Borbaradianismus

  • Eine Frage zur borbaradschen Repräsentation: Eigentlich müsste die doch umsonst sein, da das ganze ja den schnellen Weg zur Macht hat und sollte eher innerspielische Auswirkungen haben. Zumindest ich würde das so handhaben...

  • Definiere im Spiel.
    Gewissensbisse?
    Die ANgst, die Formel anzuwenden?
    Ein Char der eben immer den leichteren Weg geht und somit letztendlich zum Werkzeug des Bösen wird?

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • hmm naja is bestimmt bissel komisch.... ausserdem: wenn er so nen Borbarad Spruch spricht und einer des mitkriegt isser sowieso so gut wie tot ( meine den Helden)

  • Und da gibt es die Sache mit den letzten Zauberspruch Borbarads...

    DAS ist das Problem. Ich möcht da nicht zuviel verraten, aber es gibt eine auf Borbarad bezogene Kontrollfunktion in der Bor.Rep...

  • Also umsonst sollte sie nicht sein, es ist nun einmal eine Fähigkeit. Aber man kann die AP dafür ja eventuell nahc der einmaligen Erfahrung des Lesens eines bestimmten Buches bekommen ;)

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Um es regeltauglich zu machen:
    Wer die borbaradianische Repräsentation bekommt, kriegt auch noch einen Nachteil \"Von Borbarad verflucht\" (oder so, kenne den letzten Zauberspruch Borbarads auch nicht, und will ihn auch noch nicht wissen!).
    Ach ja: Ich bin dafür, dass man dafür AP zurück bekommt, also zusätlich. Von wegen Verführung und so :twisted:

  • Sorry für die Zwischenfrage, aber was war den Borbarads letzter Spruch und was hat es denn damit auf sich? :(:?:

  • Ich denke, dass sollte hier nicht ins Forum gepostet werden.
    Jede heldengruppe, die die Borbaradkampagne hinter sich hat kann ja danach ihren Meister fragen. (Wenn sie es dann nicht sowieso wissen)
    Sollte der SL diese FRage nicht beantworten können, so kann sich dieser ja per PN melden, kennin wird dies genausogut wissen wie ich oder andere erfahrene Spieler hier.
    Aber hier reinposten? Nö. Das ist so ähnlich wie im thread über das AB Die Attentäter und Kaiser HAL.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Innerspielich meint das Rollenspiel innerhlb der Heldengruppe sowie das Interagieren mit der Umwelt. Und da der Borbaradianismus dort seeehhr viele \"Nachteile\" besitzt, finde ich die Kosten recht sinnlos, zumal sie nur für NPCs interessant wäre, und dort sind solche Angaben eher unsinnig. Welcher SL steigert diese denn schon 100% regelkonform?

  • Zitat

    ..., finde ich die Kosten recht sinnlos, zumal sie nur für NPCs interessant wäre, und dort sind solche Angaben eher sinnlos. Welcher SL steigert diese denn schon 100% regelkonform?


    kommt drauf an \"Schwertfutter\" wird regeltechnisch benachteiligt. Wichtige NPC und Erzschurken sind regelkonform generiert (mit einer Software bzw. in Handarbeit bei Magiern)

  • Pardon, Eggy aber Borbis letzter Spruch ist nicht ganz so geheim.
    ich kann mich erinnern schon des öfteren davon gelesen ahben (ich würde denken u.a. im CS) obwohl ich noch nie ein AB der /G gelesen habe.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • naja steht ja auch der BE box .. also nur für leute die es wissen wollen und die 7g net spielen ...

  • Genau das wollte ich damit aussagen:
    Die Spieler, die die B-Kampagne gespielt haben wissen dies in der Regel.
    Und das Cs und die Erben Box sind, nebenbei bemerkt, eher für den SL gedacht: eben WEIL es in diesen beiden Publikationen viele Dinge gibt, die einem SPieler die \"alten\" AB sprich B-Kampagne und Co vermiesen würden.
    Im CS stehen eben Geheimnisse der Magie die nicht gerade alltäglich sind (+die Spielerfragen die ja durchaus dazu gedacht sind auch den SPielern zugänglich zu machen) und die Erben-Box enthält eigentlich nur Infos, die einem die B-Kampagne ZIEMLICH versauen würde und allgemein die aktuellen und etwas älteren AB: weil dort eben alle Informationen gebündelt drinstehen wie es zu der KAtastrophe mit B kahm und wie es nun in Aventurien danach aussieht und wer da was zu sagen hat und was für neue Geheimbünde sich gebildet haben (bzw. wie die Heptarchen wo herrschenund welche Gebiete noch immer wie \"verseucht\" sind und und und... detailierte Texte über die neuen Erzschurken und ihre baldigen Tataen (bzw. mittlerweile Taten die sie gerade begehen begingen haben)
    und warum und was sie damit bezweckstelligen wollen.
    Aber das ist jetzt nicht zum Thema... Borbarads letzter Zauber ist bekannt, ohne Zweifel. Aber eben nur den Helden (und somit SPielern) die die B-Kampagne hinter sich gebracht haben und den Spielern, die sich nun entschieden haben gewisse magische Helden zu spielen.
    (Da ich die MAgiebox nicht gelesen habe will ich da erst einmal nicht zu speziell werden, aber nicht alle Frischlinge werden davon wissen)
    Und ich finde es nur gerecht und fair, wenn die Spieler, die die B-Kampagne noch vor sich haben davon noch nichts wissen. (Denn sie werden es ja erfahrenen bzw. \"am eigenem Leibe spüren\" :twisted: )

    => Der Thread kann im Grunde Dicht gemacht werden. Es sei denn, ich habe da was übersehen. :wink:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • @all
    Versteh ich nicht. :( Wir spielen die G7 Kampange nicht und werden sie auch nicht spielen. Genauso hab ich nicht die Box BE. Wenn es andere nicht erfahren sollen, da es ansonsten die Kampange versaut, dann schreib doch einfach groß in rot davor, Achtung \"Spoiler Alert\" oder was weiß ich, damit die anderen gewanrt sind. :?

    Oder soll ich dir dafür extra jetzt eine PN schicken??? :?: :arrow: :!:

  • Ich bin meister, habe Z&H, BASIS, S&H, Die welt des Schwarzen Auges, Das Bornland und das Liebliche Feld gelesen und weiß nichts von dem letzten Spruch, also müsste er relativ geheim sein!!!

    vielleicht hab ich was übersehen, doch ich hab so ungefähr alles was mit Borbarad zutun hat besonders aufmerksam gelesen...

    Edit: ich will es gar nicht wissen... (nach dem 2. Angebot, mir es zu sagen, habe ich gedacht: schrteibste mal, dass es dich gar nicht interressiert!!) :wink:

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • steht in der BE (Borbarads Erben) box ... wenn dus wirklich wissen willst kann ich dir ja ne PN schreiben.