Beiträge von Drako von Meridiana

    @Drako von Meridiana Das mit dem 'außerirdisch' passt doch sowieso nicht als Begriff...keiner kommt von de rErde und dürfte den Begriff kennen...oder stammen alle Menschen in SW von der Erde ab? oO

    ...und was Twi'lek-Frauen angeht. Mir gefallen die. Laut Jedipedia sind die sehr beliebt...als Sklaven und so...und bei den Sith, weil die so machtaffin sind.

    Nein, die stammen nicht von der Ede ab, aber in Ermangelung anderer Begriffe für nicht menschlich wurde halt außerirdisch gewählt, glaube ich.

    Was können die denn mit den Dingern auf dem Kopf anstellen? :saint:

    Zum einen Storytelling hat recht die Helme sind ein Statussymbol.
    Zweitens hat normalerweise kein nicht Mandalorianer so einen Helm, es sei denn er hat einen geschenkt gekriegt, wozu er einen Mandalorianer mit Mut und Kampfkraft/-können beeindrucken muss (ein schweres Unterfangen), oder er hat einen Mandalorianer im Zweikampf besiegt (ebenfalls kein leichtes Vorhaben).

    Außerdem sind es Sinnesorgane - wenn mich seit einigen Jahren dahinrostendes Star-Wars-Nerdwissen nicht im Stich lässt. Oder waren das die anderen Viecher mit Zeug am Kopf? Zu denen Shaak'Ti gehört? Dunno, zu lange her und zu faul zum googeln.

    Die Dinger sind Lekkus und die kommunizieren sogar damit ;o) - von daher gar nicht so eingerostet, dein Nerdwissen!

    Diese Helme können meines Wissens nach ne ganze Menge.
    Wie oben zitiertes sagt beinhalten die Kommunikation aber auch Sichtvergrößerung, Wärmesicht, Geräuschverstärkung und sowas; und können per Display Infos über Compuer empfangen und Personen scannen.
    Dieses Wissen stammt übrigens aus dem Videospiel "Bountyhunter" welches wohl als offizielle Hintergrundgeschichte von Jango Fett gilt oder gelten kann.

    Mal aus anderen Spielsystemen.

    Gurps, eine Star Wars Welt:
    Gruppe besteht aus Padavan, Kopfgeldjäger, Jedi, Söldner (Spieler) und Jedimeisterin, Twi'lek, Wookiee, Astomech (NSC)

    Mein Char (Padavan, menschenähnlich) küsst die unsere Gruppe begleitende Twi'lek.
    Der Kopfgeldjäger (Mensch) unserer Runde: "Ihh, der küsst ne Außerirdische."
    Padavan: "Ich bin selber außerirdisch"
    Kopfgeldjäger: "Ist ja noch schlimmer"
    Padavan: "Du bist ein Rassist"
    Kopfgeldjäger: "Gegen den Wookiee hab ich nichts"


    Gurps Fantasywelt:

    Mein Char, ein Magier: "Ich habe Schuppen dabei..."
    Meister: "Wie transportiert dein Char die Schuppen eigentlich?"
    Ich: "Wieso?"
    Meister: "Weil so ein Schuppen ziemlich groß ist."
    Mitspieler: "Na in seiner Schub(pp)karre."

    :D

    Also ich bleibe in Aventurien in Thorwal, da entsteht so eine Diskussion erst gar nicht.

    Mir geht dieser Medienrummel auf den Keks. Die medien sind an unserem "frauenfeindlichen, männerhassenden, am besten nichts essen" Gesellschaftsbild mitschuld, weil sie es fördern. Und ich meine alle Medien von Radio über TV bis hin zu Facebook und co..
    Und dabei kriegen wir nur die halben Informationen, ganz im Sinne der.... lassen wir das.


    Also ich möchte hier mal abschließend sagen, Kumpel und ich haben mal ausgefiltert was uns so von ein paar Emanzen (damit sind fanatische Femministinnen gemeint die am liebsten alle Männer ausrotten wollen, und auch nur die die ich kenne niemand sonst)
    an den Kopf geworfen wurde.
    Demnach bin ich ein ...ist, weil ich vor Frauen in die Kneipe etc. reingehe, hinter ihr dir Treppe rauf und vor ihr die Treppe runter, und weil ich ihr die Tür aufhalte, achja und weil ich mich weigere in manchen Dingen Frauen wie Männer zu behandeln.
    Ich erwähne nochmals, das war meiner Meinung nach der Kontext der Femministinnen, die ich kenne und hier meine.

