Beiträge von Streegeek

    Hallo liebe Leute,

    Ich hätte da auch mal eine frage könnt ihr mir Abenteuer empfehlen die man vorher spielen kann so als kleine mini Kampagne oder so?

    Würde sie zwar gerne spielen, bin aber gerade erst angefangen mit der Gruppe zu spielen und will ihnen nicht nur damit es passt einfach so AP geben.

    Danke schon mal im voraus für die Antworten.

    Also Start der Kampagne wird in den Tulamidenlanden genauer gesagt in Mherwed dies Stadt habe ich gewählt wegen ihrer Position hatte erst noch nach an Punin gedacht oder doch Khunchom wegen seiner Position am Wasser. Die Gruppe wird im Laufe der Kampagne in mehrere Gebiete Aventueriens reisen Al´Anfa in den Hohen Norden, zum Eherne Schwert, nach Thorwhal und auf die Zyklopen Inseln. Auf der reisen müssen Sie sich mehren Herausforderungen stellen darunter auch welche beiden die Moralvorstellungen der Spielercharakter auf die Probe gestellt werden.

    Es wird eine Epische länger laufende Kampagne sein und Keine 6 Ein-Sitzungs Abenteuer. Wie lange kann ich jetzt noch nicht sagen, wenn du mich nach einer Großen Schätzung fragst würde ich zwischen 15-20 Sitzungen a 4-5 Stunden sagen.

    Die Gruppe, die sich auf diese Reise begibt, würde dafür erstellt werden auch wenn ich mir vorstellen könnte es mit einer meiner bereits bestehenden Gruppe spielen zu können. Wenn wir mit der jetzt laufenden Kampagne durch sind.

    Auch Gegenspieler weiß ich schon wobei denen noch dazwischen Schwanke selber einer Organisation zu entwerfen oder doch auf bestehende wie

    Die Letzte Schwadron, Kabinett der Herrschaft, Xeledons Spötter oder die Streiter der heulenden Finsternis zurückgreifen.

    Ziel der Gegenspieler ist es die Schlüssel in ihren Besitz zubringen, um ein jemanden oder etwas zu befreien und es zurück nach Aventurien zu bringen.

    Was Möchtest du noch wissen?

    Zum einen ist das keine Fixe Idee, wenn es so rüber kommt da tut es mir leid.

    Auch die Motivation der Bösewichte habe ich mir schon überlegt das hier soll nur eine Skizze sein und keine Beschreibung bis ins kleinste Detail. Der Einwurf mit Pydrador finde ich wiederum sehr interessant daran hatte ich so noch nicht gedacht meine bisherige aber eher noch entstehen Idee war eine andere nämlich die Schlüssel gemeinsam das Verlies offen in dem ein altes Mächtiges Wesen eingesperrt würde. Ähnlich wie in der Reihe von Rick Rioarden in dem Gaia wiedererwacht.

    Ich habe mir mich jetzt nochmal hingesetzt und an der Idee mit Einbezug des Feedbacks hier bearbeitet.

    Es werden 6 Magische „Schlüssel“ sein für jede Element einen.

    Zum einen sehen die Schlüssel nicht alle wie Schlüssel weiterhin haben Sie neben ihrem Effekt das sie den Einfluss ihres jeweiligen Elementes stären noch je einen weiteren Effekt haben.

    Ein Paar Effekte haben ich schon unter andrem die aus dem Therad

    -       Magier können ihre Magie bündeln bzw. Krieger ihre Kampfkraft

    -       Manipulation mit dem die Überzeugungskraft gebündelt wird.

    -       Wissen hat man Zugang zu lange vergessen Wissen,

    -       Visionen aus Zukunft oder Vergangenheit

    -       Wahrheit man erkennt verborgene Wahrheiten

    Die Benutzung ist immer mit Kosten verbunden körperlich oder Geistig als Beispiel

    Wenn das Einheitsartefakt benutz wird durch die man seine Magischen Kräfte bündelt kommt es danach zu der sofortigen Bewusstlosigkeit, weil der Köper nicht ausgelegt ist das soviel Magie auf einmal durch ihn fließt.

    Ziel der Gruppe ist die Artefakte zu sichern bevor diese in Falsche Hände geraten leider ist einer schon in Falschen Händen und würde aktiviert und diejenigen wollen sich so viel wie möglich sichern.

    Das wäre bis jetzt die verbesserte aber natürlich noch nicht ganz ausgereifte Idee.

    Mir ist da noch eine weitere Frage bekommen bei der Erstellung des Draconiter muss ich dann trotzdem die Punkte für die Tradition Gilldenmagier bezahlen oder fallen die weg. Ich hätte jetzt gesagt ich ja bin mir aber nicht sicher. Was meint ihr?

    Hast du vielleicht Namen oder Quellen für mich?

    Hesinde war natürlich auch mein erster Gedanke. Ich bin durch den Thread von Streegeek darauf gekommen das ich keinen Magier-Geweihten im gesamten Fluff kenne.

