Der Heuschreckenfluch (DSA 4.1) 3.0.1

New version
The Orkenspalter is now available in the technology generation 2020. There are several technical innovations, functions and changes to discover. Details can be found in the Blog post.
License Agreement
Keine Angabe

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-6 Helden von niedriger bis mittlerer Erfahrung (0-3500 AP)

Eine Heldengruppe reist zu einer beliebigen Zeit durch eine beliebige Gegend und findet auf ein Stück Baumrinde gekritzelt den Hilfeaufruf eines abgelegenen Dorfes. Scharen von Heuschrecken, so steht zu lesen, fallen über das Dorf und die Felder her und bedrohen die Existenz der Menschen. Ein Hesinde-Geweihter ist bereits dem Aufruf gefolgt. Er berichtet von einem Magus, der hier vor Jahren lebte. Von einem Fluch gar ist die Rede…

Es handelt sich um das älteste noch existierende Abenteuer aus meiner eigenen Feder, das nunmehr für DSA 4.1 angepasst wurde. Ein Abenteuer, das nicht immer ganz ernst genommen werden will, und am ehesten als Suchqueste zu charakterisieren ist. Natürlich existiert auch eine DSA3-Version.


Regelwerk: DSA 4.1

Umfang: 28 Seiten (plus 5 Seiten Zubehör)
Ort und zeit: beliebig
Komplexität (Meister/Helden): mittel/mittel
Erfahrung: niedrig bis mittel (0-3500 AP)
Anforderung: Interaktion, Talenteinsatz

Images

  • Version 3.0.1

    komprimierte Datei

  • Version 3.0

    DSA 4.1 Version