Der Wolf von Vinsalt 1.0.0

Ein DSA Gruppenabenteuer für 3-6 Helden mittlerer Erfahrung

“Vinsalt, die weiße Stadt am schönen Yaquir, umgeben von blühenden Feldern und saftigen Wiesen, beschienen von warmer Sonne, umweht von lauen Sommerwinden – tagsüber. Doch nachts traut sich niemand vor die Tore der Stadt, die Bauern der Gegend ängstigen sich vor blutrünstigen Bestien, deren schauriges Geheul über finstere Weiden klingt. Die Mächtigen der Stadt schenken den Gespenstergeschichten keinen Glauben, doch woher kommen die Monstren bloß?”

Dieser Beitrag erreichte beim Gänsekiel und Tastenschlag Wettbewerb 2003 den zwanzigsten Platz.


Regelwerk: DSA 4
Umfang: 22 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Vinsalt und Umgebung, beliebig
Komplexität (Meister/Helden): mittel
Erfahrung (Helden): mittel (Stufe 4-8)
Anforderung (Helden): Detektivischer Spürsinn, Interaktion, Talenteinsatz


© Sven Vogler 2003

Images

  • Simple Grundidee

    Simple und angemessen strukturierte Grundidee, die aber passabel umgesetzt wurde. Jedoch ist die Handlung relativ linear und auch nicht besonders innovativ. Die Örtlichkeiten sind ausreichend beschrieben, die NSCs sogar relativ detailliert. Dabei werden alle notwendigen Werte mitgeliefert.