Eminem's Schocktexte.

  • ein kranker typ in einer kranken welt, die er krank darstellt.
    für mich ist das eine logische schlussfolgerung.

  • Kennin: Ich glaube Britney Spears ist keine Vergleichsgrundlage. Behauptet ja niemand das die Welt nur aus Spaß und Fun besteht ;)
    Aber ich denke wie Eminem es macht ist es der falsche Weg das zu vermitteln.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Darnok
    gut eminem machts vielleicht zu extrem! aber... willst du der menschheit vernunft mit einem blumenstrauss einprügeln :shock: :shock: :? :?:
    wie soll man es anders machen? bei anderen texten nimmt man es nicht ernst. bei eminem ist es so schockierend dass haufen weise reaktionen drauf folgen (siehe diesen thread), und die leute drüber nachdenken.
    jeder der die augen vor solch texten (jetzt nicht nur eminem) verschliesst betrügt sich selber und versucht sich in seiner zum zerbersten gefährlich wankende scheinwelt zurückzuziehen. und das ist nicht gut. solche texte hohlen die leute aus ihren traumwelten, wo alles noch schön bunt ist, raus und zeigt ihn mit brutaler klarheit die wahrheit. es würde sich nichts ändern wenn sich jeder verstecken würde. imho hat eminem einen riesen mut das alles so frei auszusprechen.

  • Einprügeln? Davon halte ich eigentlich nichts, weder mit einem Blumenstrauß, noch mit einem Baseballschläger.

    Und ich finde man braucht keinen Eminem um Leute aus Traumwelten zu holen. ich finde er trägt nicht gerade zur Besserung bei.
    Ich bezweifle sehr das Eminem irgendwelchen altruistischen Absichten verfolgt.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Eben. Raus aus der Traumwelt rein in die Albtraumwelt, oder was??? Das ist echt nicht die richtige Weise. Und von Traumwelt kann IMHO sowieso bei allem was ATM in der Welt passiert keine Rede sein.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ich weiss nicht, was ihr gegen Eminems Texte habt, lasst ihn doch rappen wie er will!!! Anhören müsst ihr euch das ja nicht!

    Bubba

    PS Ich hörs mir auch nicht an!!

  • dieses lied (kim) finde ich persönlich echt schlimm, ich denke nicht, dass so wie eminem das immerwieder hinstellt, kim an allem schuld ist, er trägt meiner meinung nach sehr viel hass in seinem herz, und den sollte er anders abbauen, nicht so, aber das ist wie immer nur meine meinung

  • Ich finde,das Eminem zum größten Teil schrott macht,aber nicht nur.Er hat auch richtig brilliante und orginelle Lieder gemacht.

    Z.B. guilty conscience oder role model finde ich sehr gut.Wer die kennt weiß warum :)

    War?What is it good for?Absolutly nothing!