    Also bleiben wir geschmeidig, werden nicht ausfallend, interpretieren wir nicht zu viel in die Posts anderer.
    Wir sollten nicht putzig werden, wie meine Vorgesetzte zu sagen pflegt.
    :) Keep Cool :gruntcool_1:

    Eine Gruppe von kampferprobten Recken sollte eine Spionageaktion in Nostria für einen Andergaster Baron Namens Brin durchführen.
    Die Gruppe bestand aus zwei Söldnern, zwei Kriegern und nem Auelfen.
    Einer der Krieger hatte nachträglich den Beruf des Brauers erlernt.

    Als erstes kam die Diskussion auf welche Tarnung wir annehmen.
    Brin fragt: "Und als was wollt ihr euch nun tarnen?"
    Söldner1: "Als Gaukler."
    Krieger1: "Und Bierbrauer."

    Vorbereitungen sind getroffen Brin taucht auf: Ah, meine Gaukler."
    Krieger1: "Und Bierbrauer."

    Brin verabschiedet Helden: "So lebet wohl, meine Gaukler."
    Krieger1: "Und Bierbrauer."

    Helden erledigen den Auftrag und kommen zurück.
    Brin begrüßt sie mit den Worten: "Ahh, meine Gaukler und Bierbrauer."
    Spieler von Krieger1: "Ach ... mich fett Brin"

    gefährliches Pflaster ganz vorsichtig betrete


    Zunächst einmal Gleichberechtigung ist wichtig gibt es aber nicht. Zumindest in der realen Welt nicht, noch nicht.
    Hat es auch noch nie wirklich gegeben. Es gab immer Unterschiede in Bezahlung oder Einstellungskriterien oder anderen Dingen.

    Und das nicht nur zum Nachteil der weiblichen Bevölkerung!
    Genannt seien hier mal die Wehrpflicht für Männer aber der freiwillige Wehrdienst der Frauen.
    Oder auch die Unterscheidung der Rekorde beim Sport.

    Ich bin grundlegend der Meinung wenn Gleichberechtigung dann richtig und vollständig.
    Aber so etwas wird es niemals geben, da sich immer jemand von einer Seite benachteiligt fühlen und dagegen angehen wird.
    Eigentlich schade. (liegt wohl an unseren ach so guten Eigenschaften Neid und Habgier)

    Ich für meinen Teil bin für eine neue Welle der Emanzipation, und zwar eine der Männer.
    Nicht arbeitstechnisch, da sollte auf jeden Fall mehr für Gleichberechtigung getan werden, sondern gesellschaftstechnisch. Ich möchte wieder Gentleman sein können ohne alle Nase lang zu hören "Ich kann die Tür auch selber öffnen" und ne halbe Stunde später heißt es dann von gleicher Stelle "Hättest ja auchmal die Tür aufhalten können"


    Was jetzt kommt klingt vielleicht lustig ist aber wahr:
    Der einzige Staat auf der Welt in dem Frauen arbeitstechnisch gleichberechtigt sind, also gleich viel verdienen bei gleicher Arbeit und gleiche Chancen auf Einstellung bei gleicher Qualifikation haben ist:
    Der Vatikanstaat

    Sehr melodischer Name. Gefällt mir. :D Mein Mainchar, dessen Bild du hier derzeit sehen kannst, hat einen ähnlich langen Namen - typisch tulamidisch und ungern vollständig von meinen Gruppenmitgliedern ausgesprochen: Dastan ibn Dajin Rahyadim ay'Rahsdul. Dann würde bei einer kompletten Vorstellung noch zig Titel dazukommen. ^^

    Die Titel fehlen meinem Magier noch, zum Teil deshalb weil er die weltlichen Titel seiner Eltern nicht tragen darf.

    Als er sich der Runde vorstellte, kamm von den anderen Helden die Frage, ob das auch kürzer geht. Darauhin kam die Antwort: "Ja, gelehrter Herr."
    Bis er sich dann endgültig entschied sich Drako von Meridiana zu nennen. Seitdem dürfen sie ihn Drako nennen.

    Aber du hast recht, lange Namen haben etwas kultiges an sich. Ich habe auch tulamidische Helden, und deren Name verbraucht auf dem Heldenbogen immer den Meisten Platz im Abschnitt für kurze Notizen.
    Wobei bei uns nach so ner Vorstellung gerne mal 'Der Dreizehnte Krieger' zitiert wird. Wodurch der Held dann ibn oder ben heißt.

