Beiträge von DeScha

    Deine Infos stammten aber immer aus nicht sonderlich seriösen Quellen und sind daher nur mit sehr viel Vorsicht zu genießen.

    Wenn man von den offiziellen Bekanntmachung von Viacom/CBS und Paramount+ absieht. Und bei dir nur aus deinen persönlichen Empfinden als Fan von NU-Trek und daher sind deine Infos überhaupt nicht seriös, nichts für ungut

    [infobox]Schattenkatze: Aus einem anderen Thema ausgegliedert.
    Noch einmal: Hier wird beim Thema geblieben und nicht wieder über Serien diskutiert, die eigene Themen haben. Bei abweichenden Strängen nehmt entsprechende Zitate und macht frühzeitig einen eigenen Faden auf.
    Alternativ kann und wird ein Thema auch (zeitweilig) geschlossen, wenn moderative Hinweise ignoriert und wieder/weiter vorsätzlich themenfremd diskutiert wird.[/infobox]


    Picard war nicht der große Hit für Amazon und hat durchgehend Zuschauer verloren, daher wird die zweite Staffel auch mit weniger Budget produziert.

    Sorry, aber PIC wird im Auftrag von CBS Studios produziert. Amazon Prime übernimmt nur die internationale Ausstrahlung, und die ist für den Erfolg einer US-amerikanischen Serie unwichtig.

    Im Thema Discovery habe ich doch einige Links zum Thema Nu-Trek und dessen Finanzierung gepostet und das Viacom/CBS bzw. Jetzt Paramount+ auf Geld von Aussen angewiesen ist, was auch Sinn macht da man als kleine Streamingplattform keine Serie produzieren kann die über 100 Millionen Dollar pro Staffel kostet. Netflix hat sich ja mitte 2016 für 5 Jahre das Vorrecht an allen neu produzierten Star Trek Serien gegen die finanzielle Beteiligung gesichert und Discovery mitfinanziert. Gleiches tut Amazon mit Picard.

    Weil Kurtzman hofft damit Zuschauer zu generieren nachdem die erste Staffel nicht gerade der große Erfolg war.

    PIC ist nur in den Augen einiger weniger konservativer Fans, die eine neuauflage von TNG erwartet haben, gescheitert.

    Ich weiß ja das du NU-Trek magst und deswegen tut es mir auch ein wenig leid für dich, aber nö. Picard war nicht der große Hit für Amazon und hat durchgehend Zuschauer verloren, daher wird die zweite Staffel auch mit weniger Budget produziert.

    Ums mit SIW zu sagen: "Scheiße Daniel!"
    Aber warum will Q immer noch die Menscheit testen, die waren ja jetzt schon Verbündete im Q Bürgerkrieg.

    Weil Kurtzman hofft damit Zuschauer zu generieren nachdem die erste Staffel nicht gerade der große Erfolg war.

    Es gibt wohl ein Statement von Michelle Paradise dass es mehr episodischen Inhalt, neben den größeren Handlungsbögen geben wird.

    Die hatten doch in den ersten Veröffentlichungen gesagt es wird keinen Staffel umfassenden Handlungsbogen geben. Das heißt also es wird dann wohl auch einen Oberbösewicht geben, den es zu besiegen gilt. Mein Tipp sind die Dinger aus Picard oder vielleicht Trelaine.

    Ok wenn ich die Liste überfliege hatte DSA4 dann also nur 104 Abenteuer in 15 Jahren und ich glaub 3 Kampagnen. Feuer, Splitter, Drache.

    Und DSA5 45 und 33 Heldenwerke. Dabei 1 Kampagne fertig und 2 am laufen.

    Eigentlich sind es in DSA4 eher 131 Abenteuerbände (A,D,E, die ersten M Bände, P und U Serie) und 11 T Abenteuer. Dazu kommt noch das viele Abenteuerbände auch Anthologien sind.

    Deiner Rechnung kann ich daher nicht zustimmen.

