Tritt mit Krötensprung?

  • Die Regelung is echt nich schlecht...leicht modifiziert passt die Sache..
    Danke euch..das war ja n halber Physikexkurs..

  • Ich find die Reglung auch gut, aber man sollte die Sprungkraft noch mit einbeziehen in der Endrechnung.
    So in etwa: pro Schritt erhöhte Sprungkraft 1 SP. Ergo: normale Sprungkraft ist ein Schritt, die neue Sprungkraft ist 10 Schritt, ergo 10 - 1 = 9 SP. Oder ist das zu viel? Ich denke nicht. Kräfte die einen so hoch springen lassen könnten müssten nun einmal ungeheuerlich sein.

    Und kurze Anmerkung... ich weiss dass man im Athletik-Hochsprung weitaus höher springt als 2 Schritt. Aber -wenn man\'s ganz ehrlich nimmt- verwenden die Athleten nen Trick dabei. Indem man sich quasi über die Latte hinweg schlingelt, erscheint es alsob man 2 Schritt hoch springt, was jedoch nicht der Fall ist. Der Kopf, der ja logischerweise den kleinsten Höhenunterschied miterlebt wird gerade mal einen halben Schritt höher gebracht. Aber um wirklich zu sehen wie hoch jemand springen kann, sollte Jemand mal messen wie hoch man wirklich kerzengrade mit gestreckte Beine springen kann. Wenn man dann nen Schritt überspringt ist es schon eine Leistung, denk ich mal.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • @Kennin:Die Trägheit ist auf jeden Fall miteingerechnet, da die Masse das Maß für die Trägheit ist.
    Edit: Oh verdammt, hab gerade getippt, als du gepostet hast

    Noch zu der Frage mit der Attacke und dem kicken und treten: da der Krötensprung sich ausschließlich auf das Abspringen oder Abfedern bezieht, würde ich einen normalen Tritt ausschließen. Jedoch könnte ich mir einen Sprungtritt vorstellen, der durch einen Krötensprung vestärkt wird, da es sich dabei, wie der Name schon sagt, um einen Sprung handelt. Zusätzliche TP=Zfp*. Jedoch wäre es ziemlich umständlich eine einzige Attacke mit einem Zauber vorzubereite, der 7 Aktionen dauert.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Wobei man ja sowieso nach bester PG-Art ein APPLICATUS-Artefakt mit sich herum trägt sodass man die Zauberdauer ignorieren kann... ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Nehmt es mir bitte nicht übel, aber hier wird bei diesen Aktionen sehr schnell nach der PG-Keule geschrien.
    Ob solche Aktionen wirklich Powergaming sind, hängt mMn davon ab, welche Ansicht die Runde von DSA hat. Wenn sie einen schnellen Stil mit Martial-Arts-Elementen bevorzugt (obwohl das DSA-Würfelsystem dafür eigentlich zu langsam ist), sind solche Aktionen doch ganz gut geeignet.

    Außerdem sind solcher Aktionen nicht ohne Risiko: Sobald der Gegner dem Angriff ausweicht, nimmt der Angreifer selbst Schaden (siehe Mißerfolg). Noch schlimmer wird es, wenn der Gegner den Angriff mit einem Schwert ect. pariert. Da dieser Angriff klar ein waffenloser Angriff ist und es, einmal in der Luft, unmöglich ist, die Flugbahn entscheidend zu ändern (wieder Physik), kann soetwas ganz schön weh tun!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)