Beiträge von Skraal

    Generell ist Nargaff super schnell, was Neuerungen/Fixes angeht!

    Stimmt! Das ist sehr cool!

    Habe dann auch schon ein paar Sachen für die 13.9 zusammengetragen ;) :

    1. Zaubertrick „Totenmaske“: Wirkungsbeschreibung ist falsch (es steht die von Abkühlung da). Restliche Angaben stimmen.
    2. Nachteile: Regel-Texte von „lästige Blütenfeen“ und „lästige Mindergeister“ sind vertauscht, sonstige Angaben stimmen.
    3. Qabaloth der Erben der Gräber: Automatischer Nachteil „Verpflichtungen II (Qabalya) (-10 AP)“ fehlt
    4. Qabaloth der Töchter Niobaras: Nachteil „Verpflichtungen (Qabalya)“ sollte Stufe 2 sein, ist aber Stufe 1. Ich nehme an, das ist Absicht, weil dann die angegebenen Kosten von -10 AP korrekt sind.
    5. Bei allen Qabalyamagiern wird zwar „Bindung des Stabes“ automatisch angewählt, allerdings mit Warndreieck, weil die einzige Vorraussetzung für Magierstäbe „Gildenmagier“ ist. Es werden die Reiter für Magierstab, Bannschwert und Zauberkugel nicht angezeigt.
    6. Aus „Das Dornenreich“ fehlen folgende Waffen:
      • Llankaner Eisenfächer (Mur al’Hadid)
      • Palmyrer Reitersäbel (Bin-Kalish)
      • Anchopaler Silberstern (Najidya)
      • Baburiner Streitwagenbogen (Al’Qitar)
      • Baburischer Wurfspeer (Ziriq)
      • Gorische Wurfscheibe (Altabir)
      • Yalaiadscher Schnepper (Balshitar)
    7. Die Wesenszüge aus den Regionalspielhilfen fehlen (mir)
    8. Ich fände es auch praktisch, wenn die Vor- und Nachteile der einzelnen Waffen und Rüstungen angezeigt würden.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit einer Datenspende? Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, die Werte (oder Vor- und Nachteile) der Waffen irgendwo einzutragen und Dir zu schicken, wenn ich dazu keine großartigen Programmierkenntnisse bräuchte.

    Hallo Nargaff!

    Großartiges Programm, bin sehr begeistert und nutze es viel.

    Dabei sind mir folgende Fehler begegnet (Stand 13.7):

    • Die Kampfsonderfertigkeiten Sprungangriff und Aufspießen werden mit einer Warnung versehen, wenn man Al'Drakorhim-Stil gewählt hat (obwohl sie zum Stil gehören Götterwirken II S.173)
    • Pergament, 1 Blatt wiegt 0,5 Stein sollte aber 0,05 Stein sein

    Und am schwerwiegendsten:

    Wenn ich bei den optionalen Regeln „laden“ klicke, werden die zuvor gespeicherten Regeln ausgewählt, allerdings wird das DSA5 Regelwerk abgewählt und kann auch nicht mehr dazu gewählt werden. Sobald ich dann irgendetwas auswählen oder einen Wert ändern will, stürzt das Programm ab. (War auch schon bei 13.6 so).