[Char] Daria - Phexgeweihte Intrigantin

  • Nachdem das das letzte Mal so gut geklappt hat, wage ich gleich nochmal einen Versuch und stelle nochmal einen Charakter vor, in der Hoffnung, dass sich ein netter Zeichner dafür findet.

    Name: Daria
    Rasse: Mittelländerin
    Kultur Mittelländische Städte/Städte mit wichtigem Tempel/Pilgerstädte: Punin
    Profession: Phex Geweihte: Intrigantin

    Größe: 1.77m
    Alter: 23
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: dunkelblond

    Aussehen:
    Je nachdem, was sie gerade vorhat, kleidet sich Daria sehr unterschiedlich. Da ihre Tarnung ein Stoffladen ist, kleidet sie sich normalerweise eher bürgerlich mit einem langen Rock, einer farblich dazu passenden Bluse und einem Mieder. In zwei Gürteltaschen hat sie die Dinge dabei, die sie für ihren Beruf braucht, also gelegentlich Stoffproben, ein Maßband, ein kleines Messer und ähnliches. Natürlich hat sie auch immer einen Geldbeutel dabei. Wenn sie ausgeht, trägt sie einen Umhang aus feinstem, grünem tulamidischen Stoff. Ihr Haar trägt sie meistens offen, nur gelegentlich mit einem Band etwas zurückgehalten, dass es ihr beim Arbeiten über Stoff nicht in die Augen fällt.
    In ihrer Rolle als Phex-Geweihte trägt sie in erster Linie praktische Kleidung. Je nachdem, wie sie an ihre Informationen gelangen will, kann das sehr unterschiedlich ausfallen, meist sind es jedoch enganliegende Hose und Bluse in dunklen Farben, grau oder schwarz bevorzugt, und darüber ein Kaputzenumhang und Handschuhe. In den Gürteltaschen befinden sich dann Dietriche und Kletterhaken. Meist hat sie einen Rucksack oder eine Tasche dabei, um dort Beute zu verstauen. Ein Seil hat sie entweder in diesem Behälter oder trägt es am Oberkörper, wenn wenig Gefahr für Entdeckung besteht. Sie trägt in dieser Aufmachung immer mindestens einen Dolch, oft noch zusätzlich ein Kurzschwert. Ihre Haare bindet sie dabei meistens zu einem strengen Zopf oder Dutt, dass es sie nicht stört.


    Darstellung:
    Ich hatte mir überlegt, dass vielleicht eine Darstellung mit einem Spiegel interessant wäre, der beide Seiten von Daria zeigt. Ansonsten wäre mir eine Darstellung der Geweihten lieber.

    Bei Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung. Danke an denjenigen, der sich Daria annimmt.