Fallout New Vegas

  • Ich hab mir das Spiel nicht geholt. Schade.
    War von den Vorgängern mehr als begeistert und auch Fallout 3 hat mich sehr gefesselt und ich habe es gerne gespielt.
    Allerdings waren die Diskussionen um Fallout New Vegas und die ganzen Bugs so groß, dass ich mir es erstmal nicht geholt habe und erstmal auf anständige Patches warten wollte.
    Mitlerweile ist das Spiel bei mir (bis grade) schon fast in Vergesseneheit geraten. Na mal sehn, wenn ich es irgendwo mal günstig sehe, nehme ich es mir vielleicht mit ;)

  • Kommt bestimmt bei Steam im "Summersale" günstig mit allen DLCs für unter 20€ über den Tisch. Einfach mal die nächsten 4 Wochen n Auge darauf haben.

    Zum Spiel: Super. Hat mir ausgezeichnet gefallen, auch, wenns am Ende was lang wird. Aber die DLCs (vor allem die ersten beiden) sind super, bereichern das Spiel deutlich. Verschiedene Enden, die Guten, die Bösen, die Anderen, überall kann man mitmachen.... toll.

    Zu meinem Spiel: Ich hab mich für die NCR entschieden (das Gesetz). Die sind nicht unbedingt die Guten, aber die versuchen es zu sein. Das war mir sympatisch. Boomer und Brohterhood gerettet, House und Caesar hernieder gemacht. Erwähnenswert: im ersten DLC hab ich so gehandelt (hatte n Save), dass man dort stirbt. Fand ich trotzdem gut.

  • Ohne großartig Spoiler herauszuholen, aber wie ist das Spiel denn storytechnisch im Gegenzug zum 3. Teil? Da waren ja teilweise richtige WTF-Momente dabei, die einem echt die Schuhe ausgezogen hat, ich denke da nur an Megaton :shocked:

  • Jaa... es gibt durchaus einige ähnliche Momente, die mir entweder ein staunendes Lächeln oder ein Grinsen entlockt haben. Viele der Figuren sind recht glaubwürdig, und solche die es nicht sind sollen es m.e. auch nicht sein.

    Der 3te DLC ist etwas auf "Crazy Science!" gemacht, was wohl dem Hype um Portal geschuldet ist. Hier nimmt sich das Spiel selbst nicht ernst, was nicht schlecht sein muss, aber das ist Geschmacksache.

    Ansonsten wie Fallout: Wir briefen dich kurz, worum es geht, was bis grad passiert ist, geben dir n Motivationspäckchen mit auf dem Weg und dann darfst du selbst das beste daraus machen, was immer das Beste auch sein mag.

    ABER!

    Du bist nicht mehr auf der Suche nach Rettung deiner Welt. Das ist vorbei. Du lebst in der gleichen Welt, ja. Aber dein Job ist ein anderer. Welcher? Auch das ist Teil des Spieles, dies heraus zu finden.

    Alles in allem hat es etwas mehr Western-Charm gewonnen und etwas vom "Mutantig-Sein" eingebüßt. Aber ich kenne keinen, der den 3ten Teil mochte und dem Vegas nicht gefallen hat. Denn, HEY! ITS VEGAS!

  • Oh man jetzt bin ich echt gewillt mir das Spiel zu kaufen! Hab mir auch mal 2 Test's bei Youtube angeschaut, sieht ja auch eig ganz nett auf, wenn man die "alte" Engine und Grafik mal außer acht lässt.
    Ich denke, ich werd es mir früher oder später mal zulegen. Muss erstmal sehn, dass ich mit den andren Games auf meinem Stapel zeitteichnisch weiter komme und vllt gibt's das ja dann auch als Komplettpaket etwas günstiger.
    Bisher sind 4 Erweiterungen erschienen, oder?
    Das heißt hier wäre alles dabei?

