Wiki-Aventurica - Fragen an Euch, Anregungen für uns

  • Wir wollen für Euch das Wiki Aventurica besser machen, daher brauchen wir Eure Mithilfe.
    Ihr braucht nur ein paar Fragen beantworten. Dies könnt Ihr hier im Forum, im Wiki selbst
    (Link) oder per E-Mail (<!-- e --><a href="mailto:Wiki-Aventurica@freenet.de">Wiki-Aventurica@freenet.de</a><!-- e -->) tun.

    Kanntet Ihr schon vorher das Wiki-Aventurica?
    Habt Ihr es, z.B. für Recherchezwecke benutzt?
    Welche Themen interessieren euch besonders?
    Was gefällt euch/gefällt euch nicht?
    Findet Ihr Euch auch zurecht?
    Was können wir besser machen?
    Fehlen noch Artikel, Projekte oder ähnliches?
    Hättet Ihr Lust am Wiki mitzuarbeiten?
    Was hat Euch bisher daran gehindert?

    Wir hoffen auf eine rege Teilnahme. Wir würden gerne Eure Antworten gerne hier veröffentlichen.
    Falls einer von Euch das nicht will, einfach bei den Anworten dazuschreiben.

    MfG
    Wiki Aventurica
    aka
    Mustafa ben Ali
    aka
    Raimund Stapelfeldt

    (Befristet bis zum 30.09.06 23:59:59Uhr)

    (Genehmigt durch Orkenspalter)

    Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
    Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

  • Kanntet Ihr schon vorher das Wiki-Aventurica? - Ja
    Habt Ihr es, z.B. für Recherchezwecke benutzt? - Ja
    Welche Themen interessieren euch besonders? Geschichte, Quellenübersicht
    Was gefällt euch/gefällt euch nicht? - Ich mag Wikis eigentlich nicht übermäßig. ;)
    Findet Ihr Euch auch zurecht? - Geht so.
    Was können wir besser machen? - Die Übersicht ist bei einem Wikiprojekt halt immer so eine Sache. Die Software ist nun einmal für Projekte im Stil der Wikipedia geschrieben, in der ich nach einem Begriff suche und dann einen Treffer erhalte und bei der mich 99% des Inhalt wahrscheinlich nie in meinem Leben interessieren werden.
    Fehlen noch Artikel, Projekte oder ähnliches? - Übernehmt euch nicht. ;)
    Hättet Ihr Lust am Wiki mitzuarbeiten? - Ja
    Was hat Euch bisher daran gehindert? - Zeit

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Kanntet Ihr schon vorher das Wiki-Aventurica? - Ja
    Habt Ihr es, z.B. für Recherchezwecke benutzt? - Ja
    Welche Themen interessieren euch besonders? - Beschreibungen der Provinzen
    Was gefällt euch/gefällt euch nicht? - manchmal zu knappe Beschreibungen
    Findet Ihr Euch auch zurecht? - geht schon
    Was können wir besser machen? - Die Übersicht ist manchmal etwas verwirrend
    Fehlen noch Artikel, Projekte oder ähnliches? - fällt mir jetzt nix ein aber man kann immer etwas verbessern :laugh:
    Hättet Ihr Lust am Wiki mitzuarbeiten? - warum nicht
    Was hat Euch bisher daran gehindert? - auch in Zukunft die Zeit

    Macht was aus den Antworten :lach:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Also ich hab das gesehen und hab nen paar Mal was reingeschrieben. ich muss aber ehrlich sagen bislang nützt die Seite mir genau gar nix, oder nicht sehr viel.

    Die Beschreibungen sind so derbe knapp das sie für Infos meines Erachtens nach kaum zu gebrauchen sind. Ich ging auf Wiki Aventurica wenn ich mehr wissen und ein bisschen recherchieren wollte, besonders über Städte um realitstischer darzustellen wie nen Char die Stadt beschreibt aus der er kommt.

