• Hallo!

    Wer aus der Nähe von Duisburg kommt, nix gegen Grufties hat und Mittelaltermusik mag, wird am Donnerstag auf seine Kosten kommen, denn

    Oda aka Mike aka DJ Dudelzack legt auf!

    Von ca. 20 bis 22h werde ich in der "Grotte" (größtes Area der Disco) Mittelaltermusik vom Feinsten auflegen.

    Ich würde mich freuen, wenn ein oder zwei Orks reinschauen würden.


    Sorry, dass ich nicht früher was sage, aber ich habe heute erst die Bestätigung gekriegt, dass ich darf.

    Zu erwartende Musik:

    - Mittelalterliche Markt- und Tavernenmusik (Corvus Corax & Co)
    - Mittelalter- und Folk-Rock/Metal (In Extremo, SVBWAY TO SALLY, Schandmaul etc.)
    - Mittelalter-Elektro (a la Helium Vola & Qntal. Ja ich weiß, das ist ein Anachronismus)
    - Mittelalter-Crossover (z.B. Tanzwut)


    Greeetz

    Oda :lol:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Dann wünsche ich Dir viel Spaß dabei!

    Übrigens eine schöne Musikwahl, da würde ich kommen wenn ich könnte :(

    Naja, darf am Fr. wieder arbeiten, und Duisburg ist schon ein Stück weg.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Tja, da wünsche ich auch viel Erfolg. Auch schließe ich mich Eggis Meinung zum Musikgeschmack (auch wenn ich nur drei der Bands kenne). Nur fürchte ich, man würde mich nicht reinlassen!^^

    Nein, keine Zeit, aber viel Spaß trotzdem! Und nicht vergessen: Genügend Wasser trinken! :zwinker2:

  • Erfolg auf ganzer Linie!

    Ich dürfte von 21-22h und von 04-05h auflegen. Die Tanzfläche war bis auf ein Lied (Nacht der Söldner von Circle of Grief) immer voll!

    Die Playlist werde ich in den Nächsten Tagen erhalten und nach Mythodea hier eintragen.

    BTW: Ich bin ab Montag in Mythodea. Man sieht sich danach. Im Musk-Quiz kann jemand anderes, da sowieso keiner mehr rät.

    Greetz
    Moik

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Heute frisch eingetroffen, wenn auch arg verspätet:

    Playlist meines ersten Versuch's:

    (21-22h)
    tanzwut - ihr wolltet spaß
    in extremo - this corrosion
    crüxshadows - winterborn [svbway to sally mix]
    cultus ferox - wolfsballade
    corvus covax - skudrinka
    saltatio mortis - hör die trommeln
    schandmaul - teufelsweib
    circle of grief - nacht der söldner (Da hat keiner getanzt! *narf*)
    garmana - herr mannelig
    tanzwut - meer
    svbway to sally - sag dem teufel
    helium vola - veni veni

    04-05h
    svbaway to sally - veitstanz
    tanzwut - bitte, bitte [live]
    in extremo - horizont
    asp - besessen
    helium vola - selig
    saltatio mortis - dunkler engel

    So, Eggy, wat meinste? Bin ich für's näxte CT engagiert? *ggg*

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Ich bin angenehm überrascht, muss ich sagen, und zugeben, dass mir der ein oder andere Titel neu ist. (So tief bin ich (noch) nicht in die Welt des... hm sagen wir hier an dieser Stelle einfach mal Mittelalterrock mit verschiedenen Einflüssen... eingetaucht).

    Wenn ich im Pulp gwesen wäre, dann wäre ich jedoch sicherlich auf meine Kosten gekommen! :lol:

    Wenn ich auf Partys für Musik sorge könnte ich mir so etwas nicht erlauben, wegen der vielen Geschmäcker sind meine Playlists dann immer arg durchmischt, immer kleine Blöcke, damit niemand All zu lange auf "seine" Musik verzichten muss.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Also das standart-Verfahren... *g*

    Mach ich auch, wenn's keine Themen-, sondern Szene-Party ist.

