Werte würdet ihr da denn für nen Knochengolem nehmen? (Ja es soll kein Untoter sein, die sind irgendwie nicht soo toll)

    2. Kann man sich einen Reitgolem bauen? (Ich dachte an ein Skelletpferd) Die Kosten für Geschwindigkeit sind enorm hoch und wenn man einen großen Golem möchte (um drauf zu reiten) werden die noch langsamer.
    Meine Idee wäre folgende:
    Golem:

    Groß +6
    Lehm (ich nehm einfach das) +3
    Regeneration 1 +4
    geschwindigkeit +5 +15

    Der Golem hat nun aber immer noch eine Gs von 9. um an ein Pferd ranzukommen bräuchte man 12.
    das sind nochmal 9 Punkte. Es sollte schwer sein daranzukommen.
    Oder?


    3. Was für Talente nutzt man um einen Golemkörper zu bauen? Grade wenn man nur Knochen zusammenpappt.

    Egal was alle sagen. Ich mag Polberra!

  • Holzbearbeien (spezialisierung: beinschnitzerei), Gerber kürschner (spezialisierung: trophähen) und anatomi... vielleicht noch fesseln/entfesseln (knoten für seil) und baukunst (entsprechende haftmittel für die knochen)

    nur mal so ins blaue geschossen^^°