  • Jau, Ultimate-Edition hat alle DLCs dabei. Aber wie gesagt, ich würde eh warten, bis der Summersale bei Steam zuschlägt. Da gibts das bestimmt für 20€

  • Ok Danke für die Info :)
    Ich hab jz gestern mir erstmal wieder Fallout 3 installiert, ist ja auch schon Ewigkeiten her, wo ich das das letzte Mal gespielt hab.
    Bis ich das erstmal durch hab, wird sich am Preis bestimmt noch was gedreht haben.
    Ja mit Steam ist sone Sache, ich hab die Spiele lieber gerne im Schrank stehen ;)
    Genau wie Bücher, DVDs, Blue Ray, CDs, Platten, Kassetten *endlos weiter plapper*

  • Mit welcher Begründung? Ich mein Engine etc sind ja gleich, ist ja eig. nur die Story und paar Neuerungen vllt.
    Zumal ich 3 jz schon angefange hab und mitten drin aufhören ist ja auch nicht so super xD
    Oder gibt's nen andern Grund, warum du mir das empfehlen würdest?

  • Ganz ehrlich: Du hast den Grund gerade genannt.

    Optisch und mechanisch unterscheiden sich die beiden Spiele wenig (nicht garnicht, aber wenig), und New Vegas ist schon etliche Stunden lang... wenn man da vorher noch n Teil spielt läuft man ernsthaft Gefahr, dass man gute Teile verpasst weil man schon angeödet ist. Ich würde sofort zu New Vegas wechseln.

  • Ok, danke für den Hinweis =)
    Aber wenn's darum geht, hab ich ein dickes Fell.
    Habe auch, als Assassins Creed Revalations rauskam vorher "mal eben" 1, 2, und Brotherhood durchgespielt bzw. Mass Effect 1 und 2, bevor ich mit dem drittem anfing.
    Und da ich bei sowas ein kleiner Perfektionist bin, lauf ich weniger Gefahr, das Ödland (Wenn's denn da auch so heißt) weniger genau zu erkunden ;)

    OT: O0

  • ooookay, wie du meinst.

    Trotzdem noch einige Hinweise, die dein erstes Durchspielen verbessern:

    - Spiel "Hardcore". Link zum Hardcore-Artikel in einem Wiki Das ist insgesamt viel stimmiger und hat mir persönlich viel besser gefallen, weil man sich genauer überlegen muss, was man alles mit nimmt. Verbessert die Spielerfahrung einfach.
    - Perks, die die Tragfähigkeit erhöhen sind generell nützlich, besonders im Hardcore-Modus.
    - Los gehts in der ersten Stadt (in einer Art Tutorial-Modus), von da aus gehts nach Süden. Klar kannst du woanders lang. Ist aber deutlich schwerer.
    - Die DLCs haben empfohlene Levelvorraussetzungen. Die würde ich zumindest grob (nich mit 5-10 Level darunter) einhalten, weil sie sonst schwer werden / deutlich einschränken.
    - Es gibt keine "Bobbleheads" mehr, trotzdem empfehle ich, mit keinem Stat auf 10 zu starten.

  • Das mit dem Hardcore Mode hört sich ganz interessant an, werd ich mich bei Gelegenheit mal dran versuchen. Was die Perks etc angeht, ist es ja nicht mein erstes RPG (oder ähnliches), grade nicht von Bethesda ;) Der Starke Rücken bei Fallout 3 ist genauso nützlich wie das Helle Köpfchen (glaub ich heißt so, mehr exp und so)- Ebenso die Sache mit den Stat's ;)
    Das mit den DLCs ist wirklich hilfreich. Und wenn die bei NV nicht einfallsreicher geworden sind, was die Anfänge der DLCs angehen, werd ich die auch ohne die oder das Hauptspiel zu kennen, sehr leicht vom Rest unterscheiden können =D

  • Jein...

    Perks, die die Anzahl von Erfahrungspunkten erhöhen AUF KEINEN FALL wählen. Das ist total verschwendet. XP liegen rum wie Sand am Meer.

    und

    Ja, DLCs haben immer einen "Eingang" wo klar n Schild dran hängt: "Hier gehts zum DLC" Kann man nicht verfehlen. Also im Zweifel zurückkommen, sobald es vom Level passt, und ab dafür.