Der Tod - Und wie er einen ereilen kann 1.0.0

License Agreement
Keine Angabe

Der Tod. Für Jene, die von ihm ereilt werden, ist er in der Regel nicht zum Lachen. Trotzdem sollten die drei kurzen Vignetten aus "Der Tod - Und wie er einen ereilen kann" nicht zu ernst genommen werden.

Der Tod. Für Jene, die von ihm ereilt werden, ist er in der Regel nicht zum Lachen. Trotzdem sollten die drei kurzen Vignetten aus "Der Tod - Und wie er einen ereilen kann" nicht zu ernst genommen werden. In jeder dieser kurzen Kurzgeschichten wird ein Charakter vorgestellt und zwar just in dem Augenblick, in dem ihn sein Schicksal ereilen wird. Einen besonders heldenhaften Abgang erwischt dabei keiner der Drei ...


Ursprünglich sollte der Titel ja "Tausend Tode - Und wie sie einen ereilen können" lauten, aber ich habe schnell festgestellt, dass ich es nicht übers Herz bringe, derart viele Charaktere zu ersinnen, nur um sie keine tausend Worte später gleich wieder abtreten zu lassen. Tatsächlich wollte ich mich schon bald nicht mehr weiter mit dieser Idee beschäftigen. Dementsprechend haben die Geschichten auch kein Lektorat erfahren. Vielleicht sind sie für den einen oder die andere trotzdem für einen Lacher gut. Wahrscheinlicher jedoch wird der geneigte Leser am Ende jeder Vignette jedoch eher so etwas wie 'Nein.', 'Ist nicht wahr.' oder 'Das ist jetzt nicht wirklich passiert.' murmeln ...

Images