Beiträge von bpoint

    Die Kampagne schreitet voran. Knapp dem Nachtdämon entkommen, einen SC leichter der eine innige Bekannstschaft mit dem Dämon gemacht hat (siehe Beschreibung der Umarmung des Nachtdämons unter Der Dämonenmeister *muahahaha* - der Spieler) ab in die Radromberge an der Biegung des Radrom nach Süden, Pantheonstein des Praios geborgen, kleiner Kampf gegen Namenlos Anhängern, jetzt kommt "Die Göttin der Amazonen". Einige Ausarbeitungen stehen schon, vor allem mit großer Hilfe der Ideen von Feyamius und die Beiträge dazu von rattenkind. (siehe hier) Vielen Dank dafür, ihr zwei!!

    Weiteres dazu wenn wir Morgen gespielt haben.

    Die Ausarbeitungen zu "In den Fängen des Dämons" stelle ich noch online, darin enthalten sind viele Ideen einiger Spieler aus den Threads auf dem DSA4 Forum und auch Vinsalt Forum. Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Zurück ins Studio, euer bpoint.

    Zitat von "Schattenkatze"

    bpoint: Der neue Eragon ist gut?
    Ich werde ihn mir beizeiten ausleihen und bin gespannt, wie er sein wird. Den 3. Band fand ich gut, der ließ sich sehr gut lesen (auch wenn der Bruder etwas arg großartig war, was sein Bodycount betraf), der davor war erschreckend dröge, fand ich.

    Ja, der ist super. Wenn du die Geschichte an sich magst, natürlich ;) Die einzelne Teile kann ich ausm Gedächtnis garnicht mehr genau auseinander halten, weiss aber noch recht gut was alles passiert ist. Konnte jetzt nicht sagen dass da eins besonders dröge gewesen sei, es liegt aber jedem frei die Verstrickungen zwergischer Politik langweilig zu finden :lach:

    Der letzte Teil ist Anfangs etwas zäh zu lesen, irgendwie kommt die Geschichte nicht so recht "in Schwung". Doch wenn man sich durch den ersten Viertel bzw. Drittel gelesen hat, wirds sehr spannend wenn die ganzen losen Enden langsam zusammengeführt und aufgelöst werden. Und dem "danach" werden viele Seiten gewidmet, was einem sehr schnell Paolinis eigenes Gefühl teilen lässt, der seine Helden wohl nicht leichten Herzens gehen lassen kann...

    Zitat von "Traumweber"

    Ich lese gerade mein erstes Buch von W.Moers, Die Stadt der Träumenden Bücher. Ich finde es großartig, witzig und spannend zugleich und belästige meine Umwelt ständig mit Gekichere :lach:


    Abgedreht, aber geniale diese Geschichte von Moers... Fand ich auch sehr amüsant und kurzweilig! Er hat noch zwei Weitere, wenn ich mich nicht irre.

    Gestern Abend den letzten Teil von Eragons Geschichte fertig gelesen: "Inheritance".
    Ich liebe die Geschichte und häng jetzt wie jedesmal nach so einem Buch in der Luft. Immerhin hat Paolini im Nachspann angedeutet, dass er die Welt von Alagaesia nicht verlassen wird und irgendwann wieder dorthin zurückkehrt und neue Geschichte stattfinden lässt. Bleibt zu hoffen, dass es bald ist ;)
    "Jahr des Greifen" wieder zu lesen, das wäre was, das war echt gut! Aber ich hab noch die ersten zwei Bücher der Answin-Trilogie auf dem Nachtisch liegen, vielleicht mach ich mich da mal ran...

    EDIT: Apropo Answin-Trilogie, hat die schon jemand von euch gelesen? Bräuchte da ein paar Infos draus für eine DSA Runde die bald stattfindet - als Hintergrundinfos für "Die Verschwörung von Gareth". Schaff aber wahrscheinlich nicht die Bücher rechtzeitig und auch noch parallel zur AB Vorbereitung durch zu lesen, bräuchte da vielleicht ein wenig Hilfe. Wäre nett, PM an mich, danke!!

    So, es ging weiter in der bpointschen Großkampagne. Hab durch das Lesen der Rabenmund Kampagne auch einige Details dazugelernt was die "Verschwörung von Gareth" angeht, muss es nur noch verwenden. So ist wohl die ganze Sache eine von Nemrod inszenierte Intrige auf die Rabenmund mit einsteigt um selbst Nemrod wiederum vorzuführen und letztlich aber dran untergeht. :huh2: Und Galotta ist wohl zur Zeit des Turniers nicht in Gareth, somit fällt er weg.

