Versuch eines Forenabenteuerportals: dsaFA

  • Hallo zusammen

    Ich bin der Gründer der Seite "DSA Forenabenteuer". Die Seite ist aus dem Versuch entstanden, ein sehr detailliertes Forum zu haben, um dem echten PnP Rollenspiel möglichst nahe zu kommen.

    Geplant ist es, Tools und Anleitungen möglichst an einem Ort zu haben, um das Forenabenteuer so komfortabel wie möglich zu gestalten.

    Ich habe die Seite mit dem grundlegendsten ausgestattet. Nun möchte ich testen, ob das Konzept lohnt, weiterverfolgt zu werden. Dazu benötige ich die Hilfe von einigen Leuten. Ich fände es super, wenn sich DSA Spieler mit guten Kenntnissen melden würden, die mir dann Tipps geben können, wie ich die Seite verbessern kann, um den Spielablauf erfolgreicher zu machen. Programmierkenntnisse sind genügend da, allerdings bin ich noch nicht der DSA Profi, da happerts bei mir noch.

    Wer also Lust hat, die Seite als Ideengeber oder Forenmoderator mitzugestalten, ist hiermit herzlich eingeladen :)

    Die vorläufige Url zu dsaFA ist: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dsafa.ch.vu">http://www.dsafa.ch.vu

    Ich würde mich freuen wenn wer mitmachen würde!

    Gruss CorDharel

  • Hallo!

    Hab mir die Seite mal kurz angeschaut. Ist ja noch nicht viel zu sehen :zwinker:
    So, dann mal zur Zielsetzung: PnP möglichst nahe zu kommen. Wie genau stellst du dir das vor, bzw., was genau meinst du damit? Ein FAB ist mMn immer anders als PnP. Ich glaube sogar, dass es hier schon mal eine Diskussion über die Unterschiede FAB <=> PnP gegeben hat.
    Ein Chatabenteuer kommt PnP schon näher.