Tortuga Askania 1.0.0

License Agreement
Keine Angabe

Ein Gruppenabenteuer für den Meister und 3-5 Helden von Gudrun Schürer

Kurzbeschreibung

Statt eines kurzen Ausflugs auf die askanische Insel Leconista, wo sie einige Suppenschildkröten einsammeln sollen, landen die Helden zwar an ihrem Ziel, allerdings als Schiffbrüchige, nachdem die aus dem Klauen übler Piraten fliehen konnten. Wen wundert's: Ihr Auftraggeber ist ein Schelm. Wenn so einer schon mal etwas plant, kann das nur schiefgehen. Die Helden erwartet der Überlebenskampf in der grünen Hölle und ein Wiedersehen mit eben jenen Piraten, die sich unversehens in der gleichen Situation befinden - die perfekte Gelegenheit, den Burschen das Handwerk zu legen. Dabei können sie nebenbei den Strippenzieher im Hintergrund dingfest machen, eine schöne Capitana retten und in den Genuss der leconistischen Küche kommen.


Dieser Beitrag belegte 2011 den 3. Platz beim Abenteuer-Wettbewerb "Auf Aves Spuren IV".


Regelwerk: DSA 4.1

Umfang: 37 Seiten

Ort und Zeit der Handlung: Meridiana, askanische Insel Leconista, nach 1029 BF

Erfahrung Helden: mittel

Anforderungen Meister: hoch


© Gudrun Schürer 2011

Images