Beiträge von cueamen

    Hallo Schaumkleber
    Danke für Deinen Input. Das würde eigentlich gut zum Charakter passen, da er in HK Seele schon recht gut ist und hier oft unterstützt. Aber ich finde die Zeremonien in DSA 5 nicht wirklich "gut".
    Irgendwie fand ich das in DSA 4.1 besser gelöst. Aber ich spreche es mal mit dem SL an ob er sich vorstellen könnte mehr mit Träumen zu arbeiten. Dann könnte man sich die Zeremonien nochmal genauer anschauen.

    Hallo Asfalon

    Danke für Deine Ideen. In der Tat haben der SL und auch überlegt, dass in unserem Aventurien, mein Geweihter durch aus versuchen kann zu Missionieren und auch eventuell potentielle "Unterstützer" die auch finanziell unterstützen können zu finden.

    Eigentlich will ich mich im Kampf nicht mehr weiter fortbilden, da ich da schon recht gut aufgestellt bin. Ich möchte den Charakter insgesamt etwas "mystischer" machen und mehr Fokus auf Marbo legen.

    Grüsse
    der Cue

    Danke Euch für die Ideen.
    Ich finde den Input den Ihr mir gegeben habt schonmal sehr gut. Mein Problem ist, dass der SL nicht so "Sattelfest" ist mit dem DSA Hintergrund und sich daher auch etwas schwer tut mit meinem Marbo-Geweihten. Er meinte, wenn er ehrlich ist, wäre ihm einer der "Standard-Geweihten" lieber oder aber ich geben genau vor was ich mir im Detail vorstelle und wenn das aus seiner Sicht passt wird er dies mit der Zeit umsetzen.

    Ich denke aber ich werde folgende Punkte mal mit ihm besprechen und dann sehen wir weiter:
    - Vorschläge von mir wie er sich Profan weiter entwickelt
    - Eventuell, das mit der Magie, aber die Idee begrenzt Litugien von Boron zu übernehmen gefällt mir besser
    - Auch in den Abenteuern mehr auf die Religion/Glaubenswelt von Aventurien eingehen. Aktuell wird das Thema nur angesprochen wenn ein Auftraggeber Geweihter ist oder es im AB vorgesehen ist das ein Geweihter irgendwie vorkommt.


    Aktuell hat mein Charakter folgende Rollen:
    - Seelenheiler
    - Hauptkämpfer (Hat sich wie gesagt so entwickelt)
    - Diplomatie/Vermittler wenn nötig

    Grüsse
    der Cue

    Hallo Zusammen.

    Ich bin auf der Suche nach Vorschlägen da ich anscheinend den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

    Aber der Reihe nach:

    In meiner Hauptgruppe spiele ich seit über vier Jahren einen Marbogeweihten. Dieser hat sich auf Grund verschiedener Erlebnisse etwas in Richtung Kampf entwickelt und nutzt neben dem Marbodolch auch ein Langschwert und eine Lederrüstung (inkl. passende Kampf-SFs).

    Die Liturgien und Zeremonien die man so standardmässig nutzt (wie Beispielsweise Schattenfessel etc.) sind alle auf einem recht guten Level und auch sonst ist der Charakter aus meiner Sicht relativ gut aufgestellt.

    AP: 2.300

    Aktuell bereiten wir uns auf eine grössere Kampagne vor, welche der SL selber erstellt hat. Der SL hat nun freigestellt, mit einem neuen Charakter in die Kampagne einzusteigen.

    So sieht die Gruppe aktuell aus:

    - Magier aus Fasar

    - Druide (Einfluss, Beherrschung) => überlegt einen Geweihten zu spielen, aber noch nicht klar welcher, wahrscheinlich Phex oder es bleibt der Druide

    - Magier => will auf Hexe wechseln und ist mit SL am Finetuning

    - Marbogeweihter (ich)

    Mein Problem ist:

    Mir fehlt eine Vorstellung wohin sich mein Geweihter weiter entwickeln kann. Da auch offiziell nicht wirklich neues zum Thema Marbo gibt. Versteht mich nicht falsch, der Charakter an sich macht Spass aber mir fehlt einfach irgendetwas. Ich habe das Gefühl, dass Marbo nicht wirklich zu Ende gedacht wurde....keine Talismane ausgearbeitet. Auch bei den Liturgien bzw. Zeremonien hatte ich mir noch etwas mehr erhofft als "nur" Geiergestalt. Aber mit dem Liturgienbuch ist da nichts wirklich gutes rumgekommen. Auch sind die beiden Traum-Zeremonien nicht wirklich nützlich. Ja, wenn ich als Seelsorger unterwegs bin, klar..... aber sonst fehlt mir hier der Einsatzzweck.

    Bin ich da einfach "blind" bzw. Einfallslos?

    Habt ihr da Ideen für mich? Hat vielleicht jemand die Talismane ausgearbeitet oder eigene "erfunden". Gleiches für Liturgien/Zeremonien?


    Danke

    der Cue

    Danke Dir Kra3h für den Link und den Hinweis.

    Wow X76...vielen lieben Dank für die vielen Hinweise und Tipps. Ich bin da ganz bei Dir.... der Elf wird in der Nähe oder sogar in einer Menschlichen Siedlung gelebt haben. Denn um ehrlich zu sein traue ich mir "weltfremd" nicht ganz so gut auszuspielen und es macht wie Du sagst den Elf auch eher tauglich für die Gruppe.

    Danke Dir auch für die Hintergrundinformationen. Ich denke jetzt hab ich genug an der Hand um einen guten Charakter bauen zu können.

    Nochmals vielen lieben Dank!