    Und ich bin mir sicher dass es mal eine offizielle Quelle gab wonach der Codex Albyricus es Magiern verbietet geadelt zu werden!? Ich kann mich aber auch täuschen!

    Ich bin auch nur auf einen Draconiter Arkaner Zweig gekommen, weil ich mir die Orden gerade genau ansehe.

    Die Ordensmitglieder sind keine Geweihten, sondern nur Mitglieder des Ordens der Hesindekirche.

    Die Orden sind ja in Götterwirken I kurz beschreiben.

    Streegeek

    Ich finde es durchaus legitim einen zu besitzen ;) ich nehme an es wird ein Gildenmagier mit dabei? Dann erstellt er den Stab soweit ich aus Forenbeiträgen weiß als Abschlussprüfung sowieso.

    Genau ich nehme einen Gildenmagier Profession zur Orientierung wo wie es vorgeschlagen wird. Ich habe mir jetzt auch Zauber gesucht, die nicht super Kampf lastig sind.

    Ich bin gerade dabei mir einen Draconiter Arkaner Zweig als Spielercharakter zu erstellen. Nun stelle ich mir die Frage hat dieser auch einen Magierstab oder ist es eher ungewöhnlich als Mitglied eines Ordens der Hesindekirche oder würdet ihr sagen Magierstab ist okay?:whistling:

    Die Zitadellen überhaupt finden und betreten ist schon eine Sache für sich. Aber wenn es so etwas wie Schlüssel dazu gibt ... Nur man fällt nicht automatisch tot um oder holt sich in so kurzer Zeit so viel Schaden, oder es ist nicht automatisch so mordsgefährlich, dass man in jedem Fall stirbt.

    Die Zeichen haben/hatten durchaus Möglichkeiten der eigenen Einflussmöglichkeiten. Nicht jedes Zeichen geht zu jedem Träger hin/ist bereit, dort zu verbleiben/zu wirken. Teilweise muss man sich als Zeichenträger auch erst beweisen, bzw. für ausgewählt werden. Und es sind alle halt nicht mehr zur Verfügung stehend.


    Eine Bitte: Bitte benutze doch die Zitierfunktion oder schreibe Deine Antworten auch so, ohne sie in ein Zitat eines anderen reinzusetzen. Das macht es zum einen aufwendiger zum lesen, weil so ein Komplettzitat erst aufgeklappt werden muss, und zum anderen könnte ich, wenn wollte, Deine Antworten nicht über die auto-Zitierfunktion zitieren.

    Ist notiert.

    Ja das finden wäre wahrscheinlich auch erstmal eine Mammut Aufgabe und dann Schauen wie man reinkommt bzw was jemanden drinnen erwartet.

    Ich sollte mich wohl nochmal mit den G7 auseinader setzten.

    Hm ... zuviel Marvel geguckt?

    Es gibt/gab bereits die Schlüssel der Elemente, ebenso die -verschollene- Kette der Zwölf mit machtvollen Amuletten.

    Es gibt weiterhin das zwölfteilige (?) Frevlergewand ... nicht die 7 Gezeichneten (inkl. Artefakte) vergessen.

    Warum müssen es gleich 7 sein - wie lang soll das Abenteuer/Kampagne werden?

    Deine Schlüssel würden alles Sprengen was je an Gefahr auf Aventurien drohte - die Auswirkungen wären mit eine weltweiten Stromausfall vergleichbar ... da ist selbst der Sterenfall harmlos gegen.

    Erste Danke für das Feedback

    Nein ich hab nicht zu viel Marvel geguckt.

    An die Schlüssel der Elemente habe ich auch schon gedacht, schließlich würden Sie der Gruppe potenziell Zugang zu den jeweiligen Zitadellen gewähren. #

    Was die Gruppe meines Wissens aber nicht überleben würden egal was für eine Herkunft Sie haben oder bin ich da im Irrtum? Un liegen die nicht auf Gesamt Dere verstreut ?

    Die Kette der Zwölf kannte ich noch gar nicht schaue ich mir gleich mal an.

    Das Frevel Gewand finde ich nicht so passend für das was ich mir im Kopf zu ausgemalt hatte. Ist so leicht an die Artefakte der 7 Gezeichneten herzukommen ? Also Ich meine Freiwillige Übergabe.

    Es müssen nicht 7 sein es können auch 3 oder 4 sein fand 7 nur als zahl so schön. Die Genaue Länge weiß ich noch nicht hätte jetzt so zwischen 50-60 Stunden angepeilt.

    Die Folgen sollen ja auch verheerend sein genau das war der Gedanke

    Aber erst einmal noch mal Danke für das Feedback wollte ja wissen ob das ein Touch too much ist.

    Also nochmal ran ans Reißbrett und Grundidee über arbeiten :)


    Danke dir auch für dein Feedback.

    Die Schlüssel Ideen nutz ich gleich mal für die Überarbeitung der Grundidee.

