Wucher in Gaststätten

  • Hab mal gehört, dass die meisten Lokale einzig und allein am Ausschank von Getränken verdienen und die meisten Speisen gerade dazu reichen würden unterm Strich bei 0 anzukommen.

    Ansonsten finde ich eigentlich gerade hier in Berlin die Preise ziemlich human. Mal richtig gut essen zu gehen ist allerdings auch was feines und bei guter Qualität schaue ich auch nicht mehr allzu sehr auf den Preis, sofern das BAföG es mal erlaubt :lach:

  • Auf jeden Fall ist sowohl Essen als auch Trinken in Gaststätten sehr teuer geworden! Zu der Zeit als ich noch öfters in Gaststätten gegessen habe (z.B. im Urlaub) hat man für ein Getränk den heutigen Preis bezahlt... aber in DM!!! Die Essen sind auch viel teurer geworden, wenn auch nicht überall in so wie bei den Getränken, doch einige Gaststätten haben wohl einfach nur die Währung geändert...
    Ich habe mich darüber schon des öfteren aufgeregt und geh deshalb bedeutend seltener Essen...