    So, die Reise nach Tobrien bzw. in die Markgrafschaft Warunk war erfolgreich. Hab sie nicht über Rommylis reisen lassen wie beabsichtigt, sondern doch über Wehrheim. Damit ist das mit dem Koboldspiel aus dem ThorwalStandard Nr.5 auf später verschoben wenn nicht ganz gestrichen. Hab mich nämlich dazu entschieden In den Fängen des Dämons in Warunk zu meistern (!) Hab es einfach auf 998BF datiert, nachdem die Helden weg sind kommen erst Raidri und co. und nicht wie offiziell um 996BF. Es macht den Leuten unheimlich Spaß, vor allem wenn man die alten Infos alle auf den neuesten Stand bringt. Hab mir einige Ideen aus verschiedene Foren zusammengetragen, wie man "DAS Uralt-AB" schlechthin retten kann und ist mir bisher ganz gut gelungen. AB Thread mit meiner Ausarbeitung folgt noch, wenn es bereits einen gibt, fütter ich es dort rein. ;)

    Auf jedem Fall war der Einstieg ähnlich gehalten wie im AB, mit ein paar Szenen aus dem Buch Der Schwertkönig gefüttert um die Stimmung in der Stadt besser darzustellen. Dann ab in den Garten, rein ins Verlies. Das steinerne Sechseck wurde zu einem ehemaligen Fluchtweg aus den Katakomben, mitsamt bereits eingestürtzer Treppe, auf dessen Reste die Helden dann 50 Schritt tiefer stoßen. Die Rätsel mit den Elementen hab ich ein wenig aufgepeppt, aber größtenteils gleich gelassen. Zwischendrin einen kleinen Hauch der Vielleibigen Bestie die da unterm Molchenberg schläft und ein paar Skelette erweckt sowie einen frisch - durch den Nachtdämon - gegrabenen Gang wodurch man zu einem beinahe komplett verschütteten Teil des Berges kommt mit sechseckigen Gängen insektoiden Ursprungs aus der Zeit der Magierkriege (nur so für die Stimmung)

    Darauf die Schatzkammer, in der man wirklich viiiiiieeeel Zeit verbringen kann. Hab versucht die einzelne Schätze laut neuesten Angaben darzustellen, klappt ganz gut. Vor allem immer bedenken was laut offizieller Setzung später aus den Schätzen wird. Usw., usf.... mehr davon später wenn sie durch sind.

    Mit der Göttin der Amazonen bin ich nicht weiter, sobald da was steht, kommt es hier rein. Auf jedem Fall sind die Helden auch auf die vor kurzem verbrannte Akademie von Mendena aufmerksam geworden und über die Gerüchte eines Magiers der daran beteiligt gewesen sein soll, nämlich Xeraan, der auch wieder Markgraf Throndwig von Bregelsaum zu Warunk bedroht hat und ihm wohl die Jaguarlilie untergeschoben hat.

    Tschö mit ö, der B.

    Zitat von "Shintaro89"

    Natürlich wird über DSA4 gemeckert, gegenüber allen alten Regelvarianten ist es jedoch die mit Abstand Beste und es gefällt mir auch besser als die Produkte der Konkurrenz.


    AMEN!! :lol2:

    Vielleicht machst du daraus eine Umfrage? Würde sich anbieten.

    Ich bin gegen eine neue Version für die Regeln. Der Sprung zwischen 4.0 und 4.1 war zeitlich schon viel zu nah aneinander, da fühlte man sich ja schon etwas veralbert. Der Schritt von DSA 3 weg habe ich sehr begrüßt, bin ein bekennender DSA 4 Fan, aber nun auf DSA 5 zu gehen, ist mir einfach zu früh. Das würde ich zurzeit schlichtweg als Geldmacherei empfinden und entsprechend bei DSA 4 bleiben.

    Begrüßen würde ich eher eine Regelerweiterung, die da frei nach den "Wege des" lauten könnte "UMWEGE - Optionale Spielregeln" Hier gesammelt finden man dann tolle Ideen zu Hausregeln, Veränderung und/oder Erweiterungen der aktuellen Regeln.