    Cue

    Danke Dir für die Antwort.
    Ich dachte schon daran eine Rüstung zu tragen.... Gibt es neben den Basismanövern gute Spezialmanöver die Sinn machen mit dem Speer/Jagdspieß?

    Mein Idee wegen BHK war, das es bestimmt mal Situationen gibt in der, der Spieß zu gross ist und ich eher auf andere Waffen ausweichen muss um richtig agieren zu können. Daher dachte ich dann vielleicht mit zwei Waffen zu kämpfen.

    Hallo Zusammen.

    Ich brauche Unterstützung beim erstellen eines firnelfischen Kämpfers. Unser SL will demnächst eine Kampagne im Norden von Aventurien leiten (ob selbstgemacht oder gekaufte Kampagne weiss ich nicht).
    Da mein aktueller Charakter das Abenteuer, welches wir gerade spielen, nicht überlebt oder wenn ich viel Glück habe im Gefängnis landet (ist so abgesprochen, hab mich selber in die Situation befördert), hat mich der SL angesprochen, ob ich mir nicht einen neuen Charakter erstellen möchte. Vom Hintergrund der kommenden Kampagne würde ein Firnelf sehr gut passen. Da der Rest der Gruppe weder gut im kämpfen noch im Bereich "Natur" ist, tendiere ich zu einem elfischen Kämpfer.

    Die Gruppe besteht aus folgenden Charakteren:
    - Bewegungsmagier (Privater Lehrmeister) aus Nordaventurien
    - Eine Art Detektiv aus Gareth (relativ neuer Charakter und noch nicht so viel bekannt)
    - Einem Gaukler & Artist aus dem Süden (intuitiver Zauberer)

    Ich darf den Charakter mit 1600 AP bauen.

    In der Vergangenheit habe ich aber keine "kämpfenden" Charaktere gespielt oder erstellt und bin daher nicht wirklich "fit" auf was man achten sollte. Hab nur hier und da immer mal etwas gelesen. Aber fundiertes Wissen hab ich nicht.

    Ich würde den Elf gerne mit einem Speer/Jagdspiess spielen, da ich denke, dass dies gut zu einem Firnelf passt und mal was anderes ist als immer "Fechtwaffen". Aber ich habe keine Idee auf welche Sonderfertigkeiten ich mich dabei konzentrieren sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Charakter mittel- langfristig weiterentwickelt. Vielleicht mit BHK? Macht das Sinn?

    Daher würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen.

    Grüsse
    der Cue


    Bei uns ist es auch so. Standard-NSCs kommen von der Stange eh. Archetypen-Vorlage.
    Wichtige NSCs, wie Beispielsweise eine Gruppe die im Wettkampf mit der Heldengruppe ist, werden wie Scs erstellt. Dauert zwar etwas, aber die Akzeptanz in der Gruppe für solche NSCs ist viel höher und sie fühlen sich auch "echter" an.
    NSCs wie Nahema, Pardona etc. werden grob als SC erstellt und dann durch ihre "Besonderheit" aufgewertet. Das ist auch voll akzeptiert in der Gruppe, da wie Schattenkatze schon schrieb, solche Charaktere a) hunderte von Jahren alt sind und b) zu einer Zeit in DSA aufgetaucht sind, als das ganze System noch etwas "zufälliger" war.

    Das sind ebenfalls tolle Ideen x76. Vor allem das mit dem Spengler macht aboslut Sinn und ja, ich kann mir die Gesichter meine Gruppe vorstellen wenn der Zwerg mal "eben" tauchen geht :)
    Werde mal einen Wasser-Geoden und den vorgeschlagenen Olporter die Tage erstellen und dann werde ich schon merken was mir vom Gefühl her mehr Spass machen könnte.

    Auch Deine Beschreibung vom Charakter finde ich gelungen.

    Danke dafür!
    Cueamen

    Und schon gekauft :) (hab natürlich etwas bezahlt... bin mega gespannt... Download läuft)

    Edit:
    Nach dem ersten Überfliegen und selektivem Lesen muss ich sagen, es ist wirklich sehr gut geworden. Muss es noch im Detail lesen aber bisher bin ich begeistert.

    Sorry, falls das nicht richtig rüber gekommen ist in meinem Eingangspost. Mir geht es nicht um etwas spezielles zu spielen sondern ein Element zu wählen das auch etwas zu meinem persönlichen Charakter bzw. Spielstil passt um es ordentlich ausspielen zu können. Wenn man sich anschaut welche Eigenschaften welchem Element zugeordnet sind bleiben Feuer, Wasser, Luft und Eis. Humus ist raus wegen dem Druiden in der Gruppe und Erz ist mir einfach zu klischeehaft, gleiches gilt für Feuer (gefühlt 8 von 10 Elementaristen (allgemein) sind dem Element Feuer zugeordnet, und wenn man nach Geoden sucht ungefähr die gleiche Zahl dem Erz). Bleiben also die anderen

    Eis - emotionslos, Logik getrieben => fällt raus da zu Dunkel
    Luft - gilt für mich als neugierig, unsteht, entscheidungsfreudig => würde ich mir zutrauen zu spielen, passt aber nicht so wirklich zu meinem Spielstil

    Wasser - steht für mich als "flexible", Anpassbarkeit, aber auch Kontinuität (in grenzen) => könnte noch passen, auch vom Charakterkonzept (etwas anpassen aber vom Grundgedanken her). Aber Wasser und Zwerg? Oder sehe ich das zu streng? Ausserdem hätte ich mit der Schlange als Vertrautentier ein Problem..... Alternativen?

    Jetzt wo ich so drüber nachdenke..... Wasser hätte etwas......