Beiträge von Larres91

    Schonmal überlegt, die Professionen auch zu ignorieren und sozusagen "From Scratch" deinen Charakter zu erstellen?

    ja auch schon überlegt, da ich eine Hintergrundstory schon im Kopf hätte. Das Zurückgreifen auf Pakete ist als Charakteranfänger jedoch etwas komfortabler.

    Ich denke ein Umzug nach Zorgan ist die einfachste Wahl zu Beginn :)

    Die Professionsvariante lass ich erstmal weg und gestalte individueller. Danke an die Tipps. die nächsten Fragen kommen sicher noch :)

    Servus zusammen,

    ich erstelle aktuell mir einen Charakter. Bisher habe ich nur mit Archetypen gespielt und wollte mich nun mal individualisieren.

    Die Idee ist ein aranischer Lebemann/Schmuggler aus reichem Elternhaus (Vater ist Händler mit fragwürdigen Machenschaften), der die Heimat (Elburum) verlassen hat um Abenteuer zu erleben und sich neuen Gefahren zu stellen.

    Jetzt ist meine aktuelle Frage bzgl. der Profession, welche am besten zu dem Charakter passt. Ich dachte an Höfling, da ich gerne auch etwas kämpfen würde. Ist eine Wahl einer Variante Pflicht oder kann man die auch weglassen?