Vielen dank nochmal für die vielen Antworten und die Verschiebung in ein eigenes Thema.
Der Pakt soll natürlich eher von Nachteil für den SC sein, ich stelle ihm das aber tatsächlich frei. Ich habe da keinerlei Einwände gegen, also werde ich das auch nicht so ausarten lassen, dass es absolut keinen Sinn macht einen Pakt einzugehen.
Eisvogel
Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Er bekäme keine neue Waffe, seine würde nur verbessert werden. Den Magischen Effekt hatte ich nur eingebracht um die Schadenserhöhung zu erklären. Auf "magisch" kann also auch verzichtet werden.
Tothtelar
Der NSC bekommt eine Verstärkung seiner Fluchmagie, das ist für den SC absolut unbrauchbar, da er tatsächlich ein reiner Krieger ist. Eine Art übernatürliche Fähigkeit wäre natürlich eine nette Idee, müsste man nur schauen dass sie nicht zu op wäre.
Das mit dem "Schutzgeist" hatte ich mir auch überlegt, allerdings eher in die Richtung dass der Lamifaar den Helden im verborgenen begleitet und hin und wieder mit seiner Illusionen hilft. Was allerdings immer mit einem gewissen Verlust der LeP des SC's eingehen würde. Vielleicht sowas wie die Möglichkeit einen Zauber durch Lebenskraft zu aktivieren, analog zu Karma/Astralkraft.
Schattenkatze
Ja genau, das wäre halt der andere Aspekt. Wie gesagt, ich habe nichts dagegen dass der SC einen Pakt eingeht, aber er sollte mit der Zeit halt merken dass es vielleicht nicht seine beste Idee war. Wenn er den Pakt dann brechen will irgendwann, könnte man aus dieser Situation wiederum eine größere Szene basteln und dem Spieler einen besonderen Moment bieten, wenn er es schafft sich aus einer Verbindung zu lösen die ihn eine Zeit lang negativ beeinflusst hat.
Ich freue mich zu sehen dass sich ein paar hier Gedanken machen und mir helfen können