Beiträge von Kisora

    naja kleine Spannungen in der Gruppe erhöhen manchmal den Spaß ^^

    Nur bei uns in der Gruppe kommt man sobald das auffliegen würde wirklich unter die Erde :) der Golgarit wäre sicherlich nicht "erfreut" wenn ein Vampir unter uns wäre.

    @Storytelling wenn es einfach im Zimmer rum lag und keine Spur darauf hinweist die du verfolgen könntest und keine Einbruchs spuren zu finden sind hast du wahrscheinlich wirklich Pech gehabt, weil du weder einen Beweis noch die Möglichkeit hast den Dieb zu verfolgen.
    Eine Möglichkeit die mir einfällt wäre noch die, das wenn in deiner Gruppe ein Phexischer Charakter vorhanden ist, die Suche auf dem Schwarzmarkt da der Dieb das sicher nicht mit sich rumtragen möchte. Ansonsten bleibt es wohl beim Pech gehabt, da es ja keine Versicherung gibt :) bei der du deinen Anspruch gelten machen könntest. Aber dein Charakter könnte ja versuchen die erste Versicherung zu eröffnen. :)

    wobei ich glaube das es dein Heldenleben wohl damit Beenden würde, im Papierkrieg. :(

    Ich bin mir nicht sicher wie das mit der Haftung aussieht, an sich gibt es meines Wissens nach ja keine Versicherungen in DSA auf die man sich berufen könnt. Davon ab würde ich es am Preis für die Übernachtung fest machen wenn es schon exorbitant teuer war sich dieses Zimmer zu nehmen, solltest du schon auf einen Ersatz bestehen, wobei das nach Wert des Gegenstandes zu weiteren Problemen führen könnte/wird.
    Desweiteren wären meine Überlegungen:
    -war der Gegenstand in deinem Zimmer oder im Zimmer noch einmal Verschlossen z.B. in einer Truhe ?
    -war das Zimmer an sich verschlossen ?
    -hattest nur Du einen Schlüssel ?
    -gab es Einbruchsspuren an Tür, Fenster oder Truhe ?
    -gibt es Zeugen und sein es auch nur die die wissen das du im Besitz des Gegenstandes warst ?
    Da der Wirt oder Gastgeber sicher nicht so einfach davon zu überzeugen sein wird, das du ihn nicht einfach über den Tisch ziehen willst.

    @Eisvogel Das ist die Frage. Wie genau sich das 4.1er System in das neue 5er System eingliedern lässt wenn es da z.B. die Umrechnung 1:1,3 gäbe, oder eine andere Formel, so das man nahezu an alles genau umrechnen kann, so das man in der Lage ist sagen zu können (bis auf die vollkommenen Regel Änderungen) ja das ist mein Charakter wäre das ja ok. Nur wenn mir so etwas nicht zur Verfügung steht bzw. wir da selber mehrere stunden dran herumschrauben müssen und so lange an den Regeln herum drehen und biegen müssen bis wir die letzten Endes soweit verdreht und verbogen haben bis wir da alle zustimmen, ist das meiner Meinung nach die Arbeit nicht wert da wir dann auch einfach das 4.1er System weiter nutzen können, weil wir davon sicher wissen das es auch mit allen uns vorliegen Publikationen funktioniert und wir die Abenteuer auch weiter spielen können, ohne das wir mehrere Abende investieren in den versuch der Portierung. Wenn ich nicht Neugierig auf das 5er Werk wäre würde sich die Frage für mich auch nicht stellen, aber das ist halt das was mich am Stärksten davon abhält mir diese Edition anzusehen (sie im fertigen Zustand zu Kaufen) , das mag vielleicht etwas doof klingen nur für mich stellt das wirklich das größte Problem dar. (habe die Beta (noch) nicht gespielt, es mag also sein das da noch andere Probleme zu finden sind die mir aber aus genantem Grund unbekannt sind).

    Ah ok weil ich kann mich sehr dunkel an die Aussage der letztjährigen Spiele-Messe in Essen erinnern, dort wurde mir Gesagt dass es eine Portierung so nicht möglich sei und wenn ich mich richtig an die Kernaussage erinnere, wurde mir gesagt das sie keine zeit darauf Verwenden wollten eine nahe zu 1:1 Portierung möglich zu machen. Die Fragestellung hier bezieht sich also darauf ob sich etwas daran geändert hat von offizieller Seite ? Da ich deren versuch mit dem Einteilungssystem eher als Holzhammer Methode einstufen würde. Ich glaube dort wurden "ganze" 3 Kategorien eingeführt, auch wenn ich sie aus dem Kopf nicht Namentlich benennen kann. Am Ende erstelle ich dann einfach mehr oder minder einen neuen Helden und den einfach nur mit mehr Start AP, der aber so nichts mehr mit dem Alten gemeinsam hat. Ich denke zwar das sie das wirklich nicht mehr ändern werden aber wie bekannt Stirbt die Hoffnung immer zuletzt.

