Blog Articles Tagged with “Alricias Abenteuer”

    Es ist wieder einmal so weit. Eine weitere Kurzgeschichte findet ihren Weg ins Scriptorium Aventuris. Diesmal handelt es sich dabei um Die Drachentöterin, eines von Alricias Abenteuern, über das ich hier im Blog ja bereits einmal laut nachgedacht habe. Genau genommen handelt es sich um Alricias erstes Abenteuer, oder zumindest die Version davon, die Alricia viele Jahre später für einen Bekannten niederschreibt.


    Die Geschichte ist mit etwa 8700 Wörtern auch etwas kürzer als die letzten und

    Read More

    Es ist wieder einmal so weit. Eine weitere Geschichte ist in die Tasten geklopft und wieder macht sich ein Gefühl der Erschöpfung breit, dabei ist die Geschichte ja eigentlich, obwohl zu Ende geschrieben, ja noch nicht fertig. Wieder einmal gilt es jemand zu finden, der sich das Lektorat der Geschichte zutrauen und vielleicht auch zumuten würde. Keine einfache Sache, wenn man bedenkt wieviele Fehlerteufelchen sich in meinen Rohfassungen oft verbergen. Das man die Protagonistin dieser

    Read More