Des Greifen Leid (7G) - Ausarbeitungen

  • Hi. Kannst du zu deiner Ausarbeitung im Greifengras ne Zusammenfassung geben? Die würd mich interessieren.

    So kurz wie möglich, so lange wie nötig:

    (das Ganze ist natürlich selbst gestaltet und deshalb kann ich jetzt nicht von Spoiler sprechen)

    Den Helden wurde ja nahegelegt die bekannten Praiosorakel in Baltreia und dem Greifengras aufzusuchen.

    Nachdem sie also im Horasreich waren und dort einiges erlebt hatten, sind sie ins belagerte Lowangen aufgebrochen und haben sich von dort aus in Richtung Orkland begeben. Den ersten Teil der Reise via Flussschiff auf dem Svellt, dann weiter den Svellt hinauf (die Reise profitiert natürlich durch svelltsche Eigenheiten und von den orkischen Besatzer).

    Bei ihren Aufenthalten in Svellmia und Tiefhusen haben sie schon immer wieder Gerüchte gehört, dass vor einigen Wochen zwei südländisch anmutende Söldlinge in Begleitung einer seltsamen Auelfe durch die jeweilige Stadt gekommen seien. Noch in Tiefhusen konnten die Helden mit einiger Detektivarbeit herausfinden, dass es sich bei der Elfe um Azaril Scharlachkraut handelt. Mit Hilfe des Rubinauges wurde meinen Helden auch recht schnell klar, dass die Elfe im Auftrag des Dämonenmeisters unterwegs ist und dass Praios sie vielleicht mit Absicht zu dieser Zeit an diesen Ort gebracht hat. Sie haben sich also auf die Spur der Auelfe gesetzt. Dabei begegnet ihnen eine überrschend umgängliche und scharfzüngige Hauptfrau des Bannstrahlordens namens Mara el-Eniit, die der Elfe bereits seit Weiden folgt und laut ihren eigenen Angaben eine Sonderbeauftragte ist um herauszufinden was die bekannte Borbaradianerin Azaril hier im Schilde führt.

    In Wahrheit versteckt sich hinter Mara el-Eniit Nahema ai Tamerlein, die ahnt, dass Azaril Scharlachkraut auf dem Weg nach Ohort ist um dort das tragbare Schwarze Auge (Satinavs Auge) für Borbarad zu stehlen, dass Nahema dereinst aus dem Purpurturm entwendet hatte und in ihrem Kontor in Ohort lagert.

    Die falsche Bannstrahlerin nutzt die Helden geschickt um sich gemeinsam an Azarils Fährte zu heften. In Ohort selbst gab es noch einige Probleme mit der einheimischen Bevölkerung und auf dem Weg dahin hatten die Helden eine unschöne Begegnung mit den Roten Zwergen und einigen Grolmen (siehe Geschichte aus "Das Vergessene Volk").

    Als sie ankommen ist das Auge schon weg – leider waren sie durch Rote Zwerge und Orks zu lange aufgehalten worden. Azaril und ihre zwei alanfanischen Fechtmeister fliehen in Richtung Orkland (Greifengras), die Helden hinterher. Die bekannten Harpyien haben einen kleinen Auftritt und am Ende kommt es im Greifengras zu einem Finale, bei dem Borbarad das Auge Satinavs leider aufgeben muss, da die Greifen die Wacht über das Orkland halten auf Seiten der Helden und Nahemas (die sich da auch offenbart) in den Kampf eingreifen. Die Fechtmeister lieferten sich einen heroischen Kampf mit den Schwertmeistern meiner Gruppe, während Azaril den Helden einige Dämonen auf den Hals hetzte, die dank viel Magie und dem Rondrageweihen der Gruppe besiegt werden konnten. Nahema kann Azaril selbst in die Flucht schlagen.Die Greifen können verhindern, dass Borbarad persönlich durch den Limbus anreist um selbst einzugreifen...

    Die Helden haben das erste Mal spürbar über Borbarad obsiegt und halten das Auge wieder in Händen (das Nahma an sich nimmt) und bekommen darüber hinaus einen weiteren Teil der Prophezeiung. Außerdem haben sie Nahema kennengelernt (was auf den vallusanischen Weiden ein Wiedersehen möglich macht). Teilweise sind Nahema und die Helden natürlich nicht „freundschaftlich“ auseinandergegangen, weil unser zweiter Gezeichneter (erwähnter Rondrageweihter) das natürlich nicht i.O. fand, so lange vorgeführt zu werden.

    Das wars im Groben.

    Ich wäre im Übrigen immernoch dankbar über kreative Ideen.

    Reicher Mann und armer Mann

    standen da und sah'n sich an.
    Und der Arme sagte bleich:
    "Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
    (Bertolt Brecht)

    4 Mal editiert, zuletzt von Eoin (8. Juli 2019 um 13:36)