Kegelwelt

  • Hi

    ich bin gerade dabei eine eigene Welt zu entwickeln die auf dem Regelsystem von DSA4 beruhen soll

    Diese Welt ist aus mehreren Scheiben aufgebaut diese Scheiben sind konzentrisch und übereinander angeordnet.
    Diese scheiben rotieren gegenläufig und sind durch sogenannte Himmelstürme miteinander verbunden da aber die Himmelstürme nur alle 12 Stunden deckungsgleich sind ist nur alle 12 Stunden ein Übergang möglich(außer mit Drachen oder Fluggeräten)
    Auf jeder Scheibe herrscht aufgrund verschiedener Artefaktsonnen die jeweils an der scheibe darüber angebracht sind ein verschiedenes klima.
    weiterhin besteht die Welt aus 2 symetrischen Kegeln die durch die Scheiben gebildet werden. Diese umkreisen sich gegenseitig und der Übergang zwischen den beiden Kegeln ist aufgrund von ständigen Blitzentladungen die durch die beiden aneinanderreibenden Atmosphären entstehen sehr gefährlich.
    Die untersten Scheiben der beiden Kegel sind kleiner als die darüberliegenden und die darüberliegende scheibe besitzt auch keine Artefaktsonne --> auf den beiden untersten Scheiben herrscht ewige Dunkelheit--> spezielle Vegetation und Tierwelt und geradezu prädestiniert für Dunkle Machenschaften.
    Das Gegenteil von den untersten Scheiben sind die obersten denn zwischen denen befindet sich eine (heiße)Artefaktsonne --> Wüste in der es nie Dunkel wird.
    Hier auf den obersten Scheiben(einber von beiden) wohnt (ein noch nicht näher definiertes) Echsenvolk das sehr kriegerisch und wechselwarm ist.
    Nur dadurch das sie Wechselwarm sind wurden sie davon abgehalten mehr ebenen zu erobern.
    denn die darunterliegende ebene(Dschungel) hatten sie schon genommen.
    Da die 3. Ebene von oben aber arktisch ist konnten sie nicht weiter vordringen.
    Die verschiedenen Klimazonen werden durch die verschieden starken Artefaktsonnen generiert.
    Der gesamte Doppelkegel wird durch sehr starke magische Kraftlinien zusammengehalten.
    Geschaffen wurde die Welt von einem Pantheon aus 12 Göttern deren Boten die Himmlischen Drachen sind.
    Die Übergänge zwischen den Ebenen werden von den Drachenreitern bewacht, einemUralten Orden der in der Lage ist Drachen zu domestizieren und zu bändigen( ein freundschaftliches band aufzubauen).

    Es gibt auch schon einige Völker.
    1. Die Chrononen die auf einer gemäßigten Ebene wohnen( vierte von der Mitte oder so)
    Sie sind Größtenteils humanoid haben aber eine schwarze Iris in ihren Augen wodurch ihre Augen Irislos erscheinen.
    Von Geburt an besitzen Chrononen auf ihrem Körper ein Muster aus Schwarzen Pigmenten(wie großes Tatoo) das nur aus relativ relativ dünnen Linien besteht.
    Da die meisten dunklen Pigmente der Chrononen in ihren Augen und Körpermustern gebunden sind sind sie meist hellhäutig und hellhaarig(blond,rot...).
    Ihre hervorstechendste Eigenschaft aber ist die intuitive Temporalmagie die sie besitzen denn Chrononen können für nicht Chrononen die Zeit für ungefähr 0.5 sekunden eigenzeit anhalten wodurch sie Extrem gute Reflexe haben.
    Sie sind eigentlichein Friedfertiges Volk werden aber aufgrund ihrer andersartigkeit oft als Sündenböcke hingestellt(ähnlich hexen) und mit Bannmagier(die die Temporalmagie bannen ) und Kriegern gejagt.
    Sie züchten eine Tierspezies(ohne Namen bis jetzt) die wenn sie gereizt wird oder aucheinfach so einen Strahl ätzende Flüssigkeit aus ihren Mäulern spritzen könne (deshalb die Temporalmagie).

    2. Eine Schwarze(Obsidianähnllichge Farbe) Echsenrasse mit Flügeln die auf der gleichen Ebene wie die Chrononen wohnen aber ein Eigenes Reich besitzen das aber von Menschenreichen immer mehr verkleinert wird.Da sie aus nooch nicht näher bekannten gründen die hilfe der Drachenreiter ablehnen.

    Die drachenreiter sind so etwas wie eine polizei auf zwischenreichlicher Ebene sie helfen in (Angriffs)Kriegen meist denen die im Unrecht sind , da sie eine, durch die drachen, sehr mächtige politische Partei sind werden Angriffskriege meist garnicht geführt.

    Das wars bis jetzt erstmal, wenn ich mal Zeit habe werde ich vieleicht auch eine Internetseite bauen.

    Wer Ideen oder konstruktive Kritik beisteuern möchte meldet sich bitte bei mir über PM oder E-mail(<!-- e --><a href="mailto:Lars.Hunger@gmx.net">Lars.Hunger@gmx.net</a><!-- e -->) oder schreibt einfach hier ins Forum.

    Ich würde vieleicht noch jemanden suchen der ein paar Zeichnungen machen könnte(freiwillig) da meine Zeichnerischen und malerischen Talente ungefähr denen eines 3-Jährigen entsprechen.

    - Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!! -

  • Hört sich an sich ja schon mal gar nicht so schlecht an, allerdings wüsste ich nicht, warum ich von DSA auf dein Rollenspiel umsteigen sollte.
    Wenn ich Sphärenreisen (also Ebene zu Ebene) mag, kann ich das bei DSA machen.
    Wenn ich aggressive Echsen mag kann ich zur Zeit Pyrdacors spielen.
    Wenn ich seltsame Völker haben will kann ich Myranor spielen.

    Wie kannst du mich überzeugen?

  • Ja aber wenn du bei DSA-Sphärenreisen machst wissen nur die Helden von der Existenz der anderen Globule
    denn das wissen über die sphärentheorie ist bei der allgemeinen bevölkerung von aventurien nicht gegeben.
    Auf der Kegelwelt dagegen gibt es Handel und Konflikte auch zwischen den ebenen.
    Im, Gegensatz zu DSA wissen also die bewohner derKegelwelt von den anderen Ebenen.
    Zu myranor ich kenne die völker von Myranor nicht aber vieleicht gefallen di´r ja dioe Völker der Kegelwelt besser
    und wenn du eine Idee für ein Volk hast kannst dus ja anbringen dann wird es vieleicht umgesetzt.
    (weiß nicht wie das bei Myranor ist)
    Außerdem hast du hier 3 zum Preis von einem :lol: und nicht alles getrennt.

    - Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!! -