Beiträge von Lightning

    Rochan Zert'Zul

    555

    358 (Da Zweig Selbstverwandler)

    26 (Kultur: Maraskan)
    155 ( Tradition Gildenmagier)

    25 (Zauberer)
    =1119

    und evtl. hab ich mich verlesen mit den letzten 5 AP XD

    Also in der Theorie könnte ich auf Maraskan verzichten.

    (Es wäre beispielweise kontraproduktiv auf KK zu verzichten, um Kraftakt zu steigern, weil KK in Kraftakt gleich 2 mal vorkommt, und dazu noch in einem Dutzend anderer Talente. Mit mehr Eigenschaftpunkten ist es meiner Meinung nach wahrscheinlicher viele Proben zu bestehen, selbst wenn du die Talente/Zauber sehr niedrig oder auf 0 hast, als wenn du die Punkte stattdessen in Talente/Zauber steckst)

    Des hätte ich wahrscheinlich vorerst sowieso mit Wolfstatze ausgeglichen, wenn wirklich mal Kraft benötigt wird.
    Ist die Verwandlung z.B. in ein Pony find ich sinnvoller für einen Verwandler.

    Natan
    Jetzt verstehe ich das auch :D
    Na gut daran dachte ich gar nicht, aber ja ist definitiv eine Möglichkeit.
    Wenn man dann die Nachteile noch völlig ausnutzt, könnte man wahrscheinlich noch wichtige Vorteile wie denke Astrale Reg. und evtl. hohe Astralkraft einbauen.
    Von Gefühl her wird man AsP in Unmengen brauchen.

    Denke nämlich das ich vorerst die Magische Seite ausbaue also in Richtung Support für die Gruppe gehe.
    Was ich bei Sinoda und der Ausbildung in einer Tetrade passend finde.

    Wie handhabt ihr das eigentlich mit den Tieren in euren Gruppen?
    Sagt ihr das ein gewisserwert Tierkunde entscheidend ist bzw. das Tier bekannt sein sollte in das was man sich verwandelt?
    Oder gebt ihr das alles Frei?

    Glaub nämlich beim Salander war das so gegeben das der Tierkundewert gegebenfalls eine Rolle spielt.

    Zitat von Natan

    Dann ist deine Vorstellung von einem erfahrenen DSA5 Magier falsch. Ein erfahrener DSA5 Magier kann weniger als das was du denkst, was er kann. Deshalb hast du zu wenig AP, wenn du deine Erwartungen umsetzen möchtest.

    Entweder senkst du deine Erwartungen oder du erhöhst seinen Startgrad (z.B. auf 1200 Kompetent).

    Die Aussage verstehe ich nun nicht ganz.
    Da ich einfach zum Test geguckt habe wie viele Punkte mir verbleiben, wenn ich die Eigenschaften dementsprechen einteile wie ich mir das wünsche.
    Das man einen Punkt auf 15 anheben kann ist ja bekannt und das man das nicht nutzen muss auch.

    Man kommt alleine mit der Verteilung von 100 Eigenschaftspunkten auf 1124 AP.
    Das heißt für mich das ich mit Nachteilen arbeiten muss um entweder Vorteile mir leisten zu können oder eben das Profil abzurunden.

    Durch Zauber, Talente oder Sonderfertigkeiten...

    Deswegen auch die Frage, da mir das bewusst ist das der Charakter nicht viel anders als das Paket sein wird :)
    Das einzige was halt gehen würde ist die Werte innerhalb des Paktes anzupassen und etwas zu schieben.

    Also wenn ich grob von dem gestern ausgehe wo ich es mal getestet hab und nur die Eigenschaftspunkte verteilt hatte (natürlich mit dem 15er also da kann man einen runterschalten).
    Kam ich auf 1124 wo man nur 1100 frei hat :-(.

    Irgendwo muss ich da etwas basteln.
    Das gute ist zumindest als Verwandler hat man zumindest die Möglichkeit Körperliche Defizite auszugleichen, wenn es mal benötigt wird z.B. als Steinbock nenn Steilen Hang hochzuwandern.

    Guten Morgen liebes Forum,

    ich würde mich gerne an eine Verwandlungsmagierin ran trauen.

    Da ich die Philosophie von der Schule mag, aber durch DSA 5 hat sich denke dort etwas geändert richtig?
    Damals galt es ja als Vollendung 4 Formen zu meistern. Wo der Mensch an sich auch als ausbaufähige Form zählt.
    Nun durch die Aufspaltung in Adlerschwinge, Wolfstatze, Fischflosse und das man uneingeschränkt sich verwandeln kann wird denke das wegfallen.
    Somit bleibt das mit der Ausbildung in einer Tetrade das man an sich einen ausgeprägten Gemeinschaftssinn hat.

