Beiträge von Thorwulf

    Also auf ein neues: ... *nachmöglichstseltsamerfragesuch* ...


    Warum kann man Wolframcarbid zwar wunderbar zur Werkzeugherstellung nutzen, das Material selbst aber nicht Schmieden?


    :blabla:

    Ich denke über passende NPCs für das AB nach, bekomme eine spontane Idee (auch schonmal von Charakteren aus Büchern und Filmen oder Menschen, die mir irgendwann mal begegnet sind, inspiriert), schreibe schnell ein paar Notizen dazu, denke mit ein paar Eigenschafts- und Talentwerte so wie eventuell etwas Hintergrund aus, die mMn passen würden, und fertig. Wenn ich dann im Laufe des Abenteuers spontan noch irgendwas brauche, dann wird es halt schnell zurecht gebastelt.


    Ich hatte auch schon wichtige NPCs, die bis zum Moment ihres Auftretens nur ein vages Bild im Kopf waren, ohne Namen, ohne Wertebogen, und dann erst im Laufe des Spiels "enstanden".


    Das ist sicher nicht Jedermanns Sache, aber genau so entstehen auch die meisten meiner Abenteuer, spontan und teilweise auch während des laufenden Spiels.

    Derjenige welche würde verdursten, obwohl er säuft wie ein Loch. Ethanol ist halt kein Wasser und kann dieses im Körper auch nicht ersetzen, selbst wenn es dank Immunität für einen nicht giftig ist ...

    Als Energiequelle für den Körper kann Ethanol als Kohlenwasserstoff allerdings schon herhalten, wenn also auch Wasser vorhanden ist, lässt sich so kurzzeitig überleben.

    Ich habe den Film gestern auch endlich mal gesehen und war positiv überrascht. Nach dem abgrundtief schlechten Teil VII hat Rouge One mich wieder für die neueren Star Wars Filme begeistert. Stellenweise mehr Kriegsfilm als Fantasy-Märchen, die richtige Portion Witz, sehr gut erdachte Charaktere, toll umgesetzte Schlachten und auch das Ende ist eines der wenigen dieser Art, die den Film nicht versauen obwohl es von Anfang an vorherzusehen ist. Ganz abgesehen davon, dass man es geschafft hat, den Film wirklich plausibel in den Rest der Geschichte einzubauen.


    Fazit: Ein wirklich gut gemachter Film, der mich mit Spannung auf die nächsten warten lässt.

    Und damit wäre @Halldor dran. Aufgrund temporärer Schreibfaulheit zitiere ich mal:


    Zitat von Wikipedia


    13-Knoten-Seil
    Im Bauwesen des Mittelalters war das Rechenseil für die Archotekten und Baumeister unverzichtbar, da damit einfach gleichseitige und rechtwinklige Dreiecke sowie Kreise konstruiert werden können. Dazu wird ein Seil – mit 13 Knoten in zwölf gleichen Abständen – mit dem ersten und dreizehnten Knoten zu einem Kreisring (Druidenschnur) verknüpft. Je nachdem, wie viele Personen an welchen Knoten das geschlossene System aus gleichen Einheiten spannten, ließ sich mit ihm auf der Basis der beiden grundlegenden Dreiecke (s.o.) eine geometrische Form (Quadrat, Sechseck, Achteck etc.) konstruieren.

    Weil der Aufschneider tatsächlich mal ein - an herrschaftlichen Tafeln praktizierter - Beruf war. Und selbiger machte eben um das Zerlegen des Fleisches ein großes Gewese, wie es der heutige Aufschneider beim von ihm behandelten Thema so macht.

    Ich würde Windweber vollauf zustimmen, Phex ist eben "der Graue", der auch in seiner Ausrichtung immer etwas verschwommen ist und sich beliebig auslegen lässt. Und genau daraus, aus der Auslegung, entsteht ja ein Glaube mit all seinen Richtungen.


    Edit: Die Tatsache das hier seit 8 Seiten über Moral und Unmoral der Phexkirche diskutiert wird, zeigt irgendwie auch, dass 1. Die Phexies es sich scheinbar nicht allzu leicht mit ihrer Moral machen
    und 2. Wir alle zuviel Freizeit haben.


    Ja, und ja.

    (ich bin mir nicht sicher, ob ich mir ausmalen möchte, was man so an Sinnigem und Unsinnigem im Portemonnaie mit sich herum tragen mag)

    Tatsächlich kann so ein Portemonnaie (Oder "Pottmaneh", wie es hierzulande heißt :zwinker: ) viel sinnvolles enthalten. Wenn ich meines mal durchwühle, finden sich, neben Geld und Karten: Unterlegscheiben, Schrauben, Angelhaken, Notizzettel, Kassenzettel, ein Magnet, eine einsame 3mm-Edelstahlniete, eine halbe Kugelschreibermine, ein Torx-Bit für den Akkuschrauber... :lach:

    Nach einholen strengvertraulicher Informationen eines Horasischen Agenten (kurz: Horax) sollen die Druiden einen märkälischen Engel huldigen. Ob es sich dabei um eine heidnische Gottheit, ein unbekannter Dämon oder - wieder einmal - ein weiterer Name des Namenlosen handelt, läßt sich nicht herausfinden.

    Die ursprünglichen Schwarzdruiden haben sich allerdings schon lange von diesem Kult getrennt und sich mittlerweile in der AfD, Alternative für Druiden, zusammengeschlossen.

    Dass war auch das erste Mal, dass ich als SL sowas gemacht habe. Ich hatte in meinen Gruppen bisher sonst nur einen toten SC (ein in einem Erdloch verschütteter Elf), und das begründete sich auf unglaublicher Blödheit des Spielers in Verbindung mit Würfelpech und war somit endgültig. Ich wollte lediglich sagen, dass es, wenn der Char nicht sterben soll, immer auch passende und stimmige Lösungen gibt.