Frohe Weihnachtstage und einen guten Jahreswechsel

Ho Ho Ho!


An dieser Stelle verzichte ich auf einen Rückblick auf das vergangene Jahr, wie er an vielen Stellen wiederkehrend auftritt. Stattdessen blicke ich hoffnungs- und erwartungsvoll auf den kommenden Götterlauf und wünsche Euch für diesen perainegefälle Gesundheit und tsagefällig einen guten Neuanfang. Möget ihr 2021 ein gutes Jahr haben und vielleicht sehen wir uns dann in dieser Orkhöhle oder bei anderer Gelegenheit wieder.


Bleibt gesund und ein paar besinnliche Tage,


Thomas

Comments 7

  • Au wei, Niederbayern, das klingt heftig.

    Soweit Bits und Bytes - Freunde so etwas tun können, drücken wir Dir die Daumen und drücken auch einfach mal Dich, das erlaubt die Corona 'Sitte' ja sogar. Zu Eurem Todesfall sende ich ehrliche Anteilnahme, ich habe meine Eltern im Seniorenheim und male mir häufiger aus, das Virus-im-Heim käme nicht aus dem Fernseher sondern mein Bruder riefe mich eines Tages mit belegter Stimme an. Es tut mir leid, dass ein bescheidenes Jahr so düster für Dich endet.

    Wir wollen hoffen, dass das Leben aufhört uns große und kleine Tritte und Schrunden an die Ohren zu hauen.


    Ihr Lieben, Helm auf, wir haben es bald geschafft und die Sonne ist ja nicht weg.

    Entfernen wir uns möglichst rasch von einem üblen Dungeon "flieht Ihr Narren!" und versuchen es mit den lichten Wäldern von Lothlorien.

    Ein gutes Neues Jahr uns allen! :thumbup:

    Thanks 1
  • Dieses Jahr war es bei mir leider nicht sehr besinnlich. Beruflich bedingt war ich vom 24.12 bis 26.12 auf der Arbeit und habe Nachtschicht von 31.12 auf den 1.1

    Das vergangene Jahr (sorry dass ich jetzt nicht DSA-Sprache verwende wie Götterläufe usw.)


    Was positiv war dieses Jahr für mich:

    Beruflich bin ich einen kleinen Schritt weiter gekommen

    Ich blieb mehr oder weniger vollkommen Gesund das Jahr gesehen

    Meine Wohnung wist zu 95% fertig eingerichtet (nur noch kleinigkeiten :D )


    Aber man muss auch auf weniger positive Dinge zurückblicken:

    Ja. Corona hat vieles verändert.

    Ich hatte einen kleinen depressiven Rückfall gehabt

    Mein Patenonkel ist letzte Woche an Corona verstorben.

    Von DSA habe ich derzeit eine Pause wo ich nicht weiß wie lange sie dauert (aber ich werde zurück kommen wenn ich meinen Kopf frei bekomm)


    Was ich mir fürs nächste Jahr wünsche?

    Vor allem dass ich und meine Familie (und eigentlich jeder hier im Forum) gesund bleibt

    Es beruflich bei mir bergaufgeht dass ich meinen Ziel näher komme

    Ein Lottogewinn wäre nicht schlecht ;) (kleiner Scherz)

    Dass ich meine Freude an DSA wiederfinde.

  • Frohe Weihnachten, und bleibt alle gesund! :)

    Thanks 3
  • Auch von mir ein frohes und besinnliches Fest an den großartigsten Orkstamm der Welt und aller anderen Welten!

    Lasst es euch gut gehen, wir lesen noch häufig von einander bevor 2020 tatsächlich zu Ende ist, denke ich!

    Thanks 1 Like 1
  • Als ich vor nunmehr einiger Zeit auf das Forum gebracht wurde (vielen dank dafür @Zwergnase) war ich mir nicht sicher was mich erwartet. Alles war ziemlich neu und man kann ja das Klima vorher immer schwer einschätzen. Nachdem mir dann aber nach einiger Aktivität alles etwas klarer wurde ist es richtig gemütlich geworden hier. Klar man streitet sich, aber meist bleibt alles hier doch auf respektvoller Ebene. Das ist selten in so umfangreichen Foren! Ich habe hier viele neue Ideen und Motivationen für meine (eigentlich) Tischrunden gefunden und sogar komplett neue Leute kennengelernt mit denen ich nun durch Aventurien Reise (Grüße an die lieben Leute aus: Das Kind der Sonne, Namenloses Vergessen und Die Zähne des Kaimans). Ich konnte selbst einige Male Leuten bei Fragen helfen, was ich toll finde weil ich mich bei meinem Einstieg in dsa vor langer Zeit (aus meiner Sicht) auch erstmal nicht zurechtgefunden habe und daher weiß wie wichtig Tipps und Hilfestellung am Anfang sind. Fast mein ganzes Leben habe ich jetzt mit DSA Kontakt, zuerst KinderDSA, dann 4.1 und heute noch zusätzlich zu 4.1 noch 5. 14 meiner jungen 18 Lebensjahre... Ich bin froh dass es so gekommen ist! Die Moderation hier ist wirklich mehr als fleißig und oft kann ich mir vor meinem inneren Auge eure Zornesfalten vorstellen wenn wieder einmal etwas ausgegliedert werden muss oder ein Forum komplett offtopic diskutiert wird xD

    Dafür das mir und allen anderen hier die den Orkenspalter nutzen ein so wunderbarer Ort geschenkt wird, und ich denke da spreche ich für alle, möchte ich euch ganz herzlich danken! Danke für den Orkenspalter und die tolle Zeit hier!

    Genießt das Fest, bleibt gesund und auf ein noch schöneres Jahr 2021!

    Thanks 2 Like 1
  • Danke für deine Mühe und auch Dir eine, soweit unter den Umständen möglich, bestmögliche Weihnachtszeit!


    Das was du hier machst ist nicht selbstverständlich und daher umso höher in Ehren zu halten. Ich weiß um den Aufwand, da ich vor Jahren selbst ein Forum geführt habe.


    Wir sind leider alle immer zurückhaltend mit Lob und Anerkennung, halten zu viel für selbstverständlich und vergessen dann Menschen wie dich, die uns hier eine wunderbare Möglichkeit zur Ausübung unseres Hobbys bieten.


    Mach so weiter!

    Thanks 1 Like 1
  • Alle guten Wünsche auch für Dich und Deine Familie, lieber Thomas.


    Du warst so fleißig, dass Du Dir einen gemütlichen Jahreswechsel verdient hast. Danke, danke ...

    Die Tage werden nun schon wieder länger, auch wenn wir es noch nicht bemerken, das Wissen allein lässt hoffen auf eine hellere Zeit.

    Ich bin gern hier im Forum unterwegs.

    Liebe Grüße Aylais

    Thanks 1 Like 1