    Drako von Meridiana ist der (Kampf)-Name meines 7G Magiers.
    Er ist Al' Anfaner, geboren in Mirham, sein voller Name lautet 'Nestorio Drako Cesare Salpico Tiamartin del Monterey-Delazar'.

    Zu seiner Geschichte ist zu sagen: Er wurde, durch die Intrige einer feindlichen Familie, aus dem Imperium verbannt. Seinem Mentor, einem alten Freund der Familie, hat er es zu verdanken, dass er nicht hingerichtet wurde und, dass die Akademie von Al' Anfa ihn nicht ausgeschlossen hat.
    Gewählt habe ich diesen Namen, weil in meiner Runde die 7G-Kampagne gerade aktuell ist. Zudem ist dieser Name einer der Besten, die ich jemals einem Helden gegeben habe.


    Mein Avatar beinhaltet das Logo meiner Laientheater-/LARP-Gruppe.
    Ist ein wenig schlecht das Bild. Habe ich aus Ermangelung eines Besseren genommen, und wird geändet sobald ich ein Besseres finde.
    Es stellt eine sogenannte Drachenwurzel dar (auch Poempel genannt), und stammt aus der großen LARP-Kampagne meiner Gruppe.
    Von diesen gibt es zwölf verschiedene, jede einem der Zwölve geweiht.


    Was die Nicknames und Avatare der anderen Mitglieder angeht; seht es mir bitte nach, dass ich mir (noch) nicht die Mühe mache mir alle mal anzusehen. Bei der Anzahl der registrierten User stellt das eine Aufgabe für die Ewigkeit dar.
    Ich finde alle Nicknames haben etwas für sich, und gefallen mir mal mehr mal weniger. Das ist aber persönlicher Geschmack.
    Genauso verhällt es sich mit den Avataren.
    Wobei ich im allgemeinen etwas düster wirkende (wie z.B. bei Schattenkatze) bevorzuge.

    Ich mag ja auch düstere Bösewichte oder Helden (wie Darth Vader oder Batman etc.). Aber fragt mich nicht woran das liegt. Ich weiß es nicht, und so oft ich auch drüber nachdenke ich finde keine Antwort dafür.
    :paranoia::cool2:

    Am We bei Staub und Sterne.
    Meister beschreibt die Szenerie des Gauklertreffens und endet mit den Worten: "Es wird ausgefeiert gelassen."

    Selber Abend; nachdem der Magier und die Halbelfe der Runde den Begleiter der Helden mit Odm Arcanum auf Magie gescannt haben und dadurch erblindet waren (und ja wir hatten uns das schon vorher gedacht, dass das passieren wird), wollte der Schamane der Runde einen magischen Heilungsversuch durchführen. Seine Worte: "Wie wärs mit Hellsicht Trüben, der okulten Socke."
    (Gemeint war übrigens Sonnenbrille)


    Anderes Abenteuer:
    Heldin einer Spielerin will den Antihelden (Gegner) des Abenteuers retten, weil sie seinen Tod sinnlos gefunden hat.
    Spielerin: "Wer hat denn das Recht über Tod und Leben zu entscheiden."
    Antwort eines Spielers (voller Überzeugung und Selbstvertrauen): "WIR!"

    Ab dem 18.7. kommt Hell on Wheels mal wieder auf ServusTV, im Mitternachts-Programm mit Doppelfolgen. Immerhin soll diesmal nahtlos die 2. Staffel dran gehängt werden. Wer es also vor ein oder zwei Monaten nicht geschafft hat (und falls sie die Planung nicht wieder über den Haufen werfen), wäre das ein Versuch wert.

    Danke für die Info, werd mir dann mal morgen Vintage Speichermedien besorgen und die aufnehmen. Vorausgesetzt mein Vintage Aufnahmegerät empfängt den Sender.

    Wünscht mir Glück, denn da ich morgen abend/nacht nicht daheim bin muss ich dat aufnehmen.
    Ich würd mir wünschen die Sendeanstalten würden ihre Ausstrahlungstermine mehr auf meinen Kalender abstimmen. ^^^^

    Zumal Wayne auch eben gerne mal den Suffkopp gespielt hätte (was jetzt nicht gleich Selbsdtironie ist, aber zumindest von seinem üblichen Rollenbild weg). Aber man ließ ihn nicht.

    Was ist mit "Mit Dynamit und frommen Sprüchen"? Da ist seine Rolle nicht gerade oft nüchtern, geradezu verschwindend gering.