    Da liegt der Unterschied.
    Bei einer Themenparty sagste: Mittelalterfete, kommt gefälligst in Gewandung und ihr kricht die Ohren voll mit Dudelsack.
    Bei einer Szeneparty: Joa, wird ein Gruftie und Gothic-Abend, von Goth-Rock über EBM und Industrial bis zu Darkwave und Mittelalter alles dabei. Kommt in schwarz und des passt schon.

    Ist doch immer so. Die Szene und das Thema sind dann beliebig austauschbar.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • *gg* auf Partys bei unserem Freundeskreis bin ich der einzige "Schwarze", die meisten hören Rock Richtung System of a Down, und HipHop wird auch gehört. Insofern sind meine Playlists SEHR bunt gemischt, doch ich kann jedes Mal wieder begeistern mit "schwarzer Musik", und so mancher musste zugeben, dass er doch schon mal so was hört wenn er es bei mir gehört hat. (Zumal ich mit HipHop nicht aufwarten kann, ich muss dann immer auf nen Freund von mir zurückgreifen der recht viel hipHop hört)

    übrigens: Gute Wahl mit Subway to Sally - Sag dem Teufel!
    Habe ich mir auch schon manchmal in der Disko gewünscht, aber es wurde noch nie gespielt wenn ich mal da war :heul: .

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Die Sache mit Sag dem Teufel:
    Es war ja mein zweites Anliegen endlich mal seltener gehörte Stücke zu bringen, die nur die mittlere bis ältere Riege (also 20-40) kennt und schätzt, weil sie's schon länger kennt. Bzw die ganzen armen Mittelalterfriggels, die immer nur die selben Sachen zu hören kriegen, weil die DJ's nur die Most Wanted auf ihren CD's haben. :flop:

    Mit den ganz gemischten Feten: Einfache Lösung, man nimmt Sachen, die keiner wirklich oft hört. Klassiker aus'm Rockbereich z.B., die zwar jeder kennt und mag, aber wo keiner auf die Idee kommt das mal bewusst zu hören. Grade bei solchen Zusammenstellungen hat sich bislang nie jemand beschwert. Außer den Extremisten einer jeden Stilrichtung, die dann auf irgendwelchen Kram bestanden haben.
    Und ansonsten lässt man sich die Musik einfach mitbringen und wählt die für alle halbwegs erträglichen Sachen davon aus. Oder mal ein (in Worten 1) Stück von irgendwas.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Jo, auf Partys kann man auch typische Partymusik spielen, Medleys von Rock & Roll Klassikern, oder Sachen wie "Five Days" oder "I had a bad day..:" eben so Musik die vor sich hindudelt, weil wirklich tanzen tut man auf normalen Partys weniger, und dann kann man auch entsprechend eingreifen, und die richtigen Sachen spielen. Ich persönlich packe auf solchen Partys gerne "seltene" Mixe aus, sowie momentan: ich höre nämlich gerade zwei RammsteinMixe:
    Der eine baut auf Spieluhr auf, und ist mit Li, Khira gemacht, und der andere Mix baut auf Ohne Dich auf, der Text ist gleich, es wird von zwei Amies im Duett gesungen, "Mina Harkers Mix" sagt denke ich alles :zwinker2: . Die Musik ist dementsprechend langsam, aber eine wunderschöne Ballade!

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Mitlerweile konnte ich mich mal etwas näher mit der Playlist beschäftigen. Die Wolfsballade ist wunderschön!

    Der Anfang ist einfach super, mit "Ihr wolltet Spaß" hast Du bestimmt den Vogel abgeschossen. Lässt Platz für Interpretationen :zwinker2: :gemein:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Zitat

    Mitlerweile konnte ich mich mal etwas näher mit der Playlist beschäftigen. Die Wolfsballade ist wunderschön!

    Der Anfang ist einfach super, mit "Ihr wolltet Spaß" hast Du bestimmt den Vogel abgeschossen. Lässt Platz für Interpretationen :zwinker2: :gemein:


    Jupp! Sie haben es wirklich nicht anders gewollt. *muhahaha* :cool2:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!