Beiträge von holylorenzo

    Hallöle,
    einmal eine kurze Frage: Ich würde gerne eine Magierin spielen Großtulamidischen Schule der Magischen Künste, Exorzistische und Bann-Akademie zu Fasar ausgebildet wurde. Da die Abgänger derselben Akademie ja oft nicht offen zeigen, dass sie Magier sind, ergibt sich für mich das Problem des Magierstabs: Brauche ich unbedingt einen, und wenn ja, kann ich den einfach rumliegen lassen und trotzdem zaubern? Wenn nicht, wie verberge ich gut, dass ich Zauberer bin, auch am Anfang vor den Helden in meiner Gruppe?
    Offiziell würde ich nur Sterndeuterin, Medica(?) oder einer anderen akademischen Profession nachgehen.
    Gruß Lorenzo

    @JakeSaruto Der betroffene Magier hat sich schon Hilfe geholt bei einem Hellsicht-kundigen Magister und auch schon Nachforschungen in einer Bibliothek angestellt, sodass er schon um das Potential des Meteoreisens weiß. Jetzt gehts für mich eher darum zu gucken, ob ich eine realistische Anbindung in der Kampagne finde oder ob das noch viel zu hoch für meine Truppe ist.
    Und ja, es stimmt dass die DSA5 Magieregeln nicht sonderlich ausführlich sind aber mögliche DSA4-Kenntnisse in neue Regeln zu übertragen ist ja möglich für den Meister. Ich will halt nur eine einigermaßen fundierte "Fakten"-lage bevor ich jetzt irgendetwas erfinde

    Danke für die schnellen Antworten :).
    @Eraklion Es stimmt natürlich, dass ein doch recht unerfahrener Held nicht ohne Weiteres ein Schwarzes Auge erhalten sollte. Wäre es realistisch, dass eine Schwarzmagische Akademie den Klumpen (außerordentliche Qualität, etwa 30 Stein) aufkaufen würde und wenn ja, in welcher Preisklasse würde das Angebot wohl liegen?
    Außerdem, da ich leider nicht im Besitz des Bandes WdA bin, würde ich gerne nochmal fragen, wie es mit der Weiterverarbeitung zu hochwertigen magischen Metallen aussieht, wenn du das weißt.
    Und, entschuldige bitte meine Unkenntnis im Bereich der magischen Artefakte, aber wodurch zeichnet sich ein ladungsbasiertes schwarzes Auge aus?
    Gruß holylorenzo

    Hey Leute,
    ich hab eine Frage bezüglich des DSA5-Abenteuers "Offenbarung des Himmels". In diesem ist es möglich den rohling eines schwarzen auges (bestehend aus meteoriteneisen) zu erlangen. Wie müsste man jetzt theoretisch vorgehen um diesen in ein Schwarzes Auge zu "schmieden". Mir ist schon klar, dass man wohl riesige Mengen an Magie brauchen wird und dass es für einen durchschnittlichen magier alleine unmöglich ist aber vielleicht könnte man ja in dem sinne die kampagne weiterleiten.
    Oder ist die Idee so abwegig dass es sich wohl mehr lohnen würde das Meteoriteneisen zu verscherbeln bzw zu Endurium zu verarbeiten (wenn das geht?) und dann zu verkaufen.
    Schonmal vielen Dank
    holylorenzo