Tief in der Charyptik: auf der Suche nach einem verschollenen Schiff und einer alten Freundin geraten die Helden in die Gesellschaft von Piraten, wo sie in eine Geschichte um Liebe, Tod und einen alten Schatz verwickelt werden. Wenn sie den heldenhaften Kampf gegen einen untoten Piratenkapitän und sein Geisterschiff nicht scheuen, befinden sie sich schon bald auf der Spur eines uralten Geheimnisses der Südsee, das noch in die Zeit der Wudu zurückreicht.
Das Abenteuer ist als Hommage an Monkey Island, den Abenteuern von den Drei etc. gedacht. Die Spielhilfe zu Kannemünde ist empfohlen.
Regelwerk: DSA 4.0 oder 4.1
Umfang: 63 Seiten
Ort der Handlung: Kannemünde und Charyptik
Komplexität (Meister/Spieler): mittel
Erfahrung (Helden): beliebig
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Humor
© Sebastian Weiland 2011
-
Version 1.0.0
- (1)
- Senex
- 2.68 MB
- 55k Downloads
-
Sehr unterhaltsames Abenteuer
- orkenspalter
- 1.0.0
War super! Die Spieler hatten ihren Spaß, die Anspielungen wurden erkannt. Dennoch passte es ins aventurische Flair. Jetzt warte ich auf ein Maniac Mansion, Day oft the Tentacle Abenteuer ;-). Wann kommt das?
Luinil
Wir haben das Abenteuer vor vielen Jahren schon gespielt - und reden heute immer noch darüber, weil es allen so viel Spaß gemacht hat
Vielen Dank für die vielen schönen Stunden, die uns dieses Abenteuer bereitet hat!
EtePetete
so ... extra angemeldet um den Lob abzugeben.
Zwar noch nichtmal das PapageienRätsel gelöst, aber schon viel Spass gehabt ... vor allem weil den Piraten weiß gemacht wurde der Zwerg sein eine Zwergin ... und so hat er die halbe Insel ausgehungerter Piraten am Bart
Passt mit dem Humor hervorragend zu unserer Truppe... auch wenn das Spielsystem (DS) und Welt (vergessen Reiche) geändert wurde, läßt sich problemlos 'entführen' und einbinden... einen Kompass der Wünsche hilft in jeder Kampagne weiter. So gesehen geniale Sandbox, wenn auch etwas anders gedacht
Freue mich schon auf die nächsten Abende. Werden sicherlich noch drei oder vier
...
Schattenkatze
Es ist zwar schon wieder ein wenig her, dass ich dieses AB geleitet habe, aber die Spieler haben oft gelacht, die Musikvorschläge bei der Affenwahl wurde angenommen und hat zu Begeisterung geführt, durch das Papageienrätsel haben sie sich durchgekaut, und insgesamt hatten wir sehr viele witzige Szenen über Spielsitzungen (es waren so einige). Ich möchte das AB alles in allem für nicht zu ernstes Spiel/Charaktere empfehlen.
Neina07
Wir haben mit diesem Abenteuer 2 Spielabende gefüllt. Es hat allen wahnsinnig viel Spaß gemacht, für jeden war was dabei (Detektive, Kämpfer, Interaktion...). Doppelt Spaß macht es, wenn man das Spiel noch halb im Kopf hat. Eines der besten Abenteuer, das wir je gespielt haben!
Schmusetiger
Wir hatten an dem Abenteuer viel Spaß. Doof war das wir einen Spieler mit super Gedächtnis haben der das Computerspiel gespielt hatte (vor 20 Jahren und trotzdem noch viel wusste), aber irgendwo gehört das dran erinnern an das ja auch wieder dazu.
Also Abenteuer das man nur empfehlen kann.
C.HAMAELEON
Die Qualität des Spielens dieses Abenteuers wird – natürlich – sehr von den Leuten abhängen, die man dafür zusammenkriegt; ein gut ausgeprägtes, robustes Humorempfinden zählt sicher bei Meister und Spielern zu den grundsätzlichen Anforderungen.
Als reiner Lesestoff jedenfalls durchaus mehr als nur einen kurz überfliegenden Blick wert. Empfiehlt sich für die nächste bange Stunde im Wartezimmer eines Zahnarztes oder so.
O-Ton Zahnarzthelferin, die zuerst das immer wieder mühsam unterdrückte kichernde Auflachen für den Beginn eines sonderbar verlaufenden Anfalls hielt: „Haben Sie sich etwa Lachgas mitgebracht oder sowas?!“
(Nein nein, das Ausmalen verschiedener im Abenteuer geschilderter Spielszenen eskalierte einfach nur vor meinen geistigen Augen.)
Senex Author
Hihi, na das freut mich aber wenn ich für Ablenkung vom bösen Zahnreißer sorgen konnte
Lamertienchen
Als eingefleischtes Monkey Island Fangirl ist dieses Abenteuer für mich das beste, was ich seit langem gesehen habe
Das Abenteuer strotzt vor Anspielungen, funktioniert aber - und das ist für mich die Hauptsache! - wunderbar in Aventurien und ist neben aller Komik ein echt spannendes Abenteuer. Noch dazu mit viel Liebe und Aufwand gestaltet. Hut ab!
Diddlhasser
Ein wunderbares Abenteuer, das ich mit einigen wenigen Anpassungen mit meiner Gruppe gespielt habe. Meine Spielgruppe hatte einen Monsterspaß, vor allem, während sie herausfanden, dass sie Affen waren. Die Referenzen auf die drei Fragezeichen waren dermaßen genial und klasse eingebaut, dass wir regelmäßig mehr in Rocky Beach gespielt haben als auf der Ascheinsel
orkenspalter
Ich werde es an diesem Wochenende mal meistern
Senex Author
Wie ist es denn gelaufen?
orkenspalter
War super! Die Spieler hatten ihren Spaß, die Anspielungen wurden erkannt. Dennoch passte es ins aventurische Flair. Jetzt warte ich auf ein Maniac Mansion, Day oft the Tentacle Abenteuer ;-). Wann kommt das?
Senex Author
Das freut mich sehr. An DofT mache ich mich gleich nach Moha Hannes und das Schicksal Lahmarias
Whisp
Whisp: Eine sehr schöne Hommage an Monkey Island und dennoch voller origineller Ideen. Sehr schönes Abenteuer. Empfehle Silber!
Senex Author
Hui, wem habe ich denn den Tipp zu verdanken? Vielen Dank auch! Weiterhin viel Spaß Guybrush alias Sebastian
Whisp
du hattest eine Email