Beiträge von Tutzimo

    Im Abenteuer ist eine der Möglichkeiten die drohende Zerstörung des Schimmelbaum, der, so wie ich das bisher verstanden habe, eine Art Anker auf Dere für Wic darstellt. Also einen triftigen Grund hätte er jetzt schon den Pakt mit Cordax zu brechen.

    Das stimmt schon mit Paktbruch, das müsste einig triftiger Grund sein für einen erneuten Paktbruch. Vermutlich müsste es wirklich vom SC ausgehen. Oder Wic findet etwas besseres. Das hätte allerdings wohl keinerlei auswirkungen auf den SC.

    Ich denke, ich werde einfach mal schauen was passiert. Es ist ja nichtmal sicher dass es überhaupt dazu kommt. Es ist nur eine Möglichkeit zu der ich nichts gefunden habe, rein Regeltechnisch. Vielleicht interessieren sich die SC auch gar nicht dafür und begnügen sich lieber damit Wic zu erschlagen. Aber für den Anfang wäre ich zumindest schonmal vorbereitet.

    Psiren

    Das mit dem Mittelpunkt könnte tatsächlich ein wenig stören mit der zeit, müsste man mal schauen ob man das nicht nach ne zeit einfach über kleine proben handelt, also nurbgerade schaut ob er einen Hasen finden kann oder sonstiges.

    Das mit dem paktbruch gegenüber cordax und seinen konsequenzen ist klar, die Gruppe würde auch kaum deswegen einen Pakt anbieten. Das wäre wenn überhaupt der oberflächliche Grund, die hätten genug kampfkraft um Wic auch einfach umzunieten. Hoffe ich wenigstens :/

    Das mit dem LeP Verlust müsste man tatsächlich sorgfältig balancieren, es soll allerdings ja im Endeffekt ein Nachteil sein. Wie schon angemerkt sind Lamifaare alles andere als hilfsbereite Feen mit ein paar kleinen Unannehmlichkeiten. Das soll der SC nach einiger Zeit dann schon zu spüren bekommen, um dann auch eventuell einen Paktbruch herbeizuführen.

    Tothtelar

    Das mit dem Blutsauger Effekt ist tatsächlich gar nicht so verkehrt, wobei man nach einem triftigen Grund suchen müsste warum der Lamifaar plötzlich seine Waffe zurück haben will. Wenn es funktioniert, ist es ja nur von Vorteil für ihn.

    Vielleicht nimmt das Schwert auch irgendwie das Leid der Opfer aus und lässt den Träger so mit der zeit immer öfter Albträume erleben, vielleicht sogar irgendwann Wahnvorstellungen.

    Bis Sonntag habe ich ja noch ein bisschen zeit mir solche Details zu überlegen :)

    Vielen dank nochmal für die vielen Antworten und die Verschiebung in ein eigenes Thema.

    Der Pakt soll natürlich eher von Nachteil für den SC sein, ich stelle ihm das aber tatsächlich frei. Ich habe da keinerlei Einwände gegen, also werde ich das auch nicht so ausarten lassen, dass es absolut keinen Sinn macht einen Pakt einzugehen.

    Eisvogel

    Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Er bekäme keine neue Waffe, seine würde nur verbessert werden. Den Magischen Effekt hatte ich nur eingebracht um die Schadenserhöhung zu erklären. Auf "magisch" kann also auch verzichtet werden.

    Tothtelar

    Der NSC bekommt eine Verstärkung seiner Fluchmagie, das ist für den SC absolut unbrauchbar, da er tatsächlich ein reiner Krieger ist. Eine Art übernatürliche Fähigkeit wäre natürlich eine nette Idee, müsste man nur schauen dass sie nicht zu op wäre.

    Das mit dem "Schutzgeist" hatte ich mir auch überlegt, allerdings eher in die Richtung dass der Lamifaar den Helden im verborgenen begleitet und hin und wieder mit seiner Illusionen hilft. Was allerdings immer mit einem gewissen Verlust der LeP des SC's eingehen würde. Vielleicht sowas wie die Möglichkeit einen Zauber durch Lebenskraft zu aktivieren, analog zu Karma/Astralkraft.