    Das Tool ist denke ich mal von einem/mehreren Fans erstellt worden oder ? Hätte mir an sich gewünscht dass die es von offizieller Seite selber angegangen wären, aufgrund der hier im Forum schon angeführten Probleme in dem 5er System wäre das für mich ein schritte in Richtung kauf des Produktes.

    Irgendwie hat Twilight mein Bild von -zumindest guten- Vampiren ruiniert...

    schau dir "Interview mit einem Vampir" an. :) Zum glück habe ich Twilight nur mal im TV gesehen, fand ihn dann so toll das ich ihn nach 15 min wieder aus gemacht habe, aber ich schweife ab. :)

    aber das mit deinem Halloween Special hört sich echt lustig an :) hat sicher viel Spaß gemacht. Habt ihr eure Charaktere dort alle selber erstellt oder hat euer Spielleiter die vorgefertigt und ihr konntet euch einen aussuchen ?


    Vampire kamen bei mir nur als Gegner vor, sei es bei einem eigenen Improabenteuer ueber einen Ingerimmverfluchten auf Kutaki oder ein vom Rahjageweihten durch Kuss vernichteten Rahjaverfluchten.

    Bei uns gab es wie gesagt noch keinen oder wie schon angeführt wurde noch keiner entdeckt aber ich bin mir sicher das wir früher oder später mal einen antreffen werde.

    Auch wenn das aus dem Themen Ramen fallen könnte, würden mich eure Erfahrungen am Spieltisch mit Vampiren auch interessieren.
    In unserer Gruppe ist bislang noch keiner vorgekommen (oder wir haben es nur nie bemerkt) und auch kein Spieler hat sich jemals einen Vampir als Spieler Charakter erwählt.

    Hallo an alle Leser :)


    Wie der Titel schon Aussagt werfe ich mal die Frage in das Forum, ob es möglich sein wird Einen Charakter aus DSA 4.1 in DSA 5 umzurechen. z.B. über eine Umrechnungsformel der bisher erhaltenen Abenteuerpunkte z.B. 3:1 oder in anderer form dies soll nur als Beispiel dienen. Weil ich wäre schon daran interessiert dies auszuprobieren. Nur wir Spielen schon seit gut 2 Jahren mit unseren Helden in der Edition 4.1 (sehr zufrieden) und nur um das Auszuprobieren ohne die Chance die Helden auch nur im Ansatz zu übernehmen, sehe ich keinen Grund auch nur ein buch der 5. Edition käuflich zu erwerben, da wir in der Gruppe ja so gesehen wieder bei nahe null anfangen müssten und ich mir kaum vorstellen kann, die anderen Mitspieler und unseren Spielleiter davon überzeugen zu können sich das einmal anzusehen. Zumal es ja wahrscheinlich auf Grunde der massiven Änderungen kaum möglich sein wird DSA 4.1 Abenteuer weiter zu führen oder neue zu beginnen.

    Ich interessiere mich einfach nur für die Thematik der Vampire in DSA. Ich spiele schon seit gut Zwei Jahren eine Waldelfe (Kämpferin) und bin damit mehr als glücklich. :) wenn ich das jemals mit einem Vampir versuchen sollte wird das noch lange hin sein, wir spielen momentan die Philliasson Saga und wollen auf die Sieben Gezeichneten hinaus, somit werden da noch Jahre vergehen bevor ich mir über einen neuen Charakter Gedanken machen muss. :) (hoffentlich)

    Finde es im allgemeinen schade, dass das Thema Vampire so schlecht ausgeprägt ist. Ich weis das es schwer ist das für einen Spieler zugänglich zu machen, da es in eine "Normale" Gruppe nicht ohne weiters einzubauen ist, ohne nachher größere Probleme in der Gruppe zu haben.
    Nur aus den offiziellen Quellen geht das wissen darüber nur sporadisch hervor, was ich schade finde weil DSA doch ein recht gut ausgebautes Spiel-system ist.

    *den inoffiziellen Band weiter liest*

    Hallo an alle Beitragsleser.

    Ich habe folgende Frage, die einfach auf meiner Neugier basiert und nicht auf einem Spieltechnischem Problem.

    Zu meiner Frage: Ich habe mich in DSA schon immer für die Vampire interessiert und ihre verschiedenen Arten wie z.B. Die Kinder der Nacht, Kinder der Finsternis und die Feylamia (diese nur als Beispiel wenn es mehr geben sollte sind sie mir nicht bekannt oder einfach nur nicht genannt :) ). Nun ist mein Gedankengang folgender, dass ich überlege ob andere Rassen als ein Mensch z.B. zu einem Kind der Nacht werden könnte.

    Als Beispiel eine Elfe die als Vampir Form ja die des Feylamias hätte zu einem Kind der Nacht werden kann bzw. zu einer andern Art.

    Ich habe bislang dazu noch nichts gefunden, womit ich es mir selber erklären könnte und somit wollte ich mir nun Kompetente Mitdenker suchen, die Spaß daran haben darüber Nachzudenken und meine (vielleicht auch eure) Neugier in diesem Falle zu stillen. :)