Fluchbrecher

  • Diese Frage bezieht sich sowohl auf permanente Hexenflüche, als auch die Schamenrituale. Insbesondere hier den Schlangenfluch in seiner permanenten Wirkung (so es den nach DSA 4 noch gibt).

    Welche Möglichkeiten böten sich an, die Flüche wieder aufzuheben? Reicht der passende antimagische Spruch oder sollte es nicht doch ein wenig schwieriger sein? Bzw. könnte der verfluchte die passende Antimagie auch auf sich selbst wirken und welche Modi kämen da zum tragen?
    Ich erinnere mich vage, dass in einem Abenteuer das aber doch etwas schwieriger war...


    Oder gibt es bekannte Artefakte (Fluchbrecher) oder Liturgien der Zwölfe, die da wirklich sinnvoll greifen und weniger allgemein sind?


    Bei DSA4 kenn ich mich mit möglichen neuen Regelungen hierzu noch nicht vollständig aus, also was böte sich da alles an? *mal fragend in die Runde schaut*

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.