Jetzt ganz provokant nochmal eingeworfen:
Ich denke, dass gerade kontrollierende Fähigkeiten an dieser Stelle deutlich unterschätzt werden...
Besonders, wenn man Gegner mit PA 15+ erreicht.
Ich rede also von Dingen, wie "Zu Fall bringen" "Aufspießen" "Haltegriff" "Würgegriff" "Fußfeger" "Wurf".
Im Late-Game hat man die Probleme:
-Hohe Verteidigungswerte
-Hoher Schadens-Output
-Hoher RS
-Magie?
-Alles?
Wenn man jedoch den Gegner gezielt unter Kontrolle bringen kann, dann ist das schon sehr praktisch. Auch so etwas wie der "Haltegriff" ist durchaus genial!
Zwar macht man selbst keinen Schaden, deine Freunde jedoch schon. Es ist ja meist kein "1er gegen Alle" Abenteuer.
Zyklopäischer Ringer
Zyklppäische Ringer haben einen minimalen Schadensoutput, jedoch sind sie geniale Support-Chars
Attribute (min.): GE 20 KO 15 KK 13
LeP +12 [48 AP]
Vorteile
Waffenbegabung(Raufen) [5AP]
2x Herausragende Kampftechnik (Raufen) [16AP] (je [8AP])
Talente
Kraftakt 18 [78AP] GE20
Kampfsonderfertigkeiten
Finte I-III [60] GE 17
Zyklopäisches Ringen [10] KK13
-Haltegriff [5]
-Würgegriff[5]
Allgemeine Sonderfertigkeiten
Fertigkeitsspezialisierung(Kraftakt: Ziehen & Zerren) [2]
- Eine gute Rüstung ist muss.
GESAMT AP (also mit Eigenschaften)
1116
Warum ist das gut?
http://ulisses-gamereference.com/index.php/KS_Z…chesRingen.html
Raufen AT 22 PA 15 AW 10
Zyklopäisches Ringen + Finte III + Haltegriff
=> AT 19 und die Parade vom Gegner ist um 8 erschwert (siehe Finte und Zyklopäisches Ringen)
Das ist eine minderung der Parade von 40%, ohne selbst wirkliche Nachteile hinzunehmen.
(Eventuell verminderung der AT wegen Reichweite)
7 statt 15 in PA hat der Gegner... Ist nicht gut für ihn.
Wenn man den Gegner im Haltegriff hat, können deine Kameraden drauf hauen. Du wirst, falls der Gegner dann noch lebt, ihn in den Schwitzkasten nehmen.
Haltegriff erfordert: "Zwei freie Hände"
Daher lassen viele Gruppen auch zu, dass man spezielle Handschuhe mit gewissen Bonis trägt.