Empfohlen Wahnsinn und Wahrheit 1.0.0

Lizenzbestimmungen
Keine Angabe

Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-5 Helden hoher Erfahrung

“Eigentlich sind Wegherbergen in den friedlichen inneren Provinzen des Mittelreichs ganz und gar nicht für unheimliche Vorfälle und dämonische Präsenzen bekannt. Und auch auf das Gasthaus in Garetien, in das die Helden eines Abends einkehren, sollte diese Aussage eigentlich nicht zutreffen. Doch dann löst der mysteriöse Tod eines ebenfalls dort nächtigenden Magiers eine Reihe seltsamer Vorfälle aus und die Helden finden sich ungewollt in einer ebenso rätselhaften wie bedrohlichen Situation wieder, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint…”

Dieser Beitrag erreichte beim Gänsekiel und Tastenschlag Wettbewerb 2003 den dritten Platz.


Regelwerk: DSA 4
Umfang: 57 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Garetien, ab etwa 1025 BF
Komplexität (Meister/Helden): hoch/mittel
Erfahrung (Helden): erfahren (Stufe 10-15)
Anforderung (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Kampffertigkeiten, (Zauberei)


© Daniel Jödemann 2003

Bilder

  • Auf der RatCon war ich der erste, der je das Abenteuer geleitet hat :) Daniel sagte damals, dass er bislang noch nicht zum Spielleiten dieses Abenteuers gekommen ist. Es hat faszinierend gut geklappt.


    Ich hatte starke Lust dieses Abenteuer zu leiten.