    ------------------------------------------
    Edit muss sich immer einmischen :lach:
    Sie sagt, ich stimme für 1

    Die Kampagne entwickelt sich gut. Ich habe mir die Mühe gemacht und alle größeren NSC der BK herauszusuchen und auch, wo diese in ABs das erste Mal auftauchen und auch ihre Lebensweg um mögliche frühe Berührungspunkte mit den Helden zu schaffen. So taucht Galotta auf jedem Fall bereits während der "Verschwörung von Gareth" auf, ebenso der Schwertkönig. Die Übersicht passe ich ständig an, je nachdem welche Infos ich zu den einzelnen Figuren finde. Hab derzeit die DSA Romane als weitere Quelle für meine Recherchen entdeckt, gerade den Schwertkönig, Dämonenmeister und nun Der Lichtvogel gelesen. Die Romanreihen um Galotta und Aswin hab ich auch ins Visier genommen...

    Update für den Abenteuerverlauf. Hexennacht gespielt, langer Weg nach Gareth, viel gesehen und kennengelernt auf dem Weg: Ausläufern des Finsterkammes, Oberdergel bis Wehrheim (noch in den Händen von Answin von Rabemund, dem momentanen KGIA Leiter), Goldene Auen Darpatiens und Garetiens und Gareth, die größte Stadt des Kontinents. Gareth hab ich anhand alter Karten und Beschreibungen aus Land des Schwarzen Auges und die neueren aus Kaiserstadt Gareth ausgiebig durchleuchtet und hatte sehr schöne Szenen in der Altstadt und der Stadt des Lichtes, wo die Helden hinmüssen wegen dem Praios Pantheonstein. Dann der AB-Vorschlag Der Unerwünschte Gast aus In Dunklen Gassen eingeflochten und bereits auf dem Hinweg nach Gareth die Bekanntschaft mit einem Barde für den Aufhänger der Verschwörung von Gareth gesorgt.

    Nun steht eine Reise nach Tobrien an, wenn die Prüfung im Tempel des Lichtes erfolgreich verläuft, um dann in den Bergen östlich von Warunk den Schrein des Praios zu suchen, an dem der Stein versteckt ist. Auf dem Weg werden sie Rommylis passieren, irgendeinen "offiziellen" Grund werde ich finden die Helden dort lang reisen zu lassen. Dann hier den Aufhänger eines inoffiziellen ABs aus dem Thorwal Standard Nr. 5, Koboldspiel in Dettenhofen eingestreut. Dabei werden sie bereits eine der Inseln im Ochsenwasser kennenlernen und sicher auch die Insel Galottas das erste Mal von weitem zu Gesicht bekommen - gemischt mit jede Menge Lokalkolorit über Kalekken und weitere Unheimlichkeiten ;)

    In Warunk überlegte ich In den Fängen des Dämons einzustreuen, da die Hintergrundinfos aus dem Roman Der Schwertkönig zum Nachtdämon das ganze echt interessant erscheinen lassen. Hier müsste ich aber etwas umdatieren, da es ja eigentlich bereits 996BF passiert. Aber ich glaube ausser etwas erzählerisches am Rand werde ich wohl nichts machen, da ich Xeraan als Bösewicht in Die Göttin der Amazonen gleich darauf wieder brauche, was ich auf Ende 997BF setzen werden, so dass die Helden nicht nur bereits Yppolita kennen lernen sondern auch mit ihr einen Teil der Strecke zurück nach Gareth zum Turnier können, an dem sie ja auch teilnimmt.

    Soviel zu den Gedanken bisher. Lob, Kritik, Änderungsvorschläge und Ideen sind wie immer willkommen.
    Sobald ich die Göttin der Amazonen und Die Verschwörung von Gareth überarbeitet hab werde ich entsprechende Threads in den AB-Besprechungen füttern bzw. eröffnen und meine Ideen preisgeben ;)

    So long, der B.

    Zitat von "Rondrian82"

    bpoint
    Bist du noch nicht im MeisterGeister-Newsletter eingetragen? Darüber habe ich die Links ebenfalls verschickt...


    Jap, habs dann gekriegt. War vorhin auf der Arbeit und hatte nicht im meine Emails geschaut... ;)

    Zitat von "Schattenkatze"

    Wie bpoint schon anmerkte (ich tippe heute wohl zu langsam^^)


    Tja... ich wüsste jetzt nicht zu sagen, wer von uns älter ist, sonst würde ich ein Spruch riskieren ^^

    Zitat von "Schattenkatze"

    Der Langbogen hat doch 4 Aktionen als Ladezeit von 4 Aktionen, 3 mit Schnellladen.


    Richtig, damit sind es sogar ganze 4 KR die er braucht.

    Zitat von "Schattenkatze"

    Kopfschuss ist nur für Zone Kopf für den Meisterschützen um 5 erschwert.


    Richtig, hatte ich auch so geschrieben. Andere Zonen sind leichter zu treffen, was durchaus auch mächtig sein kann.