Wahre Namen bei der Beschwörung

  • Hallo,

    Wahre Namen von Dämonen, Elementaren etc. sollen ja bei der Beschwörung helfen, aber wie helfen sie oder
    was für Erleichterungen bringen die verschiedenen Qualitätsstufen?

    Ich habe ehrlich keine Ahnung.

    Danke schon mal für die Antworten und Tips.

    Zyuned :lol2:

  • Steht in Mit Wissen und Willen bzw. Wege der Zauberei:

    Wahre Namen erleichtern sowohl die Beschwörung als auch die Beherrschung von Elementaren und Dämonen, für die Beschwörung von Dämonen ist die kenntnis des Wahren Namens zwingend nötig, für einen Elementar nicht.

    Die Erleichterung bei der beschwörung entspricht der Qualität des Namens, bei der Beherrschung schlägt sie mit der halben Qualität zu buche. (Ein Name mit der Quali von 4 erleichtert also die Beschwörung um 4, die Beherrschung der Wesenheit um 2 punkte)

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • Zitat von "Malavon"

    Die Erleichterung bei der beschwörung entspricht der Qualität des Namens, bei der Beherrschung schlägt sie mit der halben Qualität zu buche. (Ein Name mit der Quali von 4 erleichtert also die Beschwörung um 4, die Beherrschung der Wesenheit um 2 punkte)


    Laut Wege der Zauberei nur mit einem Drittel bei der Kontrollprobe. Die höchste Erleichterung an dieser Stelle ist also 2. ( 7 : 3 = 2,333… ==> abgerundet 2 )