Gewohnheiten und Vorlieben eines Almadaners

  • Was könnte ein Almadaner als Lieblingsgericht haben (nicht wild raten, begründete Beispiele suche ich)? Etwas almadanisches oder gar was aus einer fremden Kultur?
    Habt ihr Ideen für typische Vorlieben oder Gewohnheiten? Her damit *g*
    Ich habe mir schon einiges notiert, aber postet einfach mal eure Ideen (nicht das Spieler meiner Gruppe auch gleich wissen, was ich davon übernommen habe ;) )

    Es geht allgemein um alles, was zu Ausgestaltung eines Almadaners helfen kann. Werte sind fertig, geht nur um Hintergrundinformationen.

    Der Charakter ist ein typischer Almadaner:
    Liebt das Leben und den Genuß, guten Wein. Beim reden wild gestikulierend. Gutaussehend und charismatisch...

  • Bei uns in der Gruppe gibt es so einen Insider was Almada und Essen angeht..

    "Regionale Spezialitäten"!

    Jedes Dorf hat eine andere, achwas jede Hütte *s*

    Du könntest dir also etwas suchen was aus der Heimat des Almadaners kommt. Denn DAS Almada gibt es ja nicht.. oh nein!

    Kommt er aus einer Gegend in Caldaia so könnte es irgendetwas aus Ziegenmilch sein, der Berühmte HeideDoppelrotschimmelkäse oder so *s*

    Am besten du denkst dir irgedwas aus was kein schwein kennt, was dich natürlich total entrüstet!

    Hinweise zu den Regionen und zur Almadanischen Lebensweise gibt es reichlich unter:

    http://www.yaquirblick.de/

    Domna Fenia

  • also ich denk mal, da Almada ja etwas spanisch angehaucht ist, könnte man sicherlich einige spanische Gerichte abwandeln....oder umdichten...oder slnstige dinge aus der spanischen kultur....so spiel ich jedenfalls meinen Allerwelts-Almadaner :)

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Ich habe inzwischen 5 Seiten Hintergrundinformationen (Persönlichkeit, Kultur, Eßgewohnheiten, gute almadanische Weine,... ...) und das ob wohl der eigentliche Hintergrund noch fehlt *g*
    Hab auf der Seite Yaquirblick und der Regionalspielhilfe mal schön gestöbert ;)