Link entries Tagged with “Liverollenspiel“

Teilzeithelden

Magazin für erlebte und gespielte Phantastik. Vornehmlich beschäftigen sich die Teilzeithelden mit Tisch- und Liverollenspiel (LARP).

Auge der Gasse

Diese Seite befasst sich mit der fantastischen Welt des Tischrollenspiels „Das Schwarze Auge“ (DSA) und der spannenden Möglichkeit diese im Rahmen des Liverollenspiels zu erleben. Auge der Gasse richtet sich in erster Linie an Neueinsteiger, die Interesse daran haben Liverollenspiel in der aventurischen Welt einmal auszuprobieren. Dabei präsentieren wir ganz grundlegende Inhalte zum Hobby und zur Spielwelt und behandeln dann alle relevanten Aspekte vom Charakter, über dessen Ausrüstung, die Darstellung, Regelelemente aber auch Besonderheiten wie Magie oder Religion in der Spielwelt. Die Seite beinhaltet dabei die langjährigen Erfahrungen verschiedenster Liverollenspieler und versucht auch alten Hasen vielleicht noch den einen oder anderen Kniff zu verraten. Diese sind daher, genauso wie erprobte Liverollenspieler, die sich bisher noch nicht nach Aventurien wagten, hier ebenfalls herzlich zum Erkunden der Inhalte eingeladen.