Beiträge von Graf von und zu Klirr

    Danke, @Windweber :)

    Okay.

    Vielleicht ist das hier schwer, mal schauen.

    Kontext:

    Dieser Hinweise poppte auf, wenn man starb und einen Respawn vollzog.

    Zitat

    Wir empfehlen ihnen Rache an dem Ding zu nehmen, welches Sie getötet hat. Außer natürlich es war so etwas fieses wie eine Klippe.

    Oder, falls das keiner weiß, hier ein direktes Zitat aus demselben Spiel:


    Zitat

    Wir sind zwei echte Freunde! Wie zwei Herzen in einer Hülle, wie zwei Kugeln in einem Magazin oder wie zwei Zwergkannibalen im Brustkasten eines Fettsacks!


    Viel Erfolg!

    Wenngleich du hier eine für dich scheinbar logische aber ansonsten vollkommen willkürliche Zahl hernimmst, so stelle dir folgende Frage:

    WARUM sollten die Chars so lange jemanden mit sich herumschleppen der von Ihnen stiehlt, sie angreift oder dauernd in gravierende Schwierigkeiten bringt?

    Ich würde ja in meinem Freundeskreis auch niemanden haben wollen von dem ich nicht weiß wie sich die Zukunft entwickeln könnte, der mir aber in diesem Moment mit dem Großteil seiner Taten schadet.
    Da denkt man sich nicht "Hey in zwei Jahren könnte es besser werden", sondern entfernt sich von dieser Person.

    Es ging darum, dass die Elfe sich der Gerichtsbarkeit in Donnerbach stellen musste, da sie für eine andere, welche dutzendfachen Mord an Menschen verübt hat, den Kopf hinhalten musste.
    Deswegen wurde sie dazu verurteilt, ein Jahr lang keine Magie nutzen zu dürfen und in dieser Zeit bei einer Siedlungsgründung in der Hardoper Ebene helfen musste. (Der Spieler schlug damals vor, die Zeit einfach zu überspringen, in der sie keine Magie hat, da er ja sonst die Bestrafung tragen müsse. Das haben wir einstimmig abgelehnt, weil das an cheaten grenzt.)
    Sie hat in der Zeit allerdings im Dorf nicht mitgeholfen, und die oben genannte Szene mit dem "Menschen töten ist ok" während der Namenlosen Tage fand auch da statt.
    Dann kam noch eine Aktion hinzu, bei welcher sie in Gestalt ihres Seelentiers (die wir ja inzwischen kennen, so nach dem Vorfall mit dem Magierpferd... einen (neuen SC-)Zwerg fast zerfleischt hätte, und nochmal vor Gericht kommen sollte.
    Bevor dies jedoch soweit kam, wurde sie (gnädigerweise) von der Gruppenhexe befreit und sie sollte einfach abhauen.
    Wir holten sie ein, und die EINZIGE Möglichkeit, sie nicht entweder zu töten (für die verschiedenen Verrate, die sie in der Gruppe begangen hatte) oder zur Gerichtsbarkeit zu schleifen (wo sie ebenfalls getötet worden wäre, wegen nichteinhaltens des Urteils vorher), war, sie in die Salamandersteine zu verbannen. (Von der Gerichtsbarkeit bekam sie dann noch ein Gesucht 2-3(da war sich der Meister nicht genau sicher) obendrauf.)
    Wir als Spieler dachten, dass sich dadurch alles klären könnte. Die Elfe ist dort in der Sippe, kann dort in Frieden leben etc.

    Dann jedoch, kam sie zurück, mit der Begründung, sie könne ihr "Lebensschicksal nicht in den Salamandersteinen erfüllen". (Nicht dass eine Elfe vieel Zeit hätte und einfach 50-60 Jahre warten könnte bis ihre Verbrechen verjährt sind)

    Dann ereignete sich die Szene, die ich oben beschrieben habe.

    Und zum Thema, die Mails wären nicht klar, hier ein kleiner Auszug (gekürzt auf das wesentliche, aber direkter Wortlaut):

    " [...] auch von mir hier nochmal die wiederholte Warnung solltest du wieder Tauriel spielen dann dürfte Toras das sehr einfach mitbekommen selbst wenn sie eine Seelenwanderung oder ähnliches hinter sich gebracht hat.
    Und damit hätte sie das letzte was er ihr noch zugute halten kann (ihre Ehrlichkeit er wurde ja schließlich als einer der Wenigen noch nicht angelogen) auch verspielt und ein für ihn wichtiges Versprechen nämlich das sie nie wieder aus den Salamandersteinen rauskommt (es seidenn er holt sie oder so) gebrochen.
    Was für ihn dann heißt das sie Tot oder Lebendig gesucht wird sprich sie wird eh getötet ist also zum Abschuss für magische Experimente abgegeben.
    Sprich ich hab nichts dagegen wenn du weiter Tauriel spielst solange du mit den Konsequenzen klar kommst. [...] "
    - Von dem Spieler, dessen Pferd gefressen wurde, dem von Tauriel in den Rücken geschossen wurde (mit dem Kommentar "Hast du verdient") und dem die Elfe bisher nie etwas gutes getan hatte.