    Aber Egal. Besonders in seinen nicht Western Filmen merkt man eine gewisse Selbstironie.
    Und einen Humor der einfach gut ist und nicht so klamauk wie heutzutage.


    Oh ja stimmt. Da zeigen beide sehr schön, wie sie das Genre mit Selbstironie bereichern.

    Die sind zusammen einfach perfekt finde ich.
    allen voran: "Haben wir uns gestern geprügelt, oder sowas?" "Oder sowas."

    Heldengruppen haben grundsätzlich IMMER ein Seil dabei.

    und meist kommt dann im AB der Satz: "Ich binde mir das Seil um den Bauch und springe die xx Schritt in die Tiefe."
    Nichts schlimmes wenn nicht grundlegend vergessen würde das Seil noch an einem Stein, Baum oder sonst etwas zu befestigen.


    Auch wichtig: ab einem LE verlust von mehr als zwei Punkten befinden sich die Helden in absoluter Lebensgefahr

    Helden gehen immer in die entgegengesetzte Richtung vom Plot

    Schwierige Rätsel sind zu leicht, Leichte zu schwierig

    und natürlich: das "verbotene Knopf drücken Syndrom"; wenn irgendwo steht betreten verboten oder nicht anfassen, oder wenn man die Helden davor warnt es zu tun, tun sie es erst recht.
    (Der rote Knopf auf dem "Nicht Drücken" steht wird gedrückt.)

    Rote Tränke sind Heiltränke, blaue Zaubertränke, schwarze sind Gift, farblose Alkohol, andere Farben verwirren nur

    "Jeder für sich und der Meister gegen alle"
    (diese einstellung hilft ungemein beim aufbauen eines Gemeinschaftsgefühls ^^ -bitte nicht ernstnehmen-)


    Einfach mal das Bestiarium oder ein anderes Buch mit Kreaturen und deren Werten öffnen.
    (es sollte allerdings bekannt sein was in besagtem Buch steht)

    Wenn man auf seinem Ausrüstungszettel Heiltränke, Zaubertränke oder Kräuter findet, von denen man nicht mehr wusste, dass sie existieren einfach trinken essen oder sonstiges; niemals, wirklich niemals den SL fragen ob man die noch hat.

    Mir ist bewusst, dass ich zumindest in diesem Faden hier allein auf weiter Flur bin, was meine Abneigung gegen den alten Reaktionär betrifft. (Nicht weil er reaktionär ist, das nur nebenbei. Der von mir als Schauspieler hochgeschätzte Eastwood ist das auch).
    EDIT: Mir ist bewusst, dass es sich da um eine ganz und gar irrationale Abneigung handelt, eine Art Wayne-Allergie, die ich erst im Erwachsenenalter erwarb; als Kind fand ich den toll.

    Ich mag auch nicht jeden Film von John Wayne.
    Geht auch gar nicht, bei der Menge die er gedreht hat muss ja was nicht gefallen.

    Obwohl ich am WE meine Wayne Sammlung um zwei filme erweitert habe.
    Und zwar "Big Jake" und "Die vier Söhne der Katie Elder" (endlich hab ich ihn, endlich)


    Mal ne Frage: Wenn man StarTrekFanatiker "Treckies" nennt, wie nennt man dann WesternFanatiker oder JohnWayneFanatiker?
    Gleiche Frage kann auch für andere große Western Darsteller beantwortet werden.
    (Ich frag nur aus Interesse)

    Wir reden über die Miniserie von Steven Spielberg, oder?Dann gehe doch bitte mal in eine Buchhandlung, und bestelle die DVD's 'Into the West' dort. Der Zwischenhändler Libri hat sie vorrätig, kostet 20,99€. Damit kannst Du sie über Buchhandlungen, die mit diesem Zwischenhändler zusammenarbeiten bekommen.
    Viel Glück :)

    Hat sich erledigt. War gestern noch mal bei Saturn.
    Ich kann diesen Laden nicht leiden. Fünfzehn Angestellte laufen durch den Laden, aber keiner ist für etwas verantwortlich oder hat Ahnung von dem was er macht. Und ständig wird man hin und her geschickt, wenn man eine Frage hat.
    Ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich jemanden gefunden habe, der mir weitergeholfen oder mich gut beraten hat.
    Seit gestern einer mehr, ich kann die Serie bestellen. Davor haben mir drei erzählt die gäbe es in Deutschland nicht auf DVD und könnten sie deshalb nicht bestellen.

    Jetzt krieg ich sie. ENDLICH!