    Schattenkatze

    Ja genau, das wäre halt der andere Aspekt. Wie gesagt, ich habe nichts dagegen dass der SC einen Pakt eingeht, aber er sollte mit der Zeit halt merken dass es vielleicht nicht seine beste Idee war. Wenn er den Pakt dann brechen will irgendwann, könnte man aus dieser Situation wiederum eine größere Szene basteln und dem Spieler einen besonderen Moment bieten, wenn er es schafft sich aus einer Verbindung zu lösen die ihn eine Zeit lang negativ beeinflusst hat.

    Ich freue mich zu sehen dass sich ein paar hier Gedanken machen und mir helfen können :)

    Ja genau. Ich hatte mir jetzt folgendes überlegt:

    Bei einem Pakt würden 1 oder 2 LeP pro Regenerationsphase an den Lamifaar übergehen, zusätzlich müsste er jeden Tag ein "Opfer" bringen, sprich er müsste einmal am Tag ein Wesen erschlagen (egal ob er es eh tun würde wegen eines Kampfes ,oder ob er sich ein Tier zum erlegen sucht) und würde im Austausch dafür (profaner Krieger) eine magische Waffe erhalten, mit einer Steigerung von +1TP, muss sich ja ebenfalls für ihn lohnen.

    Bei Paktbruch könnte ich mir dann eine Art Bestrafung in Richtung eines erschwerten Kampfes vorstellen (der Lamifaar könnte zum Beispiel einen Teil der LeP dauerhaft dazubekommen und so nach einer gewissen Zeit ein sehr schadensresistenter Gegner werden).

    Wenn dir als SL der Paktschluss eines NSC mit einem SC nicht in den Kram passt, dann kommt er eben nicht zustande. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegen soll?

    Es geht mir nicht darum ob es mir in den Kram passt oder nicht, ich würde nur gerne versuchen so "realistisch" wie möglich zu sein. Mir ging es nur darum dass ich keinerlei Lösung einer derartigen Situation gefunden habe.

    Wenn besagter Charakter also wirklich auf diese Idee kommt, will ich ihm nur vermitteln, ob und wie es möglich ist einen solchen Pakt einzugehen ohne mit der Lore brechen zu müssen.

    Ich denke, es könnte sogar recht witzig werden, in bestimmten Situationen, wenn er ständig eine vor Hass triefende Gestalt im Nacken sitzen hätte, die ihn womöglich zu Dummheiten anstiftet.

    Und danke Kearnaun für die Antwort.

    Aus den Kleinigkeiten verschoben


    Hallo zusammen

    Ich bin noch relativ frisch im DSA Universum und bin momentan dabei das Heldenwerk-Abenteuer "Hexenreigen" zu leiten. Da ich jedoch ein wenig länger an einer anderen Gruppe teilnehme, weiß ich ebenfalls dass Spieler gerne mal auf sehr seltsame Ideen kommen.

    Nun habe ich die Sorge dass, aufgrund einer recht... seltsamen Charaktergruppe, ein bestimmter Charakter auf die glorreiche Idee kommt den Pakt zwischen dem Lamifaar und Cordax zu brechen indem er dem Lamifaar vorschlägt einen Pakt mit ihm selbst einzugehen.

    Nun also meine Fragen:

    Sind Lamifaaren an bestimmte Orte gebunden?

    Wie müsste ein solcher Pakt aussehen?

    Mein Gedanke dazu wäre höchstens dass er einen gehörigen Teil seiner LeP dauerhaft abdrücken müsste.

    Oder ist es, abgesehen von Ausmahmen, absolut umborstellbar?

    Ich meine mit dem Hexer ist er ja auch einen Pakt eingegangen.


    Ich weiß nicht ob es passieren wird, ich will nur darauf vorbereitet sein und kann absolut nichts finden, was vielleicht auch daran liegt, dass meine Auswahl an Literatur noch sehr beschränkt ist.

    Danke schonmal für Antworten.