Analys und Arcanovi...

  • Bei meinem letzten Post zum Thema Arcanovi, habe ich das Beispiel mit einem analys aufgeführt. Allerdings kamen mir im Nachhinein Bedenken, wie das klappen sollte. Fakt ist: Der Analys kann ja von Natur aus aufsummiert werden.

    Meine Frage also: Braucht man eigentlich eine Stapelung, um bei einem Analys eine Aufsummierung zu machen?

    Und würden Zeitliche Reihenschaltungen sich aufsummieren, wie ein 'normaler' Analys?

    Und könnte man, falls man keine Stapelung braucht, und ihn trotzdem stapeln will, jeden einzelnen Zauber der Stapelung nochmal aufsummieren?

    Unabhängig von der enormen AsP Zahl, die am Ende herauskommen würde, frage ich mich, was davon nun zutrifft und was nicht.

    Vielen Dank, Gurke.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Seit ich einen neunen Magier aus Khunchom spiele, habe ich mich ein bischen mehr mit dem Thema: Arcanovi auseinander gesetzt, musste jedoch feststellen, dass dieser Prozess extrem schwierig (nicht nur ingame) ist :confused2:

    Zu deiner Frage: Im SRD wird nur bei der Stapelung auf das aufsummieren von ZfP* anhand von Artefakt-Ladungen eingegangen (oder ich habe etwas überlesen). Desshalb: Mit ZeitlicherReihenschaltung würde ich sagen lässt sich KEIN Analysis verstärken, da der Prozess dazu relativ komplex ist: erst nach 30min möglich, zusätzlich gelungene Probe, extra AsP investition und selbstbeherrschung.
    Mit Stapelung, sollte sich aber bestimmt ein, zB Monokel, mit so vielen ZfP* wie man will/kann, erschaffen lassen.

    "Imagine what you could do, if you could do all you can imagine."

    Urza