Magie? Einfach! Schwingungen. Während der Mergation stießen die Welten zusammen und dieser Zusammenstoß hatte neben der üblichen Reaktionen der mundanen Ordnungen auch chaotische Schwingungen zur Folge, die alle durchdrangen: jeden Himmel, Erde, Wasser Feuer wurde von den Wellen erreicht und dabei bewegt, verändert. Ein reines Chaos, wenn da dann nicht nur die Elemente aufeinandertrafen, sondern auch die Schwingungen selbst, die Welten nur noch ein unübersichtlicher Kessel aus Reaktionen. Und diese Schwingungen betrafen da nicht nur das fassbare, sondern auch das was man nicht sehen kann: Raum wurde mathematisch unlogisch, Zeit lief in Kreisen oder riss ab, ja sogar bis in die Realität selbst sollen die Schwingungen vorgedrungen sein.
Und diese Schwingungen, die bis heute anhalten, sind es auf die einige Leute zugreifen können. Sie können diese in bestimmten Mustern nutzen und neue Schwingungen mit denen sie entsprechende Reaktionen auslösen können. Das löst wiederum weitere Reaktionen aus, was wiederum zu mehr Magie führt.
Die hochgelehrte Koboldin Nonera Oplin von den Vryyzy der Lean-Kommune in Donnerhaim
Die Kobold-Kommune und deren Theorie für Magie stammt von einem meiner Spieler.