Beiträge von Jontum

    Ich denke zwar da eher auf einen namenlose Sekte ... wie in manchen Romanen / Kurzgeschichten. Und die gibt überall in Aventurien ... und eher weniger in den dämonischen Schwarzen Landen (nach Galotta sieht es da natürlich anders aus ...).

    Meinen Freunden geht es da vor allem um die Handlungsfreiheit. Ich weiß nicht ob eine kleine Sekte diese Freiheit bietet.

    Also der Punkt ist sozusagen das meine Freunde sich auf der Seite der Herrscher sehen wollen und eben die Macht innerhaben wollen.

    Bei Einer Sekte denke ich eher das die Mitglieder zwar ihre Sachen einfach durchziehen aber immer mit dem Stress der Kriminalität im Rücken.

    Dem Namenlosen zum Gruße

    Ich wurde von einem meiner Spieler gefragt ob es möglich wäre eine Gruppe aus 'Bösen' Charakteren zu gestalten.

    Wir reden hier von einer Gruppe die Moralisch an die Taten der SS aus dem Dritten Reich herankommen könnte.

    Ich hab erstmal JA gesagt und er hat 2 andere Spielergefunden die ebenfalls Interesse an einer solchen Gruppe hätten nun es ist ja ein Fantasie Spiel bei dem man mal auch über die stränge schlagen kann.

    Meine Frage ist jetzt: ich dachte an die Schattenlande zu Galottas Zeiten als setting wie es ähnlich in Brogers Brut beschrieben wird. Die Frage ist welche Profession ist dort vorzufinden ?

    Einmal meine Techniken: grundlegend bin ich ein voll improvisierter SL, bei mir wird ein Sandbox Abenteuer in soweit vorbereitet das mich mir überlege was das Ziel sein soll und wo es sein soll, dann denke ich mir die Wichtigsten NSC'S aus erstelle Namen und Porträt genau so wie Grundlegende Werte.

    Dann erstellen ich allgemeine NSC'S also 'Feinde' , 'Bürger' , Händler falls diese Werte nicht hinten im Almanach vorzufinden sind.

    Das ganze drucke ich dann aus und nehme mir meinem DNA 4 Block mit Bleistift.

    Boron zum Gruße meine Freunde

    Ich hatte vor im baldiger Zukunft einen Anti-Götterordnung Helden zu spielen, nun ich würde ihn sehr gerne aus Havena kommen lassen und ich bin nun unentschlossen. Entweder ich kann ihn als Mitglied eines Charyptoroth Kultes aus der Altstadt kommen lassen oder es wird ein regeltechnisch erstellbarer Namenloser Geweither die frage wäre da nach einem vernünftigen Hintergrund.

    Nun meine liebe Gemeinde was denkt ihr ? Und wie seht ihr die Vorteile in der Chrakterwahl ?

    Grüße euer Artefaktus :shy:

    Powergaming ist in der von mir geleiteten Gruppe absolute Meta und selbst wenn ich wollte müsste ich mir ne neue Gruppe suchen um das zu ändern, ich habe nichts dagegen solange die dardurch erschaffenen Nachteile nicht weggelassen werden. So verlässt in meiner Gruppe, die das will hier gesagt sein des öfteren ihre Helden welcht, ein Chrakter nie ohne voll ausgenutzte Vor und Nachteile eine Erschaffung und meine Spieler sind ständig auf der Suche nach ihrem Optimum. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen aber es ist eben lustig mit anzusehen wenn eine Truppe Helden es schafft ein gesamtes Dorf niederzumehen nur aus der Vermutung es handele sich um Packtierer. Meine Gruppe stammt eben aus der GAMING Szene und man merkt das wirklich.

    Nun ich hoffe das gibt meine Sichtweise okeyisch wieder, und der listenreiche mit euch

    Werden diese Massenmörder-SC dann von der Obrigkeit verfolgt, zur Strecke gebracht und hingerichtet?

    Ohne zeugen wurde das schwierig zu argumentieren, aber ich habe mit der Gruppe geklärt das dass nicht wieder vorkommen sollte.

    Nun ich tue mein bestes um dafür zu sorgen jegliche Völkermord-Tendenzen sich gering halten.

    Ich hoffe das ist für dich zufriedenstellenden.

