In einem Weidener Dorf gehen merkwürdige Dinge vor. Werden die Helden rechtzeitig die Ursache finden oder selbst Opfer werden?
Regelwerk: DSA 4.1
Umfang: 9 Seiten
Ort und Zeit der Handlung: Weiden
Komplexität (Meister/Helden): mittel
Erfahrung (Helden): mittel
Anforderungen (Helden): Kampffertigkeiten, Detektivischer Spürsinn, Gesundes Misstrauen
-
Version 2.0.0
- 84.8 kB
- 1.7k Downloads
Das Abenteuer als PDF für ein breiteres Puplikum
-
Version 1.0.0
- 64.51 kB
- 983 Downloads
Kargeldun
Das Abenteuer ist sehr simpel gestrickt und sehr linear, was es recht geeignet für absolute Einsteiger macht. Inhaltlich verfällt es in sehr viele Rollenspiel-Klischees: das Gasthaus als Startpunkt, die Ratten im Keller, die Wildschweine und sogar der Sektenkult. Das sollte man erfahreneren Rollenspielern nicht auftischen.
Raist
Meine Spieler haben sich leider nicht drauf eingelassen und den Söldnern von Anfang an misstraut.
Musste dann die Hälfte umschreiben und dabei kürzen. Hat aber trotzdem alles in allem Spaß gemacht zu spielen.
Gast
Das Abenteuer ist Auf jeden fall gut. Als Leiter Ist man schon Eingeschränkt. aber mit ein wenig Fantasie und Spontanität geht das
Daumen Hoch
Klingenmeister
In sich recht gut, nur fehlt etwas die freie Wahl, es liest sich etwas wie ein Dungeon, ich werde es mit meiner Gruppe mal spielen und dann nochmal eine Wertung verfassen
Klingenmeister
Also wir haben es in der Gruppe jetzt mal gespielt und ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Es ist für die SC's schwieriger als Erwartet herauszufinden wer denn nun die Bösen sind, von daher schonmal ein Plus.
Mit dem ganzen Gerede über Hexen waren sie felsenfest davon überzeugt, es seien Hexen gewesen. Plus
Der Fluch hat Ihnen einige Momente im RPG gebracht die sie so vorher noch nicht erlebt hatten. Plus
Nur 1 Manko:
Was ist mit den NSC's die nach dem ersten Gespräch nie wieder auftauchen? Gerda die Kräutersammlerin z.B
Aber Lob an dich, uns hat es sehr gut gefallen