Beiträge von Wulfgrim

    Tag zusammen. Ich spiele nun eigentlich das erste Mal einen Schelm und muss sagen, mir gefällt der Charakter sehr gut. Einzig eine Frage hat sich letztens in unserer Runde gestellt.

    Möchte ein Schelm einen weiteren Schelmenstreich in sein Repertoire aufnehmen, muss er ihn dann von einem Kobold erlernen oder kann er einfach drauf los steigern nach Steigerungsfaktor. Ich hab mich jetzt durch AM I&II gegraben und das ganze nur für Magier gefunden. Kann mir einer von euch weiterhelfen?

    Hey, super Idee! Danke für diese Anregung. Damit habe ich gleich zwei potentielle Opfer für das Artefakt; die eine goldgierig, der andere eitel.

    In den Regeln zur Artefakterstellungist ausdrücklich von Zaubersprüchen die Rede, nicht von Ritualen. RAW geht es also nicht.

    Was dagegen spricht, ist dass Artefakte in einer freien Aktion auslösen kann. Das ist schon bei Zaubern, die sonst mehrere Aktionen dauern, sehr stark.

    Und Rituale sind nun darum gebalnced, dass sie mindestens 5 Minuten gehen. Würde ich nicht als freie Aktion haben wollen.

    Hm... Sogesehen hast du natürlich recht. Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

    Eigentlich hatte ich die idee als Rache eines verrückten alten Magiers der Havena ins Chaos stürzen will. Aber es geht auch anders.

    Es sollte ein im Artefakt gebundener Zauberzwang sein, der einen der Helden zu einer GROOOOOOOOOẞEN Dummheit anstiftet.


    In den Regeln zur Artefakterstellungist ausdrücklich von Zaubersprüchen die Rede, nicht von Ritualen. RAW geht es also nicht.

    Was dagegen spricht, ist dass Artefakte in einer freien Aktion auslösen kann. Das ist schon bei Zaubern, die sonst mehrere Aktionen dauern, sehr stark.

    Und Rituale sind nun darum gebalnced, dass sie mindestens 5 Minuten gehen. Würde ich nicht als freie Aktion haben wollen.

    Musst aber zugeben, geil wärs schon, oder?

    Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen, ob es eurer Meinung nach möglich ist, auch ein Ritual in ein Artefakt zu packen? Bzw. gäbe es ein Argument, das massiv dagegen spricht.

    Die Idee ist, einen Zauber Zwang in ein Artefakt zu packen.

    Vielen Dank, werter collega Magi!

    Eure erlesenen Ausführungen sind mir durchaus eine beachtliche Hilfe.

    Dann werde ich nun auf euer Anraten mit der Anrufung der Domäne des Lolgramoth und seiner Diener befassen. Wünscht mit Glück.

    Hat das mit den Tags immer noch nicht funktioniert??? Ich glaub da bin ich zu blöd für...😤😤

    Die frage wäre für DSA 5. Und da das Transmitarium noch nicht raus ist fehlen mir die Hintergründe...

    Ist es notwendig, dass die Kutsche beseelt ist oder wäre auch ein Dämon der Illusion, der als Pferd offen verborgen die Kutsche zieht, eine Lösung?

    Prinzipiell kommt dies natürlich auch in Frage. Die Frage ist nur, kann ich den dann so lange am die Kutsche binden?


    Eine Illusion die durch Wände reitet, keine Geräusche und Hufabdrücke macht ... besser den Dämon mit falschen Hufen und als Pferd "tarnen". ;)

    Aber mal ehrlich, wäre ein Pferd auf Dauer nicht billiger? ^^

    Die sehr wohl. Aber die andere Variante hat dich deutlich mehr Stil, oder??

    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich Frage hier als Diener der dunklen Künste. Wie würdet ihr eine selbst angetriebene Kutsche erschaffen? Als Chimäre oder als Daimonide.

    Mit schwebt da folgendes vor:

    Eine Kutsche, die von einer Wesenheit beseelt ist damit sie sich von selbst fortbewegt. Um so wenig Verdacht wie möglich zu erregen, würde ich das Pferde-Gespann mit einem starken Illusionszauber an die Kutsche binden. Das ganze natürlich permanent. Wie würdet ihr das bewerkstelligen, werte Kollegen?

    Hochachtungsvoll

    Xandros Durenwald

    Hi Leute! Mal ne Frage an die Daimoniden-Konstrukteure unter euch. Wie könnte man sich eine "Laufende Kutsche" herstellen... Ich dachte da an 4 Dharai gedacht auf denen die Kutsche steht. Meint ihr sowas ist möglich?

    Hallo zusammen.

    Ich spiele momentan einen Dämonen Beschwörer. In meiner Gruppe ist ein sagen wir mal sehr drogenafiner Charakter. Jetzt hatte ich die Idee ihn kostengünstig mit Bhurkeshsekret zu versorgen. Hat jemand ne Idee wo ich Infos zu dieser Substanz bzgl. Abhängigkeit und sucht her bekomme? Auch die drogenbedingten Auswirkungen (evtl. Halluzination o.ä.) wären interessant.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Hallo zusammen. Welche Möglichkeiten außer Pentagramma habe ich noch um Dämonen zu bannen?

    Insbesondere Gehörnte Dämonen...

    Ich war diesbezüglich bei meinen Recherchen leider erfolglos... Vielen Dank schonmal im voraus.

    Mal ne andere Frage, ist es möglich die Zaubererweiterungen auch mit in die Referenz rein zu bringen?

    ja, ist möglich. War keine Absicht sie raus zu nehmen. Da war mein Crawler falsch configuriert. Müsste ich nochmal alle Zauber abgreifen. Da diese Daten dann aber nochmal aufbereitet werden müssen kann das dauern. Im program/daten Ordner kann man auch selbst die CSV ergänzen, wenn man nicht so lang warten möchte.

    Danke für den TIpp. Ich werd mich mal daran versuchen :)

    Update 3.6.3 im Scriptorium

    Die Hexe und der Schwarzmagier sollten jetzt funktionieren.

    Diverse magische Handlungen wurden in die Datenbank aufgenommen

    Danke, werde ich demnächst direkt ausprobieren.

    Mal ne andere Frage, ist es möglich die Zaubererweiterungen auch mit in die Referenz rein zu bringen?

    Denke, das wäre für Magiebegabte Helden durchaus ein Benefit.

    Hallo Glumbosch!

    Gratulation zu diesem durchaus nützlichen Tool.

    Beim Generieren der Hexe meiner Frau und meines Schwarzmagiers sind mir folgende Sachen als Fehlend angezeigt worden:

    - Zauberstil Rote Jungfern (Spinnenhexe AM2)

    - Verbesserte Regeneration (Astralenergie)

    - Zauberstil (Scholar des Demirion Ophenos)

    - Bann-/Schutzkreise gegen niedere Dämonen /gehörnte Dämonen

    Bei Rückfragen stehe ich der gerne zur Verfügung!

    Auch gerne per PN...

    Gruß

    Wulfgrim

    Den Zwölfen zum Gruße!

    Ich hatte da mal eine grundlegende Regelfrage.

    Wie verhält es sich mit Kampstil-Sonderfertigkeiten. Darf man die wie normale Sonderfertigkeiten bei der Heldenerschaffung "kaufen" oder braucht man noch andere Voraussetzungen?

    Konkretes Beispiel: Moha Krieger der Hruruzat beherrscht.

    Danke schonmal im Voraus