    Powergaming ist in der von mir geleiteten Gruppe absolute Meta und selbst wenn ich wollte müsste ich mir ne neue Gruppe suchen um das zu ändern, ich habe nichts dagegen solange die dardurch erschaffenen Nachteile nicht weggelassen werden. So verlässt in meiner Gruppe, die das will hier gesagt sein des öfteren ihre Helden welcht, ein Chrakter nie ohne voll ausgenutzte Vor und Nachteile eine Erschaffung und meine Spieler sind ständig auf der Suche nach ihrem Optimum. Es gibt zwar ein paar Ausnahmen aber es ist eben lustig mit anzusehen wenn eine Truppe Helden es schafft ein gesamtes Dorf niederzumehen nur aus der Vermutung es handele sich um Packtierer. Meine Gruppe stammt eben aus der GAMING Szene und man merkt das wirklich.

    Nun ich hoffe das gibt meine Sichtweise okeyisch wieder, und der listenreiche mit euch

    Das freut mich für euch , ich war damals so voller Tatendrang das ich mir in kürzester Zeit selber Abenteuer erdacht hab, das kann ich wirklich nicht empfehlen, die Abenteuer passten nur geringfügig ins richtige Aventurinen und mussten von mir im Nachhinein in eine Globule verlegt werden da der unterschied zu gravierend war.

    Dann wünsche ich euch noch viel Freude an diesem Hobby

    Also Regeltechnisch könnte ich dir nur bei DSA 5 helfen, aber rein von meinem Realistischen Denkansatz würde ich zu einer Tuchrüstung oder einer Lederrüstung raten, in DSA 5 würde sich die Lederrüstung mit RS3 und BE1 bei einer solchen Situation bevorzugen.

    Ich hoffe das es dir Vill ein bisschen hilft und viel Glück bei einer vernünftigen Lösungsfindung.

    Also meine Gruppe besteht hauptsächlich aus Kämpfern unter anderem 2 Korgeweihten und einem Parainegeweithen.

    Die meisten aus der Gruppe haben spass am Kampf auch wenn das Interesse an Rätsel bzw Detektiv Plots steigt.

    Und ja es geht eher um Kultisten oder einen Mächtigen Gegenspieler der eben entweder Paktirt oder ein geweither des NL ist , auch in dem Fall würde er Kultisten um sich scharren.

    Boron zum Gruße die Herren , Damen und alles andere

    ich hätte eine Frage an euch :

    Was denkt ihr wäre ein guter Erzdämonen ,oder doch der Namenlose selbst , um einen Relativ einfachen Plot Darum zu stricken.

    Also was denkt ihr könnte sich für eine gute "Kultisten müssen aufgehalten werden" Plot eignen :)?

    Mal sehen ob ich was zufriedenstellendes erhalte oder doch nur Kritik ^^

    Phex und Boron mit euch

    Jontum :saint:

    Minerva

    Die Tochter eines Bronnjars die im Alter von 6 Jahren von einem Kobold entführt und in der Kunst der Magie ausgebildet wurde.

    Danach wurde sie von der früherin Meisterin(bereits seit Jahren Tod) des Kobold als neuer Körper übernommen und ist seit dem eine dauerhafte nebenerscheinug in unseren Abenteuern.

    Ihr Körper ist der einer 9 jährigen ihr Geist der einer 120 Jahre alten Schelmin.

    Der kleine Zwerg reist mit seinem Kobold durch die Lande und hat spass, von zeit zu zeit hilft sie unseren Helden in dem sie Sie aus ausweglosen Situation mit Hilfe von Kobold Magie hinaus hilft.

    Sie hat eine besondere Bindung zu einem Teil der Helden die sie einst gemeinsam mit sich in eine Illusion einschloss wie in eine Feenglobule.

    Ich empfinde sie als Notschalter und meine Spieler sie als ikonischen NCS.

    Unser Alanfanischer Korgeweihte würde sie bei Gelegenheit gerne adoptieren und so hat jeder eine besondere Bindung zu der Kleinen aufgebaut .

    Einmal wie es überhaupt dazu kam:

    Es war c.a 23:00 und ich war müde.

    Er hatte 43 Dukaten dabei. Ich hab die Sklavin 50 Dukaten kosten lassen ( das das viel zu wenig ist weiß ich ) und da er alleine auf dem Markt war und ich eigenlich davon ausgegangen bin das er nicht auf das Angebot eingeht. Da der Händler erst die Idee hatte das er als Bezahlung Galleren zu vorderen ( ja inklusive der 43 Dukaten ).

    Wir sind eine ziemlich absurde runde deswegen Ging es dann in Ordnung für alle das das ganze extrem Surreal war.

    Wie gesagt danke ich euch für die Idee mit denn Nebenquest sonst wäre das ganze ohne jegliches nachspiel von statten gegangen.