Die Gassen von Havena (DSA 4.1) 1.0.2

DSA-Gruppenabenteuer für 4-6 Helden sehr hoher Erfahrung (~9.000–16.000 AP)

Gestandene Helden werden in Havena mit einem für ihre Verhältnisse lächerlichen Auftrag betraut. Sie sollen nach Dingen suchen, die von Bord eines Schiffes gestohlen wurden und in der arkanophoben Hafenstadt als heikel gelten dürften. Doch zeitgleich passieren mehrere teils bestialische Morde, die nichts Gutes erahnen lassen. Neben diesen Vorgängen verblasst jeder Diebstahl. Viel wichtiger scheint, die rituelle Natur der Morde zu verstehen und damit letztlich den Untergang der Stadt Havena zu verhindern...


Hier gibt es die DSA3-Version.


Regelwerk: DSA 4.1

Umfang: 36 Seiten (inklusive Anhänge und Skizzen)

Ort und Zeit: Havena zwischen 1020 und 1023 BF

Komplexität (Meister/Helden): mittel/mittel–hoch

Erfahrungstufen: Experten (~9.000–16.000 AP)

Anforderung: Magiekenntnisse, Talenteinsatz, Kampf

Images

  • Version 1.0.2

    Verbesserte Auflösung der Übersicht plotrelevanter Orte.

  • Version 1.0.1

    Stadtplan von Havena durch plotrelevante Ortsfragmente ersetzt aufgrund urheberrechtlicher Einschränkungen.