    Mein Problem momentan ist das die Profession an sich sehr Teuer ist für 1100 AP.
    Somit nur das nötigste mitnehmen kann...
    Da ist die Frage Vorteile? Talente oder Zauber?
    Was ist wichtiger?

    Also der Held wurde nochmal ein klein bisschen überarbeitet.

    Da durch sehr viele Zufälle sich eine Charaktergeschichte ergeben hat die ihm mit nehm anderen Charakter verbindet.

    Mein Charakter wurde von der Mutter abgegeben in ein Waisenhaus, da Sie nicht das Geld hatte zwei Söhne großzuziehen den älteren von beiden (der andere Spielercharakter) blieb bei ihr.

    Das ganze geschah schon sehr früh meiner war gerade erst auf die Welt gekommen und der ältere war gerade mal 2 Jahre.

    Der Vater war da schon verschwunden.

    (Das war der Beginn von dem anderen Spieler klein wenig angepasst)

    Meiner kam aus dem Grund in ein Waisenhaus und dort kamen Lehrer, Gelehrte und Geweihte vorbei und den Kindern eine Zukunft zugeben.

    Ihnen was zu lernen.

    Seine Lehrerin war eine Schlangenhexe die sein Potenzial erkannte und ihn zu sich aufnahm.

    Sie hätte zwar lieber eine Tochter, aber ihr bisheriger leiblicher Sohn hat keine Magischen Fähigkeiten.

    Der Adoptivvater war über das ganze eher weniger begeistert und somit kams das er in dem Familienstammbaum keine Erwähnung fand und auch allgemein keine große Nennung mit den angesehnen Namen te Brook Verbindung fand.

    Seine Adoptiveltern waren nicht von Adel aber Stinkreich.

    Seinen Vertrauten fand er auch im Anwesen und entwendete ihn dort.

    Das ist einer der Gründe wieso er von dort aus floh, um den Ärger zu entgehen.

    Was halt immer ein Problem darstellt ist das te Brook ein Name in seiner Heimat ist der Bekannt ist.

    Allerdings glaubt man ihm das nicht, dass er von dort kommt.

    Da er keine Ernennung fand.

    So das lustige ist:
    Die beiden Charaktere sahen sich ähnlich und das ganz ohne Absprache.

    Haben einen ähnlichen Hintergrund gehabt

    Von Alter hat es auch gepasst.

    Die Namen von meinen Thalion und der Name von Bruder Thalian :D

    Keiner von beiden weiß das Sie eigentlich verwand sind :)

    Was sich noch geändert hat meiner kommt aus den Horasreich.

    Voller Name Thalion (von der Mutter gegeben, kreative Frau) Marvolo von der Ziehmutter und te Brook von den Reichen Adoptivvaters Seite.

    Thalion Marvolo te Brook

    Was auch abgeändert wurde er ist auf Durchschnitt gebaut wurden.

    Da er erst 16 ist und sein älterer Bruder 18.

    Das ist meine Krux.

    Er gehört zur der Ausrichtung Madasschwestern, also ein Hexer der sich allgemein für die anderen Zaubertraditionen interessiert.

    Somit auch für die Schwärzere Magie.

    Er würde auch in Gegenden kommen wo Hexer/Hexen mit Misstrauen beäugt werden.

    Allerdings in der Gegend wo er herkommt, würde er normal seine Aura nicht verbergen?

    Wäre vielleicht der Zauber Schleier der Unwissenheit in dem Fall besser, statt den Vorteil?

    Ich würde halt die Tarnidentität gerne etwas ausbauen.

    Aber ich kann mich momentan nicht wirklich entscheiden, entweder in Richtung Historiker (Geschichtswissen, Magiekunde, Götter/Kulte).

    Rechtskundler (Rechtskunde, Überreden, Willenskraft und Bekehren/Überzeugen)


    Völkerkundler (Sagen/Legenden, Geographie)

    Weg des Gelehrten


    oder


    Schriftsteller


    Weg des Schriftstellers


    Mir ist da noch etwas eingefallen, was evtl. interessant sein könnte als Tarnidentität.

    Schreiber

    Weg des Schreibers

    Edit:

    Da die Schwestern der Mada aus dem Horasreich sind und mein Charakter ein Mann ist und dieser Orden eher nur Weiblich ist.

    (Madaschwestern werden ja alle Hexen/Hexer genannt die sich mit Fremden Traditionen beschäftigen)

    Dachte ich das er aus Brabak kommt, dass zufälligerweise auch der Gründungsort von Salamander der Zeitschrift für Magier ist :)

    Hab mir gedacht, dass er dort einer von den Schriftstellern ist (als Tarnidentität und um Geld zu verdienen) Hexen dürfen ja ihren Magischen Kräfte nicht fürs Geld verdienen benutzen.

    Wie ist es in Brabak mit der Hexerei?

