Zauberauswahl für einen Bewahrer

  • Guten Tach liebes Forum,

    ich versuche mir gerade einen Bewahrer zu erstellen und bin am überlegen welche Zauber zu diesen noch passen würde.

    Pflichtzauber sind:

    -Balsam

    -Ruhe Körper

    -evtl. Aufwecken?

    Haupttalent:

    -Heilkunde Wunden

    -Pflanzenkunde

    Ich bin noch am überlegen, welche Kultur es werden könnte. Meine Favouriten sind Waldelfen, Steppenelfen.

    Allerdings würde mich auch eine Firnelfe interessieren.

    Bei Waldelfen:

    -Haselbusch

    -Adlerschwinge?

    -Eichenleib

    -Pfeil des Humus?

    -Falkenauge?

    Steppenelfen:

    -Federleib

    -Luftpfeil

    -Falkenauge

    -Adlerschwinge oder Hilfreiche Schwinge

    -Weiße Mähn

    Bei Firnelfen:

    -Frostleib?

    -Eispfeil

    -Falkenauge

    -Adlerschwinge

    Wie ist es bei Firnelfen allgemein mit der Pflanzenkunde?

    Ich denke in der Grimmfrostöde wächst nicht sehr viel?

  • Eine Bemerkung vorab: Welche (und wie viele) Zauber man bei der Erstellung haben will ist immer eine Geschmacksfrage (und sich die dann auch leisten zu können, weil man irgendwann an anderer Stelle dafür sparen muss). Was ich hier schreibe sind weder muss und an einem anderen Tag würde ich andere wählen. Ich hoffe aber ein paar, die ich thematisch passend finde noch als Idee mitgeben zu können.

    Generell finde ich den Zauber Falkenauge relativ schwach (statt AsP auszugeben könnte man auch ganz profan einfach Zielen wie jeder andere Schütze auch...) und würde bei einem Bewahrer nur einen "Pfeil-Zauber" wählen, wie du es bei den 3 Kulturen gemacht hast.

    Für einen Bewahrer (und fast alle Elfen-Charaktere) finde ich Zaubernahrung (Ritual; auch Merkmal Heilung; für Selbstversorgung hilfreich) interessant.

    Das Ritual Bärenruhe (tiefer Schlaf, der Gifte, Krankheiten und anderes aussetzt und damit zeit gewinnen kann), könnte einem Heiler auch unterstützen.

    Bei Herkunft aus einer Gegend mit giftigen Tieren ist der Klarum Purum sinnvoll.

    Wiederum nicht speziell für Bewahrer, aber evtl auch für diese hilfreich könnte Hilfreiche Pfote bzw. Hilfreiche Schwinge sein, um einen Zauber für kleine Spielereien oder Hilfe im richtigen Moment zu haben. Alternativ oder zusätzlich die Kommunikation mit Tieren mittels Tiergedanken.

    Neben den Zaubersprüchen und Ritualen, gibt es noch den Ritualen ähnliche Elfenlieder, die je nach Interpretation auch zur Anzahl der Startzauber dazuzählen oder nicht.

    Es gibt mit Lied der Erholung, Lied der Klarheit und Lied des Trostes (mindestens) 3 Lieder um Zustände zu heilen (auf die Schnelle aufgefallen...), Lied der Reinheit würde das Land heilen (und Dämonen schädigen) und Lied des Heilschlafs (Regenerationsbonus) für einen Bewahrer passende Elfenlieder. Aber auch die anderen könnten interessant sein.

    Also viel zu viele Möglichkeiten und (meistens) zu wenige AP dafür...

    Zu Firnelfen und Pflanzenkunde will ich mich lieber nciht äußern, aber würde deine Vermutung teilen. ;)