    Aber sehr erschöpfend sind die Zweizeiler die dann da stehen nicht grade. Das was gut ist, ist das drin steht wo man Infos her bekommt und eigentlich nehme ich Wiki zur Zeit nur für das weil ich offen gestanden die Infos nicht wirklich brauchen kann bzw. sie nicht wirklich viel nützliches enthalten, sorry :trauer:

    Dafür möchte ich als positiven Punkt sagen, die Seite ist einfach zu bedienen und sehr übersichtlich. gut gefällt mir auch wenn da was über die einzelnen Abenteuer steht und wie sie bewertet werden.

    Wobei ich auch hier was vermisse: Da steht dann was einen Plot sprengen könnte. Da vermisse ich eher dann schon Tipps was man machen kann, gewissermaßen.

    Never whipsnap a whipsnapper

  • Kanntet Ihr schon vorher das Wiki-Aventurica? Ja

    Habt Ihr es, z.B. für Recherchezwecke benutzt? Ja, einmal.

    Welche Themen interessieren euch besonders? Das kommt ganz auf den Grund meiner Recherche an, unterschiedlich.

    Was gefällt euch/gefällt euch nicht? Mir gefällt nicht, dass man bei den meisten Fragen nur verweise auf Seiten in den SHs oder Regelbüchern bekommt, wenn ich im I-Net recherchiere möchte ich die Antwort direkt haben.

    Findet Ihr Euch auch zurecht? Ja

    Was können wir besser machen? Siehe Frage, was gefällt.

    Fehlen noch Artikel, Projekte oder ähnliches? Ganz sicher, ich kann immo aber kein Beispiel anführen.

    Hättet Ihr Lust am Wiki mitzuarbeiten? Lust schon, aber auf absehbare Zeit keine Zeit.

    Was hat Euch bisher daran gehindert? Siehe oben.

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • Kanntet Ihr schon vorher das Wiki-Aventurica? Ja

    Habt Ihr es, z.B. für Recherchezwecke benutzt? Ja

    Welche Themen interessieren euch besonders? Das kommt ganz auf den Grund meiner Recherche an, unterschiedlich.

    Was gefällt euch/gefällt euch nicht? Mir gefällt nicht, dass man bei den meisten Fragen nur verweise auf Seiten in den SHs oder Regelbüchern bekommt, wenn ich im I-Net recherchiere möchte ich die Antwort direkt haben.

    Findet Ihr Euch auch zurecht? Ja

    Was können wir besser machen? Siehe Frage, was gefällt.

    Fehlen noch Artikel, Projekte oder ähnliches? Ganz sicher, ich kann immo aber kein Beispiel anführen.

    Hättet Ihr Lust am Wiki mitzuarbeiten? Nein, habe genug zutun

    Was hat Euch bisher daran gehindert? Siehe oben.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Hallo
    Eine Woche lang wird diese Umfragenoch offen sein, denn am 30.09.06 um 23:59:59Uhr soll dieser Thread geschlossen werden.

    Bis dahin habt Ihr noch die Möglichkeit bei dder Umfrage mitzumachen. Am Ende der Umfrage werden wir ein Fazit ziehen und entscheiden, welche Ideen und Vorschläge wir übernehmen. Einige haben wir schon realisiert.

    Wiki-Aventurica
    aka
    Mustafa ben Ali
    aka
    Raimund Stapelfeldt

    Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
    Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

  • HimigSohndesDulin
    Z.B. hat einer nach einem "Quick-Add-Button" gefragt (Ich würde es begrüßen wenn es bei bestimmten Artikeln die Möglichkeit gebe über ein kleines Feld einen eigenen ergänzenden Beitrag sofort zu verfassen wie in einem Forum anstatt über die Wikistruktur und "bearbeiten". Der Beitrag würde dann einfach hinten angehängt und könnte bei Gelegenheit von den Wikipros noch in Kategorien einsortiert oder verändert werden.).

    Sowas ähnliches haben wir schon realisiert.
    ---
    Hier. (Meisterinfos zu "Die Tage des Namenlosen")
    ---
    Ansonsten warte noch ca. eine Woche (eher zwei) wenn wir das Fazit veröffentlichen.
    Mustafa ben Ali

    Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
    Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.