    Das ganze Debakel mit Star Trek, der Splittung von CBS, den Lizenzen zum Star Trek Produkt oder jetzt Produkten und die daraus resultierenden Grabenkämpfe wird in dieser Artikelserie sehr gut dargelegt:

    Star Trek’s Civil War: Part 1. Star Trek’s Civil War: How Infighting… | by Matthew Kadish | Medium

    Star Trek’s Civil War: Part 2. Star Trek’s Civil War Part 2 — Star… | by Matthew Kadish | Medium

    Star Trek’s Civil War: Part 3. The Star Trek Civil War Part 3 —… | by Matthew Kadish | Medium

    Star Trek’s Civil War: Part 4. Star Trek’s Civil War Part 4 — The… | by Matthew Kadish | Medium

    bei manchen Aussagen habe ich noch Vorbehalte, weil dazu keine eindeutige Quelle gefunden habe, aber im Großem und Ganzen wird das hier sehr gut zusammengefasst.

    EDIT aber nun wieder zurück zum Thema Discovery.

    Weder Voyager noch Enterprise sind gescheitert. Voyager hatte nie wirklich ein düsteres Konzept das man aufgegeben hat und Enterprise fiel internen Machtkämpfen zum Opfer. Les Moonves hat Enterprise trotz guter Qouten als Retourkutsche an Shari Redstone abgesetzt.

    Dem stimme ich nicht zu.

    Voyager hat das Problem gehabt, dass weder die Fans noch die Teile der Verantwortlichen hinter dem Konzept eines im Delta-Quadarnten gestrandeten Schiffs mit geringen Resourcen auf dem Weg nach Hause standen. Deshalb wurde die Serie zu einem TOS-Klon umfunktioniert. Ich erinnere mich noch gut an die Sprüche der Fans: "Running away from where no man has gone before."

    Und bei ENT waren die Einschaltquoten so schlecht und die Reaktion der Fans so ablehnen, dass Paramount schon während entschieden hatte, die Serie mit der vierten Staffel abzusetzen. Das die vierte Staffel die beste der ganzen serie werden sollte, konnte damals niemand ahnen

    Das kannst du sehen wie du willst, die Realität sieht aber anders aus. Eine fünfte Staffel von Enterprise war zur Vorproduktion freigegeben, dann kam Moonves...

    ABurnham wirkt halt wirklich als hätte sie multible Persönlichkeiten. Heulen ... 2 min später eine ein Frau Armee ... heulen ... selbstmitleid ... wieder taffer als alle anderen ... heulen ..... sooooo viel heulen ... und zurück zur ein Frau Armee.

    Es fühlt sich halt so beliebig an. Sie ist halt gerade das was gut fürs Drehbuch ist.

    Das wird wohl noch so weitergehen, wenn es nicht noch schlimmer wird. Die vierte Staffel ist in Produktion, federführend wird Michelle Paradise sein (da Kurtzman an einer Hannibal Lector Serie ohne(!) Hannibal Lector arbeitet) und wer das Wirken von ihr kennt weiß, es gibt viel Teenie Drama und Emotionen. Die vierte Staffel soll wieder 16 Folgen, aber keinen Staffel übergreifenden Handlungsbogen haben, also viel Platz für emotionale Probleme und deren Lösung. Saru kommt zurück.

    Barbarossa Rotbart

    Weder Voyager noch Enterprise sind gescheitert. Voyager hatte nie wirklich ein düsteres Konzept das man aufgegeben hat und Enterprise fiel internen Machtkämpfen zum Opfer. Les Moonves hat Enterprise trotz guter Qouten als Retourkutsche an Shari Redstone abgesetzt.

    Und dein MacGyver Vergleich ist schlicht und einfach aus offentsichtlichen Gründen, die man hier nicht diskutieren muss falsch.

    Auch wieder wahr, aber wie gesagt es war gelistet und wurde wieder rausgenommen., daher würde ich sagen das die Meldung über einen angeblich schon laufenden Drehbeginn mit Vorsicht zu genießen sind.

    Also wenn ich das richtig lese beziehen sich alle Angaben zu einer möglichen vierten Staffel auf Kurtzman, Paradise und anderen Involvierten, aber nicht direkt auf einer Aussage von Viacom/CBS.

    Star Trek Discovery soll ja in Kanada gedreht werden und in den Video, dass heinrich verlinkt hat wird ja Screenshots von der IATSE (nordamerikanische Schauspieler Gewerkschaft) von Anfang November gezeigt, die alle Produktionen die in Kanada statt finden aufgelistet hat. Da war noch die vierte Staffel von DIS gelistet, als auch Strange New Worlds.

    In einen weiteren Screenshot von Anfang des Jahres den sie gezeigt haben, wird DIS nicht mehr als aufgeführt, weder als als aktive noch als geplante Produktion. Warten wir also mal ab.

    Current Productions | IATSE 873