    Hat er dort Grund sich zu verbergen?

    Sagen & Legenden ist beim Völkerkundler drin.

    Gepaart mit Geografie, dass ist wohl mit dem Historiker einer der Gelehrten Varianten die am häufigsten unterwegs wären.


    Der Rechtsgelehrte wäre ein Paradoxon.

    Er kennt sich mit den Verboten&Gesetzen und Regelungen aus.

    Allerdings wird er sie selbst des Öfteren brechen.


    Schriftsteller find ich auch noch interessant, da kommt es ja auf den Wert in vielen Talenten an.

    Wissenstalent für Fachpublikation

    Überreden für Romane&Märchen ect.

    Eine Tarnidentität wäre soweit zumindest am Anfang wichtig, dass man der Gruppe was sagen kann.

    Was man ist :)

    Eventuell auch die Nächtige Umnachtung als ich mit der Idee begonnen habe mich zu informieren, war es schon nach Mitternacht ?.


    Bei den Zaubern hast du nun, aber wirklich die Kronjuwelen ausgepackt.

    Also Große Gier und Saturias Herrlichkeit sind sogar gedacht gewesen.

    Allerdings hätte ich diese im späteren Verlauf ins Repertoire eingepackt.


    Foramen, Penetrizzel, Eisenrost und Xenographus, Memorans setze ich mal alle zusammen in eine Schiene.

    Sind denke alles Zauber die interessant sind, für das was ich mir vorstelle.


    Ja das Problem ist wirklich die vielfältige Auswahl an Zaubern :)


    Vom Startweg her denke ich, nehme ich:

    -Blick in die Gedanken

    -Seidenzunge

    -Sensibar

    -Harmlose Gestalt

    -Hexenknoten

    -Vipernblick

    -Schlangenruf

    -Schleier der Unwissenheit


    Vipernblick, Schlangenruf dachte ich wegen für Schlangenhexer passend.


    Allerdings bin ich noch am überlegen den Foramen oder den Eisenrost mit einzupacken ?.

    Danke schön für den Hinweis.


    Ein wichtiger Nachteil des Konzeptes wäre Neugier.

    Edit:
    Eine Frage wäre für dieses Konzept der Weg des Gelehrten ratsam?

    Weg des Gelehrten

    Tiro

    Die Reduzierung ist der allgemeine Stil der Schwesternschaft des Wissens.

    Den hast du aber oben erwähnt.

    Bloß im Buch stand glaube -2 noch drinnen.


    Da die Merkmalskenntnis eher in Richtung Hellsicht gehen wird und bisher die meisten Zauber die interessant waren, meistens Einfluss waren.

    Denke werde ich dort weniger in einen Konflikt geraten.


    Aber auch wenn doch Wissensaustausch ermöglicht wie ich finde immernoch sehr viel.


    Sturmkind

    Ein Gildenmagier der Grauen Gilde würde bei Formeln die Verboten sind eher aussteigen.

    Ich wollte dort schon einen Charakter der außerhalb einer Gilde agiert.


    Das spricht eher für einen Druiden, aber da gibt es wieder die Probleme von oben.

    Fremdzauber zu erlernen haben Erschwernis und keine Reduktion.

    Deswegen denke ich nicht das der Druide besser geeignet wäre.

    Ich müsste über Matrixkontrolle nochmal nachlesen, was dieser bringt also im Rahmen von Seite 81 meine ich ?

    Also Vorteile wären:

    Begabung Überreden

    Begabung Seidenzunge

    Verbesserte Reg Astral 1

    Verhüllte Aura

    Zauberer


    Talente die wichtig sind für den Anfang:

    - Magiekunde

    - Menschenkenntnis

    - Überreden

    - Willenskraft


    Zauber:

    - Blick in die Gedanken

    - Seidenzunge

    - Sensibar

    - Hexenknoten

    - Harmlose Gestalt

    - Vipernblick


    Das wären jetzt so die Zauber zur Verteidigung, Untertauchen und Überreden, Durchschauen.


    Jetzt würde ich gerne noch einen oder maximal 2 Zauber zur aktiven Verteidigung aufnehmen.


    - Schlangenruf

    - Serpentialis

    - Hexengalle

    - Gifthaut


    Die Fallen mir nun spontan ein, weiß bloß nicht welchen ich wählen sollte.


    Falls nur ein Aktiver Angriffszauber besser ist, wäre noch eine Idee den Klassiker Schleier der Unwissenheit mitzunehmen.


    Edit:

    Nur mal als ein Beispiel genannt interessant wären zum Beispiel die Zauber

    -Fortifex

    -Gardianum

    -Invercano

    -Memorabia Falsifir

    -Schuppenhaut (find ich passend für nenn Schlangenhexer)

    Das waren die, die ich wohl lernen werde.

    Die anderen wären eher die Theorie.