Vatertag/Muttertag

  • Hallo, hallo,
    mich würde doch mal interessieren, was ihr euren Eltern zum Vatertag bzw. Muttertag schenkt?
    Nur Blumen und Pralinen, oder auch was ausgefalleneres?

    Ich mach mal den Anfang:
    Meinem Vater schenk ich zum Vatertag einen Schokoladenkuchen und einen zweier in Mathe, der mir zur 3 im Jahresfortgangszeugnis verhilft.
    Meiner Mutter schenk ich zum Muttertag ein Bild von zwei rosa Blüten in Aquarell, natürlich selbst gemalt.

  • Bei uns in der Familie wird auf beide Feiertage überhaupt kein Wert gelegt.

    Früher hab ich meinen Eltern immer was selbst gemaltes oder gebasteltes geschenkt, allerdings auf Initiative des Kindergartens.

  • Kurz und schmerzlos...nichts. Wir hatten das nie so in dem Maße bei uns eingeführt und daher wird das auch so blleiben. :) Ich hab zwischendurch auch mal ausnahmen gemacht..aber sonst...nö. :)

    Die Liebe ist ein Feuer, welches schon viele verbrannt hat! (Delilah al Azila)
    ----------------------
    Ich kenn' die Hälfte von euch nich' halb so gut wie Ichs gern' möchte und ich mag weniger als die Hälfte euch auch nur halb so gern wie Ihr's verdient.

  • Meinem Vater habe ich einen Gutschein für 1x Autoputzen und 1x Hilfe bei der Gartenarbeit geschenkt
    (eignentlich wollte ich ihm ein Kochbuch schenken .. doch da hatte meine Mutter was dagegen)

    Meiner Mutter schenke ich ....
    da habe ich noch keine Ahnung

    Gruß

    Tuzzugh

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"

  • 1. Ich find's doof.
    2. Diese "Feiertage" entsprechen nicht meinem Geschmack. Dafür haben auch Eltern Geburtstag.
    3. Soo gern hab' ich sie wirklich nicht. Zumindest zur Zeit.
    4. Ich war an diesen Tagen eh nicht zuhause. Bin ich eigentlich fast nie... Zumindest, wenn sie auch da sind.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Meine Eltern sind dagegen.
    Bzw. mein Vater besäuft sich nicht am Vatertag, sondern lebt ganz normal und meine Mutter meint, wir sollen nicht zu irgendeinem Tag was schenken, sondern lieber das ganze Jahr soviel machen, wie alle anderen auch. Was wir machen.
    Also nix.

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Tja, ich schenke eigentlich nichts zu diesen Tagen, da ich dann doch lieber mit meinen Eltern etwas übernehme, so war dies Diesesjahr, für meinen Paps en bissel über en See heizen lassen ( Es ist toll wenn en Bootsführerschein hat, und somit auch Bootsführer ausbilden darf ),
    Und mit meiner Mah, hmm, das war ne Fahrt nach Lüttich, wobei dies wohl eher daran lag, das ich dort mit dem Auto liegen geblieben bin, als sie einzuladen, mit für sie ne Katze zu besorgen ;) .

    Dieses ganze gekaufe von Geschenken betrachte ich eigentlich als überflüssig, da man schon seinen Eltern eine Freude macht, wenn man einfach mal en bissel bei der täglichen Arbeit hilft. ( Man sollte aber darauf achten, das man nicht zu viel hilft, sonst wollen die Eltern an diesen Tagen, das man noch mehr arbeitet ;) ).