Vademecum des Reisenden 1.0.1

Eine Spielhilfe von Ulrich Lang für Reise- und Wildnisabenteuer - ehemals auf den Selemer Tagebüchern verfügbar

"Wer kennt sie nicht die Reisen die aus Rationen abstreichen, Wildnislebenproben, dem obligatorischen Goblinbandenüberfall und ansonsten ereignislosen Nachtwachen bestehen? Solche Reisen hat sicher jeder Spieler im Laufe seiner Rollenspielkarriere erlebt. Also liebe Meister und Spielleiter, denkt bei einem Reiseabenteuer mehr an Roadmovie mit einer spannenden Geschichte, als an einen Dokumentarfilm, der die Etappen einer Reise nacherzählt."


© Ulrich Lang 2010

Images

  • Hey,

    du scheinst ja irgendwie einen Draht zu den Selemer-Tagebüchern zu haben und damit auch zum Autor. Ich hab ja ein kleines Minitool für automatisierte Zufallstabellen geschrieben und könnte mir z.B. vorstellen, die Zufallstabellen aus verschiedenen Werken mal beispielhaft umzusetzen. Dafür bräuchte ich natürlich das O.K. vom Autor. Deswegen wollte ich mal anklopfen, ob du mir vielleicht sagen kannst, ob die Zufallstabellen zur freien nicht-kommerziellen Verwendung gedacht sind bzw. den Kontakt mit dem Autor herstellen. Wenn der Autor sich zurückgezogen hat und das nicht möchte, kann ich das natürlich verstehen.