    Dennoch... Unfallhergang bzw. Genauere Beschreibung hätte ich auch gern ^^

    Nun, das war recht einfach.
    Nachdem die Elfe schwören musste, nicht mehr aus den Salamandersteinen zu kommen, und wir ihr mit dem Tod gedroht hatten, sollte sie es dennoch wieder tun, war für uns die Sache durch.
    Als die Elfe dann doch wieder auftauchte, wurde sie zunächst gefesselt und mit in unseren Unterschlupf gebracht.
    Dort überzeugte dann der (grau-schwärzliche) Magier alle Anwesenden, dass er sie per Transversalis direkt der Gerichtsbarkeit überstellen würde, und brachte das überzeugend dar.
    Stattdessen wollte er zum ersten Mal in seinem Leben seinen Chimaeroform testen (Wir MUSSTEN es dem Spieler klar machen dass er mehr als nur eine Grenze übertreten hatte, sonst würden wir so etwas nie tun), und da er den wahren Namen der Elfe hatte, war das ganze nicht sonderlich schwer.
    Allerdings scheiterte der Zauber, und wie bekannt, sterben dabei die beteiligten Lebewesen, was das Ende von der Elfe darstellte.
    Ein "Unfall" war es also nur im weiteren Sinn.
    Eher eine Tötung mit mehrfacher vorheriger Ansage.

    Bin mir aber sehr sicher, dass diese Elfe in einer anderen Gruppe, mit genau derselben Geschichte, Eigenschaften und Fehlern, wieder auftreten wird.

    EDIT


    "Ich wäre auch ziemlich fertig, wenn ein Charakter von mir stirbt"

    Ist nur die Frage, ob du auch so fertig wärst, wenn es dir vorher durch etwa 15 Mails angekündigt wurde, falls man genau das eine tut, was man nicht tun sollte.

    Aber dann genau das macht.

    Aus einem Unfall bzw unverschuldet ist bei uns noch keiner gestorben.


    EDIT Schattenkatze: Bitte die Editierfunktion bei kurzzeitigen Nachträgen nutzen.

    3 Monate zu spät, aber was solls.

    Nachdem ich das alles hier gelesen hatte, bin ich doch etwas erstaunt, dass Keldorn wirklich der festen Überzeugung zu sein scheint/schien, dass seine Elfe der beliebteste Charakter in der Gruppe ist.
    Nach einigen Gesprächen in der Gruppe rangiert sie da eher so... Auf dem letzten Platz. Mit Abstand.
    Der "lustige Vorfall" mit dem Magierpferd wurde ihr vom Magier nie vergeben.

    Tja, nun ist Tauriel tot. Nach zu vielen "gesellschaftlichen Faux Paxs" (Wie während den Namenlosen Tagen in einem Dorf zu sagen, es wäre ok wenn Elfen Menschen töten aber umgedreht ginge das gar nicht), wurde sie in die Salamandersteine verbannt, und nachdem sie dennoch zurück kam, wurde sie getötet.

    So viel zum Thema "beliebtester Charakter".

    Ein Fälscher fehlt mir auch noch. Womöglich als Variante des Schreibers, aber da man hiermit auch Kunstfälscher, Münzfälscher oder Betrüger spielen kann wär das wohl seinen eigene Profession wert.

    Den Fälscher gibt es in DSA 4.1 als Sonderfertigkeit bzw Spezialisierung.
    Hab da auch mal einen erstellt, einen Schriftsteller BGB Hochstapler mit Sonderfertigkeit Fälscher. Der gibt sich dann gern als Adliger aus und untermalt das ganze dann mit gefälschten Adelsbriefen :)
    Das geht also durchaus, nur nicht als Profission, genau wie es beim Rosstäuscher ist.

    "Jetzt ist die Katze aus dem Sack, was? Wer steckt eigentlich Katzen in Säcke? Katzen hassen Säcke!"

    Lang lebe Sheogorath, Herr der zitternden Inseln und Herr des Wahnsinns, ein Daedra wie er im Buche steht!

    Natürlich Oblivion, dass solch ein Zitat fällt war klar, @Windweber ;)

    Ich bin dran, mit dem meiner Meinung nach besten Zitat in Spielen aller Zeit:
    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."