Gjalskerländer

  • Zitat

    Gibts noch weitere Lektüre für Gjalskarländer bzw in welchem Werk steht das Meiste über die Kultur und deren Lebensweise drin? Welche Regionalbox behandelt das Thema?

    Das ist es ja. Bei DSA3 gab es keine Gjalskerländer und daher gab es auch keine oder kaum Infos. Nur in den AvBoten rund um den Borbelkrieg gab es dann irgendwann Infos. Und bei DSA4 sind die Infos am Anfang auch sehr spärlich bis garnicht vorhanden. Man findet ein bissl was bei der Kulturbeschreibung im AH und auch beim Tierkrieger im AZ aber dann war es das auch schon.
    Das einzige Werk in dem wirklich viel zur Kultur drinsteht ist Unter dem Westwind. Dort sind den Gjalskern immerhin 16 Seiten gewidmet. Ohne die ganzen Sachen die noch bei den Thorwalern über sie gesagt wird.

  • Zu Empfehlen ist das DSA 4 Regionalbuch, dessen Namen mir gerade entfallen ist. Da steht viel über die Kultur drin (Sprache, Lebensweise, Religion, Tierkrieger, Schamanen, Krieger, Ehre und Recht, ...)

    EDIT: Ich schätze du meinst "Unter dem Westwind"
    Darnok

  • Juhu !!!!!

    mein SL hat mir jetzt den Aufziehwolf genehmigt ..... im nächsten Abenteuer werd ich einen Welpen bekommen .....

    P.S. wir wissen immer noch nich welche "Rasse" tentieren noch zwischen Rau und Silberwolf

    Ich will nicht sagen: Weinet nicht! Denn nicht alle Tränen sind von Übel[br][br](Gandalf, Die Rückkehr des Königs)[br][br][size=8]

    Schattenkatze im DSA-Quiz:
    "Wer ist einE so großeR VerehrerIn von Königin Yppolita, daß sie/er sogar im eigenen Schlafzimmer einen Schrein zu Ehren Yppolitas hat?"

    meine Antwort:
    "vielleicht ... Schattenkatze?"