    [infobox]EDIT Schattenkatze: Zwei zeitlich kurz aufeinander folgende Beiträge sind nicht gestattet. Bitte die Editierfunktion nutzen.[/infobox]

    Moin Leute
    In den Letzten Wochen und Tagen ist den Grund für eine Abenteuer gereift.
    Es Kommt zu einer Störung des Energieflusses sowohl Karmal als auch astral

    Es gibt eine Legende über 7 Schlüssel oder auch mehr da bin ich mir noch nicht sicher. Diese Schlüssel würden vor langer Zeit schon mal eingesetzt das ist aber schon sehr sehr lange her. Die Gruppe wird beauftragt die Schlüssel zu finden, um die Störung zu beseitigen. Das ist die Grund Idee was haltet ihr davon?

    Ach ja, hier nochmal die Vorläufigen Ideen für die Schlüssel-
    Vision Key: Hat bekommt Visionen aus Zukunft und Vergangenheit
    Wahrheitsschlüssel: zeigt dem Träger verborgene Wahrheiten Zeitschlüssel: Durch ihn kann man die Zeitmanipulieren/ Zeitschleife erstellen.
    Depression Schlüssel: dieser bewirkt das der Träger stimmen hört, die ihm Sachen einflüstern Der Schlüssel verleiht ihm auch Visionen
    Einheitsschlüssel: Eine Gruppe kann ihre Kräfte in einem Bündeln

    Sphären Schlüssel: Erlaubt einem Reise andere Sphären.

    Illusionsschlüssel: Erschafft eine Vision von seinem Schlimmsten Albtraum

    Es könnten natürlich auch 12 sein jeder einem Gott gewidmet

    Was denkt ihr Darüber klingt das zu verrückt?:-/

    Die Gruppenzusammensetzung ist schon... unkonventionell, je nachdem, wie die Jungs und Mädels drauf sind, wirst du da einiges an Arbeit reinstecken müsse

    Das wird es sowieso.

    Es ist eine sehr lustige Gruppe von den Leuten her.

    Ich freu mich aber auf das Charakter Spiel und Konflikt Spiel.

    Ich hab mit meinem Spieler geredet er wird etwas anderes Spieler wahrscheinlich ein Schwarzmagier XD

    Damit wird er sich jedoch leichter tun als mit dem Praiot. Auch du als Meister wirst es einfacher habe.

    Auch wenn die Entscheidung von Praiot zu Schwarzmagier interessant ist :)

    Ja fand ich auch aber er möchte genau das Gegenteil eines Charakter aus einer andern Runde verkörpern.

    Der praiot wiederum wäre eine noch extreme vorm seines anderen chars gewesen.^^


    Aha, wenn nicht Praiot dann Schwarzmagier ... naja, immer noch besser als Feuerwehrmann ^^

    Er sollte auch schon zur Gruppe passen - Schwarzmagier sind nicht überall gern gesehen ... u.a. Mittelreich.

    Außerdem dürfte M. mit ihm auch wenig Freude haben ;)

    Das wird schon ein bunter Haufen.

    Es sind jetzt ein schwarzer Magier, ein Auftragsmörder und ein swafnir geweihter der schizophren ist xD.

    [infobox]EDIT Schattenkatze: Zwei kurzzeitige Beiträge hintereinander sind nicht gestattet, bitte die Editierfunktion nutzen.[/infobox]

    Ich werde mir mit einer neuen entstehenden Gruppe die DSA4 Kampagne Das Jahr des Greifens Spielen. Ein Großteil der Charakter sind bereits erstellt worden dies Geschah vor der Idee die Kampagne zu spielen. Nun habe ich angefangen mich einzulesen und habe dabei Festgestellt das empfohlen wird keinen Praiosgeweihten in der Gruppe zu haben. Einer der Spieler hat sich genau ein solchen erstellt.

    Eigentlich war der Charakter für eine andere Runde Inder der Spieler leider wegen einem Starken Konflikt nicht teilnehmen kann gedacht.

    Ich habe ihm versprochen das er ihn Trotzdem in einer andren Gruppe verkörpern darf.

    Nun kommt die eigentliche Frage ist die Jahr Kampagne mit diesem Char machbar oder sollte ich mir was anderes überlegen? :cry:

    hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Regelwerk steht Dshinne können auch ohne Schips mehrfach verteidigen. Heißt das im Umkehrschluss Elementare, nicht? Oder greift da jetzt wieder eine andere Regel, das es doch möglich ist?

    Erst einmal Fallen Dshinne auch unter Elementare und ich würde es so verstehen das Dshinne ohne Einsatz von Schips mehrfach verteidigen können, Elmentaregeister oder Mindergesiter können dies nicht.

    [infobox]EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert. Meinungen einholen sind niemals kurze Fragen, da Meinungen in großer Zahl anzunehmenderweise eintrudeln. Fragen nach Nahema sind auch zu erwarten keine kurzen Fragen.[/infobox]

    Moin mal eine ganz doofe Frage würdet ihr Nahema als Böse einstufen oder eher als eine Gute einstufen das was ich bis jetzt gelesen habe würde ich sagen Sie ist eine Gute. In einer Diskussion mit mehreren >Leuten höre ich immer wieder das Sie zu den Bösen gehört.

    Danke schon mal im Voraus für die Beanwortung der Frage