DSA-Quiz

  • ya dürfte auf (Nieder)Adel hinweisen? Der Graf der Grafschaft Celatum wäre wohl zu einfach. Ich tippe auf einen Magier...

  • Wer ist denn bitte dieser Ezio?


    Ezio Audittore ist die Hauptfigut des Buches "Assasins Creed Renaissance" Falsche Welt, ich weiß, aber irgendwie drängte sich der Verglecih auf ;)

    Leider kenne ich mich im Horasreich nciht annähernd genug aus um bei diesem Rätsel mitzumachen

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Führt er eine Söldnereinheit an? Da gibt es doch so eine tolle Kavalerie-Einheit, die zu großen Teilen aus Adligen besteht.

  • dann lehne ich mich einmal weit aus dem Fenster und sage: Er hat eine bedeutende Rolle bei den Nanduriaten

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Mal sehen... Die Rahja-Kavaliere, die Dornen der Rose, die Bannstrahler, Noioniten, Therbuniten, Golgariten, Horas-Ritter, Ucariten
    Irgendwas davon?

  • Mal sehen... Die Rahja-Kavaliere, die Dornen der Rose, die Bannstrahler, Noioniten, Therbuniten, Golgariten, Horas-Ritter, Ucariten
    Irgendwas davon?

    Da haut einer aber Antworten raus - wird schon was Richtiges dabei sein^^
    Hmm, mein eigener Tipp war nicht ganz richtig - aber Rahjakirche ist heiß (sowieso immer!). Die gesuchte Organisation steht ihr zumindest nahe.

  • Dein Tipp war nich ganz richtig, aber Rahja-Kirche... Ich nehme an, er ist nicht einfach Geweihter? Wenn er weder Rahja-Kavalier noch ein Dorn der Rose ist, was macht er dann als Krieger in der Rahja-Kirche? Ein Säbeltänzer wird er wohl auch nicht sein (drei kämpfende Organisationen innerhalb der Kirche, für die Rondra-Kirche würde ich nicht so viele aufzählen können. Erstaunlich! ;) ). Eine Art Tempelgardist mit hohem Rang?

  • Also: Er mag wohl auch eine kämpferische Ausbildung haben, aber er dient nicht als Kämpfer/Krieger. Und er dient nicht der Kirche, sondern der gesuchten Organisation.
    Mit Pferden hat er nichts zu tun. Bestimmt trinkt er gern einen Becher Wein, aber das hat nichts mit seiner besonderen Situation zu tun. Was verbindet ihr denn noch mit der Rahjakirche - außer der heiligen Ekstase, dem Wein und Pferden?

    Hmm, vielleicht war meine Frage zu speziell?

  • Also: Er dient einer besonderen Organisation der zwölfgöttlichen Kirchen, aber nicht kämpferisch und es hat speziell was mit Rahja zu tun? Vielleicht der Bund des wahren Glaubens?

  • Gut, dann löse ich mal auf - entschuldigt, war wohl zu speziell, und dann auch noch falsche Hinweise...
    Cavalliere Enzo ya Celatum ist der Meister der Liga zur Wahrung der roten Rose, einer Loge, die sich der Blumenzucht verschrieben hat. Ganz besonders hütet sie Geheimnisse der Zucht prachtvoller Rosensorten. Durch ihre Verbindungen zu einflussreichen Bürgern in Belhanka, Methumis und Kuslik sowie zur Rahjakirche hat sie einigen Einfluss und auch Finanzkraft.

    Tja, Windweber, mach doch einfach weiter, wenn du magst!