    Danke für den Rat, hätte es bei Saturn nicht geklappt hätte ich das gemacht.


    Mir ist aufgefallen, das es im TV zu weniger Wiederholungen kommt, seit dem 'Siegeszug' der DVD / BlueRay. Man bekommt ja auch fast alles mittlerweile auf einer Scheibe. Wenn ich ab und an in den MediaMarkt komme, ziehe ich von den Wühltischen immer 5 bis 8 Western(klassiker) von denen keiner mehr als 7,-€ kostet.

    Deine Schwierigkeiten 'Into the West' zu bekommen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich kann die DVD's immer noch über den Laden bestellen. Da sollte also wirklich heranzukommen sein. ;)

    Das mit den Western die wenig kosten mach ich auch gerne letztens erst 5 für 20,- € bekommen.
    Schöne Angebote, vorallem in unserem Drogeriemarkt Müller.

    Also ich war bei Saturn und hab nachgefragt. Antwort: "Gibt es in Deutschland nicht, können wir auch nicht bestellen."
    Und meine Stadt ist nicht groß genug für Saturn Berlet und Mediamarkt, deshalb haben wir keinen Mediamarkt und auch kein Expert.
    Leider!

    Aber ich werd nochmal nachfragen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Was mich daran erinnert, als früher (Ende der 80er oder Anfang der 90er meine ich damit :D) im dritten Programm über mehre Jahre im Sommer immer eine Reihe von Audie Murphy-Western einmal in der Woche lief (oder wahlweise die alten Jack Arnold-Filme, aber die waren keine Western^^). Ich weiß noch, dass ich "Schüsse in New Mexico" mit am besten fand, auch wenn ich jetzt kaum noch was zum Inhalt schreiben/sagen könnte, ohne nachzulesen, obwohl ich ihn vor besagter Zeit recht häufig gesehen hatte.

    Sowas kenn ich. Das Problem habe ich mit ner Doku über den amerikanischen Bürgerkrieg, die mal bei arte lief.
    Acht Teile hatte die glaube ich, war echt gut, vorallem mal nicht verklärt sondern an den Fakten orientiert.

    Oh und natürlich mit der Serie "Into the West".

    Warum zeigt die keiner mehr? Warum kiege ich die nicht als DVD auf Deutsch? Warum zeigt man etwas so gutes ohne es zu wiederholen, aber Sissi läuft jedes Jahr zweimal?
    Fragen über Fragen.

    Ich glaube ich muss Kabel eins mal ne mail schicken.

    In letzter Zeit laufen wieder vermehrt Western auf den Privaten.
    Wie zum Beispiel "Zurück nach Cold Mountain" und "Schneller als der Tod"

    Woran liegt das? Sonst laufen nicht so viele in so kurzer Zeit hintereinander weg.

    Egal.

    Torshavn zustimme: "Zurück nach Cold Mountain" ist ein guter Western und ziemlich realistisch.
    Wobei ich die Rolle der Ruby am besten finde.
    Die ist so erfrischend durchgedreht.

    ja eine kleine Diskussion in Sachen Zeitrisen und ihr auswirkungen.

    Ich gehe avon aus, dass das Raum-Zeit-Kontinuum kleinere Veränderungen der Vergangenheit selbst repariert. Bei größeren entsteht entweder ein paralleler Zeitstrang, der fortan weierläuft oder irgendwann so instabil wird das er kolabiert, wodurch der Normalzustand wieder hergestellt wird.

    Es wäre auch möglich, dass Zeitreisen absolut unmöglich sind, aufgrund des möglichen Paradoxons beim Reisen in die Vergangenheit. Das wäre aber die langweiligste und dööfste Variante des Raum-Zeit-Kontinuums.


    Bliebe noch die Frage, wie in der Zeit zurückreisen?
    Magie?
    Wissenschaft?
    oder die Star Trek Methode?
    oder etwas ganz anderes

    Leider lief gestern Konkurrenzprogramm, sonst hätte ich ihn mir gerne mal wieder angesehen. Allein schon wegen Alan Ladd.

    Es lief noch etwas anderes als Saskatchewan? Wo das denn? ^^

    Wo ich grad dabei bin, am Freitag läuft auf ServusTV um 22:00 Uhr "Für eine Handvoll Dollar".

    Somit fällt bei mir wieder jedweges andere Fernsehprogramm aus. Diese Trilogie ist wie James Bond: muss ich immer wieder anschauen, egal wie oft ich die schon gesehen habe.